Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Auspuffklappe bei Montage vom Leo Vince Endtopf an ´12-er TB

Erstellt von Blomberg, 21.01.2014, 23:41 Uhr · 12 Antworten · 1.684 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    222

    Standard

    #11
    Genial ;-) Danke

  2. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #12
    Habe jetzt die ersten Ausfahrten seit der Montage gemacht. Ich fand den Sound vom original Topf eigentlich gut, habe mir den Leo hauptsächlich aus optischen Gründen zugelegt. Der Unterschied für mich als Fahrer sowie für "Zuhörer" ist jedoch beachtlich. Wesentlich sonorer, bassiger nicht so scheppernd - angenehmer. Im niedrigen Drehzahlbereich eher leiser bei Volllast eventuell etwas lauter.

  3. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #13
    Der Leo (ONE) ist definitiv bei Stadtfahrten und im Leerlauf leiser(!!) als der originale Topf, was angenehm ist. Nur unter Volllast schreit er vielleicht etwas lauter? Aber sicher bin ich mir nicht: die originale ist auch tierisch laut bei Kabelzug...
    Nur die Passung ist bei mir nicht so toll: Wenn ich alles nach Anleitung verschraube, geht der Koffer nicht mehr drauf, da er an der schwarzen Kappe des Leo anschlägt. Ich habe die Distanzhülse auf der inneren Seite (statt außen) verbaut: jetzt reicht es grade so. Allerdings pustet der Leo jetzt auch gegen den Kofferträger und dieser wird ganz schön warm. Der Blinker bleibt verschont. Mit Koffern muss ich erst noch testen.
    Der Sound ist aber klasse. Er lässt sich in kritischen Umgebungen leiser fahren als der originale. Reisst man auf, klingt es auch so. Leistung ist voll da: evtl. sogar etwas besser. Es brummt nicht mehr... Besser aussehen tut der auch... passt für den Preis (309.- Euro).


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sägezahn Hinterreifen CRA II an 12'er GS
    Von kjetztgs im Forum Reifen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 23:32
  2. Drehmomentloch bei R1100 GS mit Leo Vince SBK
    Von kallegerd im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 23:10
  3. BOS-Endtopf für 12'er GS
    Von xs111 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 17:57
  4. Leo Vince Endtopf mit ABE für eine R1100GS neuwertig
    Von welter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 20:26
  5. Leo Vince Endtopf, Tiefe Sitzbank, sturzbügel
    Von Anonym1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 22:24