Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 143

Auspuff zu laut?

Erstellt von walter kuepper, 01.05.2011, 13:29 Uhr · 142 Antworten · 32.774 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    39

    Standard Sound TÜ

    Hallo,

    u.a.wegen der Lautstärke habe ich mich für eine gebrauchte MÜ entschieden. Ich bin der Meniung,wenn ich einen Krachmacher will, dann gibt es genügend Joghurtbecher die das können. Im Übrigen habe ich in einem Test (motorrad oder Tourenfahrer) gelesen, dass mittlerweilen die GS die lauteste unter den Geländetourern ist. Scheinbar hat der Wettbewerb nicht das Gefühl, dass ihre Bikes lauter sein müssten.

    Klilie

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.986

    Standard

    Die Lautstärke hat mich noch nie für oder wieder zu einem Mopped gebracht. Denn die ist "modifizierbar".

    Wenn der Rest gut paßt, wird die Lautstärke in Kauf genommen bzw. nachträglich abgeändert.

  3. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    358

    Standard

    Ich verstehe hier garnicht, warum sich soviele das Maul zerfetzen, weil jemand seine Maschine leiser haben möchte. Wenn man über eher einsame Pässe gurkt, dann hat man evtl grade mal nicht so einen Profilierungszwang und genießt es auch mal leiser.

    Ich finde 'nen geilen Sound auch toll. Mal "eine Runde zur Eisdiele" verbunden mit einer Tagestour ist mit geilem Sound verständlich und macht Spaß. Feeling pur. Dafür juckel ich gerne mit was italienischen durch die Gegend.

    Wenn ich allerdings 2 Wochen lang durch die Natur düse, dann hab ich definitiv kein Bock mir mein Gehör zu ruinieren und stunden- und tagelang derbst beschallt zu werden. Genau aus diesem Grund habe ich mir extra die "alte" R1200GS geholt... die ist schön leise und vom Motor her reicht sie mir für lange Touren.

    Ich glaube mit anderen Pötten und einem anderen Helm wird schon ein wenig Lautstärke wegfallen. Denk doch mal drüber nach, deine neue GS gegen das ältere Modell zu tauschen und die gewonnene Kohle in Benzin zu investieren. Klingt vlt doof, aber die alte GS macht (für mich!) nicht so den großen Unterschied zur MÜ/TÜ.

  4. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von Klilie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    u.a.wegen der Lautstärke habe ich mich für eine gebrauchte MÜ entschieden. Ich bin der Meniung,wenn ich einen Krachmacher will, dann gibt es genügend Joghurtbecher die das können. Im Übrigen habe ich in einem Test (motorrad oder Tourenfahrer) gelesen, dass mittlerweilen die GS die lauteste unter den Geländetourern ist. Scheinbar hat der Wettbewerb nicht das Gefühl, dass ihre Bikes lauter sein müssten.

    Klilie
    das war einer von vielen Gründen, warum ich noch ne Luftgekühlte wollte.
    ich brauch mir keinen Akra anschaffen um mein Moped zu hören.

  5. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von stix Beitrag anzeigen
    Wenn ich allerdings 2 Wochen lang durch die Natur düse, dann hab ich definitiv kein Bock mir mein Gehör zu ruinieren und stunden- und tagelang derbst beschallt zu werden. Genau aus diesem Grund habe ich mir extra die "alte" R1200GS geholt... die ist schön leise und vom Motor her reicht sie mir für lange Touren.

    Ich glaube mit anderen Pötten und einem anderen Helm wird schon ein wenig Lautstärke wegfallen. Denk doch mal drüber nach, deine neue GS gegen das ältere Modell zu tauschen und die gewonnene Kohle in Benzin zu investieren. Klingt vlt doof, aber die alte GS macht (für mich!) nicht so den großen Unterschied zur MÜ/TÜ.
    ... und es macht mir NULL aus, auch mal 14 Tage mit einem "hörbaren" Moped zu fahren.
    ..... Ja- so verschieden sind die Geschmäcker

  6. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    358

    Standard

    Zitat Zitat von yello02 Beitrag anzeigen
    ... und es macht mir NULL aus, auch mal 14 Tage mit einem "hörbaren" Moped zu fahren.
    ..... Ja- so verschieden sind die Geschmäcker
    Kannst du auch gerne machen und es freut mich, dass es dir gefällt.
    Ich verstehe nur nicht, warum der TE hier so hart angegangen wird, wenn er den simplen Wunsch äußert seine Maschine leiser zu bekommen.

  7. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    Sind Motorradfahrer überwiegend Ignoranten?

    Mich selbst kann ich ja gegen übermäßiges Gebollere, durch entsprechenden Helm oder Ohrstöpsel, schützen.
    Aber was ist mit meinen Mitmenschen?

    Ja, Ja, es ist mir ziemlich klar, wie fast alle, zumindest hier, denken.
    Ich würde sofort einige Hunderter ausgeben, wenn ich meinen peinlich pupertären Auspuff an der GS 1200 ersetzen könnte.

    Gruß Rolf

  8. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    768

    Standard doppelt

    ?

  9. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,

    Ich habe eine GS 1200 Bj 4/2012.
    Damit war ich jetzt in den Pyrenäen, ca. 5000 Km in 10 Tagen.
    Der Auspuff ist mir definitiv zu laut!

    Nachdem ich jetzt in dieser Diskussion und anderen Beiträgen nichts gefunden habe, noch einmal die Frage:
    Wie kriege ich den Auspuffsound leiser?
    Es geht mir nicht um das Warum, sondern nur um das Wie?

    Vielen Dank für Antworten

    Peter

  10. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    Zitat Zitat von PetersGS Beitrag anzeigen
    gefunden habe, noch einmal die Frage:
    Wie kriege ich den Auspuffsound leiser?
    ggf. ein Akrapovic-ESD



 
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine war so laut!
    Von gsmax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 19:35
  2. Helm zu laut!
    Von Pelztier im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 23:49
  3. Auspuff zu laut
    Von Hagen Mueller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 15:37
  4. Laut und Deutlich
    Von RedEagle im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 11:14
  5. Benzinpumpe laut...
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 07:57