Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 143

Auspuff zu laut?

Erstellt von walter kuepper, 01.05.2011, 13:29 Uhr · 142 Antworten · 32.771 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #31
    Es gibt 6 Milliarden Menschen auf dieser Welt und darunter viele mit unterschiedlichen Träumen, Wünschen und Vorstellungen.


    Einfach mal die Klappe halten, oder auf das Thema antworten.

  2. Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    ... natürlich ist das alles subjektiv. Aber verstehen kann ich das schon. Wenn man wie ich 25.000 im Jahr abspult und davon 20.000 auf der Autobahn, weil die Q als Verkehrsmittel und nicht als Freizeitvergnügen genutzt wird, kann einen der Krach - kumuliert mit den übrigen Verkehrsgeräuschen - schon irgendwann mächtig anstinken. Ohrstöpsel helfen da bei mir auch nicht wirklich, weil ich nach Navi (inEar) fahren muss ....
    Ja schon Okay, aber auf der Autobahn wird es halt immer laut sein! Zuberhörtöpfe sind eben immer lauter, also kannst du es nur mit einem gut isolierten Helm versuchen

  3. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Ohrstöpsel helfen da bei mir auch nicht wirklich, weil ich nach Navi (inEar) fahren muss ....
    Was für eine dämliche Ausrede. Naja, sind ja Deine Ohren.

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Dann hast Du sie noch nicht gefahren. Zumindest die GT-Version klingt richtig böse, wenn man sie drehzahlmäßig schön aufzwiebelt. Ich habe sie schon zweimal gefahren und finde gerade den Sound genial!
    Doch, ich habe sie gefahren. War dann aber wohl zu zurückhaltend dabei, bin halt so.

  5. Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    70

    Standard

    #35
    Hallo,
    den Eindruck mit der 1600 GT von Klaus48 kann ich nur unterstützen. Bei meiner Probefahrt überstiegen die Windgeräusche schon sehr schnell den Motorsound. Ich fand das Fahrwerk außerdem nicht wirklich prickelnd, muss man sich sicher erst mal dran gewöhnen. -- und der Blinkerschalter..
    Aber nun zum Sound der neuen GS.
    Da habe ich nun die Absolution durch die Beste aller Sozias erhalten. Sie findet den Sound super und im Vergleich zum BOS, der bei der alten ADV gerade mit Koffern einen für sie unangenehmen Radau gemacht hat, sehr angenehm. Also, was soll ich da meckern.
    Gruß
    Sarotti

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.232

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    Hi,
    das kann doch nicht wahr sein den schönen Sound weg haben wollen
    Was stört dich den daran??
    LG matti
    tja, mir ist die TÜ auch zu laut,
    für die, die vor dem ersten km gleich auf Zach etc. umgerüstet haben,
    ist das sicher eine Art "Ersparnis", mir aber nicht....

    wenn ich ruhig durch Dorf gleiten will
    (oder über einen nicht ganz legalen Weg)
    ist mir das zu laut,
    wenn du nur mehr am Gas machst als nur anschauen...
    meint man, eine Kati ist neben dir erwacht

    vielleicht wird zukünftig auf Zach & Co. umgerüstet,
    wenns leiser werden soll

  7. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    32

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    wenn ich ruhig durch Dorf gleiten will
    (oder über einen nicht ganz legalen Weg)
    ist mir das zu laut,
    wenn du nur mehr am Gas machst als nur anschauen...
    meint man, eine Kati ist neben dir erwacht
    Hallo,

    ich würde ja wirklich gerne mal eine zu laute TÜ hören. Das ist ernst gemeint, vielleicht fühlt sich ja einer im 65... PLZ-Gebiet angesprochen. Ich habe vor der TÜ eine R 80 ST gehabt (alles original) und die war lauter, sowohl beim Fahren als auch "von außen".

    Irgendwie fehlt mir da die Verhältnismäßigkeit.

    Viele Grüße

    Quark

  8. Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    93

    Standard

    #38
    Hallo zusammen,
    Ich hatte bis März 2009 eine 1150 RT mit Radio über Bähranlage im Helm
    bei dem Motorrad brauchte ich ein Radio weil das Motorrad habe ich überhaupt nicht gehöhrt.

    Seit 30.4.2010 habe ich eine neue 1200GS und da brauch ich kein Radio
    weil der Sound die beste Musik für mich ist.

  9. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #39
    Zitat aktuelle Motorrad Gebrauchtkaufberatung:" Eine elektronisch gesteuerte Klappe im Auspuff lässt die GS endlich so klingen, wie sie fährt: einfach geil!"
    Ich fahre schon immer mit Hörschutz, allein wegen der Windgeräusche bei höherem Tempo. Der Motor kommt da noch schön bassig rüber.
    Gruß Martin

  10. Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    137

    Daumen runter Unverständnis

    #40
    Also,erst mal muss ich sagen das mir persönlich der Sound des neuen Modells auf die Dauer auch zu laut ist.Fahre auf meiner 08 zwar einen Zach aber der ist wesentlich angenehmer...wie gesagt für mich !!

    Aber das ist nebensächlich.....es geht hier um eine Anfrage ob jemand weiss wie man sie leiser bekommt......

    Nun erwarte ich von dem Forum vieleicht Hilfe.....aber was dann hier teilweise zustande kommt .....

    Er wollte nicht wissen wie sich eine 1600er anhört auch ob es bald Elektrobikes gibt.....oder ob in China vieleicht ein gelber Sack von der Mauer fällt.....


    Wenn man zu einem Thema nichts weiss ,ist es auch nicht schlimm,sagt man halt nix,aber dumme Kommentare helfen hier niemanden weiter...

    Wenn Ihr eine Frage stellt wollt ihr doch auch eine qualifizierte Antwort oder...

    Also in diesem Sinne : Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes Gehirn einschalten...

    Gruss Andreas


 
Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine war so laut!
    Von gsmax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 19:35
  2. Helm zu laut!
    Von Pelztier im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 23:49
  3. Auspuff zu laut
    Von Hagen Mueller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 15:37
  4. Laut und Deutlich
    Von RedEagle im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 11:14
  5. Benzinpumpe laut...
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 07:57