Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Auspuffklappe bei Montage vom Leo Vince Endtopf an ´12-er TB

Erstellt von Blomberg, 21.01.2014, 23:41 Uhr · 12 Antworten · 1.680 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    77

    Standard Auspuffklappe bei Montage vom Leo Vince Endtopf an ´12-er TB

    #1
    Bin am überlegen, mir den Endtopf "One" von Leo Vince zu gönnen. Soll ja angeblich kein Leistungsverlust haben, wie manch andere und dazu noch ein besseren Klang haben (Original ist aber auch schon top).
    Weiß jemand, ob das Zwischenrohr mit der Auspuffklappe eigentlich bei der Montage erhalten bleibt?

    Vielleicht kann mir noch jemand sagen, ob das "Leo Vince"-Etikett auf dem Dämpfer ab Werk montiert ist, oder kann man es auch weglassen bzw. demontieren?

    Besten Dank für eure Hilfe und Kommentare.

  2. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #2
    Ich denke schon, dass die Klappensteuerung dran bleibt. Habe gerade gestern meinen Akra dran machen lassen, den ovalen nicht den hexa. habe mich zwar nicht geachtet, aber ich glaube nicht, dass die weg war.
    Zu den Aufklebern: Die kannst du einfach abmachen. Habe ich gestern bei meinem auch machen lassen.

  3. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Blomberg Beitrag anzeigen
    Bin am überlegen, mir den Endtopf "One" von Leo Vince zu gönnen. Soll ja angeblich kein Leistungsverlust haben, wie manch andere und dazu noch ein besseren Klang haben (Original ist aber auch schon top).
    Weiß jemand, ob das Zwischenrohr mit der Auspuffklappe eigentlich bei der Montage erhalten bleibt?

    Vielleicht kann mir noch jemand sagen, ob das "Leo Vince"-Etikett auf dem Dämpfer ab Werk montiert ist, oder kann man es auch weglassen bzw. demontieren?

    Besten Dank für eure Hilfe und Kommentare.
    Klappe bleibt, Aufkleber klebt nicht auf ESD. Muss angebracht werden.

    Grüße
    Guy

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    77

    Standard

    #4
    Besten Dank für eure Antworten. Das hört sich gut an.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Blomberg Beitrag anzeigen
    Soll ja angeblich kein Leistungsverlust haben
    Wer sagt das denn?

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    77

    Standard

    #6
    Hallo Steffen,
    hier gibt es doch einen nachträglichen Test von MOTORRAD. Habe es hier irgendwo im Forum auch gelesen.
    Gehe mal von aus, dass es auch so ist. Hast Du andere Erfahrungen?
    Gruß
    Uwe

  7. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #7
    Hallo Leute,
    Leier finde ich den bricht gerade nicht auf Motoradonline.de, daher anbei zwei Fotos des Tests.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bericht.jpg   diagramm.jpg  

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Blomberg Beitrag anzeigen
    Hallo Steffen,
    hier gibt es doch einen nachträglichen Test von MOTORRAD. Habe es hier irgendwo im Forum auch gelesen.
    Gehe mal von aus, dass es auch so ist. Hast Du andere Erfahrungen?
    Gruß
    Uwe
    Nein, keinerlei. Aber danke für die Info

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #9
    Ich habe den Leovince dran. Der Aufkleber war bei mir ab Werk drauf und es liegt noch einer zusätzlich in der Verpackung. Die Klappe bleibt dran. Der Auspuff wird auf das Klappenteil aufgesteckt. Montage dauert 15min. Passungen sind 1a. Die Anlage ist um einiges dumpfer als das Original und für mich damit angenehmer. Lauter ist sie meiner Meinung nach nicht.
    Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen. Die Endgeschwindigkeit ist gleich. Ich meine, dass das Moped im Bereich 2500-5000 1/min etwas besser geht, kann aber auch Einbildung sein.
    Ach so, den Original-DB-Eater habe ich natürlich drin.

    Gruß,
    maxquer
    maxquer

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #10
    Moin,

    Ausgabe 20/2013:

    (sorry für die Qualität, hab' zur Zeit keinen Scanner. Ist nur ein iPad-Foto)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sägezahn Hinterreifen CRA II an 12'er GS
    Von kjetztgs im Forum Reifen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 23:32
  2. Drehmomentloch bei R1100 GS mit Leo Vince SBK
    Von kallegerd im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 23:10
  3. BOS-Endtopf für 12'er GS
    Von xs111 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 17:57
  4. Leo Vince Endtopf mit ABE für eine R1100GS neuwertig
    Von welter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 20:26
  5. Leo Vince Endtopf, Tiefe Sitzbank, sturzbügel
    Von Anonym1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 22:24