Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 143

Auspuff zu laut?

Erstellt von walter kuepper, 01.05.2011, 13:29 Uhr · 142 Antworten · 32.799 Aufrufe

  1. J.S
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    187

    Standard ?

    #91
    Zitat Zitat von walter kuepper Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    weiß jemand eine Abhilfe zur Reduzierung der DB-Zahl für meine R 1200 GS Baujahr 2011?

    Schönen Sonntag und Grüße
    Walter
    Warum,
    Ab 100 km/h ist kein Motorgeräusch mehr wahrzunehmen.
    (jedenfalls bei meiner mit dem original Windschild).

    Mit bestem Gruß

    J.S

  2. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    136

    Standard

    #92
    @baumbart:

    Hallo Hartmut,

    ich verkaufe nicht den Original ESD, sondern die "Flüstertüte",
    habe mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt .
    Original ESD ist schon wieder dran und ich kann den Boxer wieder hören.

    Beste Grüße

    Thomas

  3. Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    6

    Standard zu laut

    #93
    ich empfinde inzwischen die TÜ auch zu laut. Ich bin letztes Jahr 20.000 km gefahren und irgendwann ist der Spass am Sound umgekippt. Ohrstöpsel mag ich nicht.

    Ich habe auch schon (erfolglos) bei BMW reklamiert.

  4. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    #94
    Wie "reklamiert"?

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard subjektiv

    #95
    Zitat Zitat von walter kuepper Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe bereits 3 andere Töpfe getestet (Touratech / Schnitzer / Akrapovic), leider waren alle noch lauter.

    BMW bietet derzeit leider keine brauchbare Lösung an!

    Was gibt es noch für Möglichkeiten?

    Gruß Walter

    finde ich den MIVV sonorer, dumpfer und leiser...

    Aber ist eben MEIN Empfinden. Gemessen hab ich das nicht. Fahr aber lieber damit (auch wegen der Optik)

    Schau


  6. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    finde ich den MIVV sonorer, dumpfer und leiser...

    Aber ist eben MEIN Empfinden. Gemessen hab ich das nicht. Fahr aber lieber damit (auch wegen der Optik)

    Schau

    Schicke Tüte! Haste davon noch Infos ?


    Beste Grüße
    Guy

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

  7. Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von LegeinEi Beitrag anzeigen
    Wie "reklamiert"?
    Ich habe beim die Lautstärke moniert. Er fand mein Exemplar auch etwas an der oberen Grenze. BMW sagt, das sei der allgemeine Kundenwunsch - leise war also gestern.

    Ich verstehe, dass man den Sound anfangs prickelnd findet oder zumindest nicht so störend. Es gibt aber noch andere Gründe eine GS zu fahren und diese würde ich gerne geniesen - ohne Ohrensausen. Soviel zu den Leuten, die sich hier fragen, wie man nur "auf leise stehen kann".

    Ich hatte vor einigen Tagen eine RT (2012) als Werkstattmaschine - die war richtig angenehm in der (nicht) Lautstärke. Leider nichts für mich zum Fahren auf Dauer.

    Gruß
    Erich

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    #98
    Es gibt eine weitere Möglichkeit, das speziell auf längeren Touren nervige Gedröhne der TÜ zu reduzieren ...

    Ich habe an meiner TÜ einen Akrapovic montiert und diesen mit einem anderen, bei Jamparts erhältlichen DB-Eater ausgerüstet (siehe auch den Thread Akrapovic @ R1200GS: Kaufen oder lassen? ). So ausgerüstet ist auch die TÜ für empfindlichere Ohren auf die Dauer tourentauglich, ohne dass einem die Ohren klingeln!

    Bis dann

    Ralf

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #99
    Ich hätte da noch einen Zach abzugeben, der Zach ist mir einfach zu leise. Paßt auf die TÜ ab Bj. 10


  10. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    @ all

    hatte letztes Jahr auch bei BMW angefragt und die Info erhalten, dass BMW einen DB Eater ins offizielle Programm aufnehmen wollte.
    Sie wollten mich Zitat: benachrichtigen wenn es soweit "wäre".

    Seit 8/2011 nichts mehr gehört.

    Jetzt bin ich froh, dass es hier offensichtlich doch noch "Leidensgenossen" gibt, welche dem "Sound" (der neuen Modelle mit gleichnamiger Klappe) kritisch gegnüber stehen und nach Abhilfe suchen.(ich bin damals in einem anderen Forum wegen der Schilderung meines Problems von den "Soundfreunden" beinahe zerrissen worden).

    Martin


 
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine war so laut!
    Von gsmax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 19:35
  2. Helm zu laut!
    Von Pelztier im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 23:49
  3. Auspuff zu laut
    Von Hagen Mueller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 15:37
  4. Laut und Deutlich
    Von RedEagle im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 11:14
  5. Benzinpumpe laut...
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 07:57