Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Auspuff verchromt oder Edelstahl

Erstellt von heinz1945, 07.08.2010, 14:13 Uhr · 17 Antworten · 5.461 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    526

    Standard

    #11
    Hier gibt's auch die Edelstahlvariante:

    Original ESD mit gebürsteter Edelstahlhülle



    Grüße
    Jean

  2. Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    67

    Standard Endschalldämpfer

    #12
    Hallo und guten morgen,

    oh ja, ich meinte den Endschalldämpfer...

    Heinz
    Gruß
    Zitat Zitat von vacca Beitrag anzeigen
    Hi,

    er meint den ESD. Die Krümmer in gebürstetem Finish hätten aber evtl. auch was.
    Ob Chromvariante oder "Edelstahl gebürstet" hängt nach meiner Meinung auch etwas vom jeweiligen Fahrzeug ab (neben dem persönlichen Geschmack).
    An einer GS sieht Chrom nicht übel aus. Zur Adventure passt nach meiner Meinung die gebürstete Ausführung besser.
    Außerdem ist BMW-Chrom etwas sehr Spezielles. Alles, was an meinen bisherigen BMW-Modellen verchromt war, sah schon nach spätestens 2 Jahren ziemlich Elend aus.
    Einzig die "braunen Krümmer" sehen ein bisschen Schei...e aus. Aber das kann man leicht entfernen - wenn man will.


    vacca

  3. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #13
    war es damals nicht so, dass die GS mit dem 'glänzenden' ESD ( ob Chrom oder 'nur' polierter Edelstahl ) und die GSA mit dem gebürsteten ESD verkauft wurde. Ich wüsste zumindest nicht, dass man überhaupt seitens BMW einen ESD in Variante 'verchromt' bestellen kann.

    Gruß Micha

  4. Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    #14
    Hallo,
    Meines Wissens wird mit verchromten Krümmern auch der verchromte ESD geliefert und mit Egelstahl-Krümmern wird der gebürstete ESD ausgeliefert. Kann mich irren aber das war bei meiner so und ich hab das auch schon an etlichen anderen GS so gesehen. Ob GS oder GSA macht kein Unterschied!

    Gruss,
    paul

  5. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Poli Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Meines Wissens wird mit verchromten Krümmern auch der verchromte ESD geliefert und mit Egelstahl-Krümmern wird der gebürstete ESD ausgeliefert. Kann mich irren aber das war bei meiner so und ich hab das auch schon an etlichen anderen GS so gesehen. Ob GS oder GSA macht kein Unterschied!
    Gruss,
    paul
    hmm.. meine GS '04 hatte den Krümmer in Edelstahl, aber den 'glänzenden' ESD. Meine nachfolgenden GSA 'n ( '06, '10 ) hatten ebenfalls Krümmer in Edelstahl, aber nicht den hochglänzenden ESD ( schaut für mich auch besser aus ).

    Was Du schreibst klingt aber logisch, vielleicht wird das ab einem bestimmten Bj so gemacht...

    Gruß Micha

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #16
    GS Bj. 07/2005. Vorne Edelstahl einfach. Hinten verchromt. Endkappe silber.

    CU
    Jonni
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild-010.jpg  

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von vacca Beitrag anzeigen
    Hier die Variante "Edelstahl gebürstet". Chromversion gibt's auf der BMW Website.
    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    Dann muss das hier Chrom sein
    umpf ... da wuesste ich jetzt nicht welche variante meine hatte, sehen ja
    beide scheisse aus.

    .. sorry

  8. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    umpf ... da wuesste ich jetzt nicht welche variante meine hatte, sehen ja
    beide scheisse aus.

    .. sorry
    Macht nix, normalerweise ist der bei mir hinterm Koffer verschwunden.
    Außerdem passt er so zum Rest vom Moped, welches ja auch keine "Schönheit" ist.

    Gruß
    vacca


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Original Auspuff für 1200GS ab '07, NICHT verchromt
    Von heinz1945 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 21:26
  2. Auspuff umbauen / Edelstahl biegen
    Von golfteufel im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 20:19
  3. Zach Edelstahl-Auspuff
    Von Waldy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 16:58
  4. Edelstahl-Auspuff R80/100 GS
    Von petra im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 19:05
  5. R 100 GS Auspuff Edelstahl
    Von madhoney77 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 18:10