Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 143

Auspuff zu laut?

Erstellt von walter kuepper, 01.05.2011, 13:29 Uhr · 142 Antworten · 32.807 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #21
    Klappe einfach abnehmen? Wo bleibt Ihr dann mit den Bowdenzügen und wie wird denn dann die Stelle im Abgasrohr mit dem Klappenstutzen aussehen? Und was ist wenn Mapping und Original-ESD auf die Klappe und ihre Wirkung abgestimmt sind?
    Übrigends: Mir ist sie auch zu laut, ich reagiere auf Lärm aggresiv und dann ist der Fahrspass dahin! Aber: Mit gut sitzenden Ohrenstöpseln wird die Sache dann doch zum Genuß.

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #22
    Hallo,

    kann mir nicht vorstellen, dass ein 09er ESD auf die TÜ passen kann. Aufgrund der Abgasklappe ist der Durchmesser des Anschlussrohres unterschiedlich. M.W. bei der alten 54 und bei der TÜ 65 mm.

    Von einem Entfernen bzw. Deaktivieren der Klappe würde ich schon alleine wg. der Gewährleistung/Garantie die Finger lassen.

    Habe selbst den neuen Zach mit dem langen DB-Eater montiert. Finde, dass dieser etwas leiser und angenehmer im Klang ist als der original ESD.

  3. Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ich würde mich wie Hansemann schon sagt nach einem Auspuff für die Modelle von vorher umsehen. Gebrauchte gibt es bei Ebay für relativ wenig. Die Klappe kann man einfach abklemmen.

    Die Modelle von '10 sind nur durch den Auspuffklappentrick in den relevanten Bereichen gerade eben gesetzeskonform gehalten Außerhalb ist die Karre einfach nur laut, zu laut, da brauch ich nicht mal ein amtliches Prüfprotokoll. Ich kann nicht nachvollziehen, wie jemand sowas länger als 30 Minuten aushalten kann.
    Das ist der geilste Klang den ich Serienmässig je von einem Moped gehabt habe und den habe ich ganz ganz teuer mit 15000€ bezahlt ich glaub manche übertreibens hier ein wenig? geht bisschen fahren und sitz nicht soviel vorm PC und habt langeweile

    Gruß an alle Steffen

  4. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard

    #24
    Hat sich da einer im Monat vertan? Ist 1. Mai nicht 1. April!

    Mal ehrlich, als ich die GS bestellt habe, da war der der Sound ein wichtiges Kriterium. Da hab ich bei der Probefahrt gar nicht genug von bekommen. Und wem das Geräusch noch nicht reicht, der soll mal die K1600 probieren. Da ist der Pegel irgendwo zwischen M5 Alpina und Ferrari zu finden.

    Gruß Chris

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #25
    Der Meinung bin ich allerdings auch, die 1600er macht geräuschmäßig nun mal gar nichts her. Dagegen verdreht sich so mancher den Kopf, wenn ne neue GS um die Ecke kommt. (aber Stöpsel muss ich haben)

  6. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    129

    Standard

    #26
    Schon lustig, dass so Mancher bis zu 500 Euro ausgibt, damit die Q lauter wird... andere stört es dass der Originaldämpfer zu laut ist.

    Aber Sound ist absolute Geschmackssache.

    Das mit dem "anderen" Helm wäre auch mein Vorschlag. Ich fahre zwei verschiedene Helme, je nach Tour und Lust und Laune. Ein Uvex Crosshelm und ein Schubert S1. Komischerweise klingt der Zach mit dem Schuberth (der zum Kaufzeitpunkt der leisteste Helm sein sollte) schön laut und dumpf, mit dem Uvex hör ich fast gar nichts vom Auspuffsound.

    Ich wäre an deiner Stelle froh, wenn die Q ab Werk schön laut ist

  7. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Fahr mal 2 Wochen am Stück und du stellst die Frage nicht mehr
    Aus gesundheitlichen Gründen sollte man immer mit Gehörschutz fahren. Immer.

    Weiterhin: ein Hattech Doppelauspuff hat mein Bike im Durchschnitt 4dB(A) leiser gemacht. Ich habe eine 2010er.

  8. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Der Meinung bin ich allerdings auch, die 1600er macht geräuschmäßig nun mal gar nichts her...
    Dann hast Du sie noch nicht gefahren. Zumindest die GT-Version klingt richtig böse, wenn man sie drehzahlmäßig schön aufzwiebelt. Ich habe sie schon zweimal gefahren und finde gerade den Sound genial!

  9. Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    #29
    Puh Sachen gibts....
    Aber es kommen ja bald gute Elektrobikes raus, da wirst du dann was finden

  10. Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    47

    Standard

    #30
    ... natürlich ist das alles subjektiv. Aber verstehen kann ich das schon. Wenn man wie ich 25.000 im Jahr abspult und davon 20.000 auf der Autobahn, weil die Q als Verkehrsmittel und nicht als Freizeitvergnügen genutzt wird, kann einen der Krach - kumuliert mit den übrigen Verkehrsgeräuschen - schon irgendwann mächtig anstinken. Ohrstöpsel helfen da bei mir auch nicht wirklich, weil ich nach Navi (inEar) fahren muss ....


 
Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine war so laut!
    Von gsmax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 19:35
  2. Helm zu laut!
    Von Pelztier im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 23:49
  3. Auspuff zu laut
    Von Hagen Mueller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 15:37
  4. Laut und Deutlich
    Von RedEagle im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 11:14
  5. Benzinpumpe laut...
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 07:57