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Auspuff zu laut?

Erstellt von walter kuepper, 01.05.2011, 13:29 Uhr · 142 Antworten · 32.789 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #71
    Zitat Zitat von walter kuepper Beitrag anzeigen

    Was muss ich machen um die Lautstärke zu reduzieren?

    Mal ganz ehrlich Walter,


    Du brauchst nicht so zu schreien. Bei dem Ton, den Du hier in einigen Beiträgen am Leibe hast (Ich will! Ihr habt meine Frage nicht beantwortet! Jammer, Nörgel) wundert es mich eigentlich daß Du so viele Antworten (und auch durchaus konstruktive) bekommen hast. Normalerweise wird so ein "Gebt mir gefälligst schleunigst eine Lösung, umsonst und in Eurer Freizeit!" zu Recht mit Häme gestraft.

    Trotzdem der ernstgemeinte Versuch einer Lösung:
    Es gibt in Itzehoe die Firma MAB-Power, die Abgasanlagen für alle möglichen und unmöglichen Probleme baut. Hayabusa mit 400 Turbo-PS? Kein Problem. Wenn Du denen erzählst, daß Dein Mopped zu laut ist, sind die sicherlich in der Lage einen Schalldämpfer nach Deinen Vorstellungen zu bauen. Ist halt das Gegenteil von dem, was sie sonst machen. Du wirst dafür aber hinfahren müssen. Und Du wirst Geld ausgeben müssen.

    Wenn Du das alles nicht willst und es auch noch fast umsonst sein soll, bleibt tatsächlich nur TÜ verkaufen und was älteres holen. Das Leben ist kein Ponyhof.

  2. Registriert seit
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    #72
    Zitat Zitat von walter kuepper Beitrag anzeigen
    snip ...
    Bin zuversichtlich, in einigen Wochen eine eindeutige, sachliche Lösung zu kennen. Dann melde ich mich wieder, bin ziemlich sicher, dass einige Freunde eine solche Lösung begrüßen werden.
    Salü - Walter
    Ich bin auf Deine Lösung gespannt. Vielleicht ein neuer Thread, für den hier braucht man einen Gehörschutz.

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    #73
    Zitat Zitat von walter kuepper Beitrag anzeigen
    Grüß Dich DeLang,
    Dein Kommentar ist f. mich völlig ok!- Meine ursprüngl. Frage zur mögl. db-Dämpfung der R1200GS ab Bj.10 bleibt derzeit ohne Lösung u. als "Neuer" hier im Forum war ich erstaunt über die teilw. unsachlichen Antworten. Ist doch logisch, dass ich die Lautstärke bei der Probefahrt im Okt.10 sofort bemerkt u. klar formuliert hatte. Der BMW-Händler glaubte aber in 2010 fest an eine kurzfristige Lösung, leider glaubte er das nur.
    Die "klugen Antworten" hier (Q verkaufen - laufen / "... beweisen, was ich schreibe ..." - usw.) habe ich einfach abgehakt. Bin zuversichtlich, in einigen Wochen eine eindeutige, sachliche Lösung zu kennen. Dann melde ich mich wieder, bin ziemlich sicher, dass einige Freunde eine solche Lösung begrüßen werden.
    Salü - Walter
    NA DANN AMEN!!

  4. Registriert seit
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    Standard Vieleicht das ???

    #74
    Zitat Zitat von walter kuepper Beitrag anzeigen
    Grüß Dich DeLang,
    Dein Kommentar ist f. mich völlig ok!- Meine ursprüngl. Frage zur mögl. db-Dämpfung der R1200GS ab Bj.10 bleibt derzeit ohne Lösung u. als "Neuer" hier im Forum war ich erstaunt über die teilw. unsachlichen Antworten. Ist doch logisch, dass ich die Lautstärke bei der Probefahrt im Okt.10 sofort bemerkt u. klar formuliert hatte. Der BMW-Händler glaubte aber in 2010 fest an eine kurzfristige Lösung, leider glaubte er das nur.
    Die "klugen Antworten" hier (Q verkaufen - laufen / "... beweisen, was ich schreibe ..." - usw.) habe ich einfach abgehakt. Bin zuversichtlich, in einigen Wochen eine eindeutige, sachliche Lösung zu kennen. Dann melde ich mich wieder, bin ziemlich sicher, dass einige Freunde eine solche Lösung begrüßen werden.
    Salü - Walter
    Vieleicht wir Dir/ Euch hier geholfen....

    http://www.hattech.de/shop/index.html

    Einfach mal anfragen.........


