Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 143

Auspuff zu laut?

Erstellt von walter kuepper, 01.05.2011, 13:29 Uhr · 142 Antworten · 32.795 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    #51
    Is ok Tobi - natürlich respektiere ich deinen Standpunkt, lass aber bitte auch meine ernst gemeinte Frage zur db-Dämpfung der 1200 GS, Bj.11 bestehen. Anscheinend ist das Thema für viele ein Problem.
    Grüße in die Palz !
    Walter

  2. Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    #52
    Hallo Jan-Gerd! Das ist genau das Problem. Einen lauteren, auch guten Sound zu erreichen, ist einfacher als bei der jetzigen Klappe (Ab Bj. 10) den richtigen db-Killer zu finden. Alle aktuellen ESD auf dem Markt schaffen das für die R 1200 GS m. W. bislang nicht.
    Gruß - Walter

  3. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Moin Walter, so ein Quark wat Du da schnackst. Der Seriendämpfer ist garantiert im gesetzlich vorgeschriebenen Limit, oder glaubst Du BMW geht bewußt das Risiko eines totalen Rückrufs ein.

    Wenn Du so was behauptest, solltest Du hier auch die Schallmessung und Prüfprotokoll eines amtl. vereidigten Sachverständigen für alle zugänglich machen, oder ganz einfach den Schnabel halten Kann ja äächt nicht angehen so ein ahnungsloses untergründiges Geblubber ohne jeglichen Beweis, Du meinst auch alle anderen sind nur blöd
    Sie hießen amtlich anerkannte Sachverständige und die gibt es auch nicht mehr... Sie sind inszwischen bis auf wenige alte Ausgaben alle Mitarbeiter einer zugelassenen Überwachungsstelle....


    also wenn meckern dann korrekt... nicht bös gemeint!

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von NIk Beitrag anzeigen
    Sie hießen amtlich anerkannte Sachverständige und die gibt es auch nicht mehr... Sie sind inszwischen bis auf wenige alte Ausgaben alle Mitarbeiter einer zugelassenen Überwachungsstelle....


    also wenn meckern dann korrekt... nicht bös gemeint!
    Moin schlauschnackender Jüngling,

    wenn Du mich verbessern willst, dann doch bitte mit fundiertem Wissen und nicht so ein Halbwissen. Wenn der Herr Schlauschnacker hier bitte mal nachlesen möchte.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sachverständiger#.C3.96ffentlich_bestellte_und_ver eidigte_Sachverst.C3.A4ndige_.28Deutschland.29

    oder hier

    http://svv.ihk.de/svv/content/home/faq.ihk?cid=65495

    Und genau diese Art von Sachverständigen habe ich gemeint, weil die vom Fach sind. Alle andere können sich zwar Sachverständige nennen, ob sie's sind und auch gut sind weiß der Himmel, der Titel Sachverständiger ist in D nicht geschützt ist, da darf jeder Depp mitspielen

    Sorry ist auch nich bös gemeint, abba der Punkt geht an mich

    PS: als Bachelor of Science hättest Du diesen Sachverhalt eigentlich kennen müssen

  5. Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    #55
    [QUOTE=Roter Oktober;762140]Moin schlauschnackender Jüngling,

    wenn Du mich verbessern willst, dann doch bitte mit fundiertem Wissen und nicht so ein Halbwissen. Wenn der Herr Schlauschnacker hier bitte mal nachlesen möchte.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sachverständiger#.C3.96ffentlich_bestellte_und_ver eidigte_Sachverst.C3.A4ndige_.28Deutschland.29

    oder hier

    http://svv.ihk.de/svv/content/home/faq.ihk?cid=65495

    Und genau diese Art von Sachverständigen habe ich gemeint, weil die vom Fach sind. Alle andere können sich zwar Sachverständige nennen, ob sie's sind und auch gut sind weiß der Himmel, der Titel Sachverständiger ist in D nicht geschützt ist, da darf jeder Depp mitspielen

    Sorry ist auch nich bös gemeint, abba der Punkt geht an mich
    __________________________________________________ _______


    Hey Freunde, wir sollten hier im Forum nicht polemisieren. Völlig egal, "an wen irgendein Punkt geht" (Dein Zitat: ...ist auch nich bös gemeint, abba der Punkt geht an mich). - Ich hatte lediglich gefragt, ob jemand einen Tipp hat die db-Zahl bei der 1200GS zu dämpfen.-
    Alles wieder ok ?
    Gruß - Walter

  6. Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    233

    Standard

    #56
    Allen Ernstes, lieber Walter, DIE GS IST IM OZ LEISE!