    Gruss Andreas

  5. Registriert seit
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    Standard Noch mal

    #75





    Bestellnr./order no.: 81325461_1 Einzelpreis/price: 135,00 EUR inkl. 19 % MwSt./VAT Bestellen/order: Stück BMW R1200 GS Modifikation des Zwischenrohres auf Modell 2010-- mit KLAPPE
    Überarbeitung BMW R1200 GS Zubehör-Endtöpfe
    Universelle Modifikation des Zwischenrohres

    Überarbeitung der Einzelschalldämpfer für die GS-Modelle ohne KLAPPE 2004-2009, auf die neue BMW R1200 GS mit Klappe 2010--

    Wie Funktioniert es:
    Sie senden uns den Schalldämpfer zu. (Umbau der Schalldämpfer jeglicher Hersteller möglich)
    Wir überarbeiten den Schalldämpfer so, dass er auf das neue GS-Modell mit ABGASKLAPPE passt.
    Rücksendung innerhalb von 10 Arbeitstagen.

    Hinweis:
    Prüfung der Gültigkeit der Strassenzulassung bzw. Eintragung des Schalldämpfers obliegt dem Auftraggeber.

    Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    HATT
    HATTECH -total motorbike solutions-
    www.hattech.de
    Schelklinger Straße 15
    D-89155 Ringingen / GERMANY

    phone: 0049 (0)7344 952586
    fax: 0049 (0)7344 952587
    Mobil: 0049 (0)171 144 7864
    eMail: info@hattech.de



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  6. Registriert seit
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    #76
    Hallo

    Zu Laut ????

    Ich find den Klang meiner neuen 1200er einfach nur geil. Als Ducfahrer steh ich auf dieses Bollern. Und das Auspuffpatschen gehört nun mal dazu.

    Jetzt fehlt nur noch eine rasselnde Trockenkupplung mit offenem Deckel und eloxierter Druckplatte. Aber das wird wohl ein Traum bei BMW bleiben.

    In diesem Sinne

    Schönen Abend noch

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    #77
    und den Motor dann noch quer drehen?

    Emotion hat die Duc sicher mehr als die BMW,
    die steht halt an jeder Ecke,
    und ist so schön vernünftig
    (wenn das ein Motorrad überhaupt sein kann )

    aber die Duc ist m.E. auch eine Diva,
    hab letztens die MTS 1100 probiert - die MTS 1200 war grad nicht verfügbar....
    zum so einfach Rumbummeln ist die nicht,

    die sagte mir ganz klar:
    entweder fährst mich (richtig)
    oder du lässt mich Zuhause

    aber die Paarung ist sicher gut,
    die BMW eigentlich für immer....
    und die Duc fürs besondere

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    #78
    Hi Richard

    Du sagst es. Eins hast du noch vergessen, die Duc ist eigentlich nie wirklich fertig. Wo doch fast alles austauschbar ist. Und die Zubehörlisten sind unglaublich lang

    Die Multistrada hab ich aus gutem Grund nie probegefahren

    Sonst hätt ich jetzt wahrscheinlich keine BMW mehr

    Grüsse Ralf

    Ach ja, quer einbauen muss nicht sein. Soll so bleiben wie sie ist

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    #79
    Eieieiei,

    ich würde mich mal ganz grundsätzlich nicht den Mühlen einer Abgasprüfung unterziehen. Entweder der Hersteller liefert ein Gutachten und somit eine einfache TÜV-Eintragung mit oder man läßt es besser. Oder besser noch, der Hersteller erledigt das alles für einen.

    Mein Vorschlag mit MAB-Power basiert auch auf dem Gedanken, daß die Firma die TÜV-Abnahme gleich mitmacht. Was bei einem LEISEREN Auspuff nicht wirklich ein Problem sein sollte. (Der TÜV residiert übrigens direkt neben MAB.)

    Aber da möge sich der OP um die Details kümmern, etwas Eigeninitiative setze ich mal voraus.

    Grüße, Jens


    Zitat Zitat von GS-Andy Beitrag anzeigen




    Bestellnr./order no.: 81325461_1 Einzelpreis/price: 135,00 EUR inkl. 19 % MwSt./VAT Bestellen/order: Stück BMW R1200 GS Modifikation des Zwischenrohres auf Modell 2010-- mit KLAPPE
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    Überarbeitung der Einzelschalldämpfer für die GS-Modelle ohne KLAPPE 2004-2009, auf die neue BMW R1200 GS mit Klappe 2010--

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    #80
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    ... natürlich ist das alles subjektiv. Aber verstehen kann ich das schon. Wenn man wie ich 25.000 im Jahr abspult und davon 20.000 auf der Autobahn, weil die Q als Verkehrsmittel und nicht als Freizeitvergnügen genutzt wird, kann einen der Krach - kumuliert mit den übrigen Verkehrsgeräuschen - schon irgendwann mächtig anstinken. Ohrstöpsel helfen da bei mir auch nicht wirklich, weil ich nach Navi (inEar) fahren muss ....
    Tja, genau aus diesem Grund hab ich meine 1200GS ADV nach 10'000km wieder verkauft
    Ich fahre 55'000km pro Jahr, davon 20'000km Autobahn, und das war schlicht ein No-Go
    Hab nun wieder eine Honda Pan European ST1300, da spielts keine Rolle ob 80km/h oder 180km/h. Turbinenhafter Sound, ich brauche keine Ohrstöpsel mehr
    Grundsätzlich war aber der Sound der GS schon geil


 
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