    Man muss nicht, da gebe ich Dir recht, wie Moses im Stau die Reihen mit der Lautstärke seines Möpps trennen oder ruckartige Bewegungen in die HWS von Fußgängern bringen.

    Aber bitte, ...

    Probiere es mit Ohrstöpseln.
    Oder ändere Deine Einstellung.
    Aber lass Deine GS, wie ´se is. Die ist schon so in Ordnung.

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #57
    Ich konnte anfangs auch nicht mit dem Geräusch der 2010er zurecht kommen. Habe dann mal eine, sagen wir mal, orientierende Vergleichsmessung mit einer 07er mit Zach gemacht. Ergebnis: Die mit dem Zach war lauter!

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #58
    ........
    __________________________________________________ _______


    Hey Freunde, wir sollten hier im Forum nicht polemisieren. Völlig egal, "an wen irgendein Punkt geht" (Dein Zitat: ...ist auch nich bös gemeint, abba der Punkt geht an mich). - Ich hatte lediglich gefragt, ob jemand einen Tipp hat die db-Zahl bei der 1200GS zu dämpfen.-
    Alles wieder ok ?
    Gruß - Walter[/QUOTE]

    Moin Walter, das geht hier nicht um Punkte, sondern lediglich um dein persönliches Empfinden "die TÜ ist zu laut". Dieses Behauptung versuchst Du damit zu untermauern, das die Kiste auch die gesetzlichen Grenzwerte überschreitet.....und genau diese Unterstellung von dir mußt Du belegen, das hast Du bisher nicht gemacht.

    Also untermauere bitte deine Behauptung und ich bastele derweil an meinen Punkten

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #59
    Ich wundere mich, dass dies in einem Technik-Thread akzeptiert wird, während z.B. im nicht Motorrad bezogenem Tapatalk Thread strengere Regeln gelten.

    Vorher war die R 12 GS angenehm leise und kultiviert. Einigen war der Sound zu wenig. Die konnten dem nachträglich leicht abhelfen. Ab '10 wurde die 12-er erheblich lauter und für den Geschmack einiger anderer eben zu laut über 4000 Upm und im Stand. Alukisten verstärken das noch. Aber man kann nun nicht mehr einfach "umrüsten". Gibt es eine Lösung?

    Ist das verständlich? Darf jemand hier diese Frage stellen ohne als lächerliche Lebensform oder als zu verwirrt angesehen zu werden?

  10. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ist das verständlich? Darf jemand hier diese Frage stellen ohne als lächerliche Lebensform oder als zu verwirrt angesehen zu werden?
    Sollte natürlich nicht sein. Und jeder sollte seine Meinung frei sagen können, ohne das man Ihm blöde kommt.

    Aaaaaaaaaaaaaaber mal Ehrlich, ihr habt probleme. Wenn ich so manchen Beitrag lese kann ich nicht so viel essen wie ich kotzen müsste.
    Wie kann es sein das man ein Motorrad kauft an dem einen so viel stört oder nicht gefällt. Schätze mal das fast 99.99 % ein Motorrad probefahren um zu sehen ob es passt oder nicht. Und da kann man schon einiges feststellen was stört. Auch liest man vorab Berichte über sein zu kaufendes Bike um sich über Vor und Nachteile schlau zumachen. Schätze mal keiner kauft hier die Katze im Sack. Und wenn doch, tja dann hat man Pesch gehabt und man hätte sich vorher schlau machen sollen. Nun muss man halt leben mit der ein oder anderen Tatsache was das Bike betrifft.
    Hier hat man langsam das Gefühl das hier einige sich trotz störender Mängel das Bike zulegen um dann im nachhinein das Rad neu zu erfinden um die störenden Mängel abzustellen, was meist nicht machbar ist, oder nur um über das Biker herzuziehen, damit sie was schreiben können und kurzzeitig im Mittelpunkt zu stehen.
    Kleinen Tip:
    Versucht es einfach mal mit fahren, wofür das Bike auch gebaut wurde und wir uns solche ein Hobby ausgesucht haben und mit manchen gegebenheiten leben die Ihr schon vor dem Kauft gewusst haben solltet.
    Musste ich mal loswerden, nicht für ungut.

    Gruß
    Reinhard

    P.S Meine Beiträge müssen nicht gefallen, sollen aber mal zum Nachdenken anregen.


 
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine war so laut!
    Von gsmax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 19:35
  2. Helm zu laut!
    Von Pelztier im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 23:49
  3. Auspuff zu laut
    Von Hagen Mueller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 15:37
  4. Laut und Deutlich
    Von RedEagle im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 11:14
  5. Benzinpumpe laut...
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 07:57