Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Auspuffknallen

Erstellt von Papamann, 18.06.2010, 09:39 Uhr · 14 Antworten · 6.497 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard Auspuffknallen

    #1
    Hallo Leute,

    es knallt und pufft aus meinem 09'er GS Adventure Originalauspuff (wie der Name schon sagt). Was sich zunächst als ganz normal anhört, macht mich aber zunehmend stutzig:

    Im Schiebebetrieb - also beim Gaswegnehmen oder auch Bergabfahren - spröddelt und knallt es ziemlich ordentlich im Auspuff oder aus demn Auspuff heraus.

    Habt ihr das auch? Letztens kam mir eine GS entgegen, die vor einer Ampel ebenfalls sonor knallte. Da dachte ich mir, okay biste halt nicht der einzige.

    Ein Honda-Mechaniker meines Vertrauens sagte mir, dass es wohl an Undichtigkeiten in der Auspuffanlage liegen könnte. Das ist weiter nicht schlimm - kann nix passieren. Außer wegen der Knallens umklappende Senioren am Wegesrand.

    Grüße hinaus

    Papamann

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Habt ihr das auch?
    Ja, des g'hört so.

  3. ulixem Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Papamann Beitrag anzeigen
    Ein Honda-Mechaniker meines Vertrauens sagte mir, dass es wohl an Undichtigkeiten in der Auspuffanlage liegen könnte.
    Ach was.

    Sei froh , dass du ne BMW fährst. Mein Vorschreiber sagte es bereits.

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Papamann Beitrag anzeigen
    ....... Ein Honda-Mechaniker meines Vertrauens sagte mir, dass es wohl an Undichtigkeiten in der Auspuffanlage liegen könnte. ........
    ... mit dem Vertrauen würde ich mir nocheinmal überlegen

  5. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    142

    Standard

    #5
    @ Papamann

    fahr zum Freudlichen und laß die Maschiene "syncronisieren"

    dann ist es auf jedenfall besser, daß der Rest Benzin beim Gas wegnehmen

    sich entzündet (knallt) im Topf ist ganz normal !

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    Dito.

    Leichtes Auspuffbollern wenn sie heiss ist, das ist normal. Knallen nein.

  7. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    ... mit dem Vertrauen würde ich mir nocheinmal überlegen
    Naja, soooo falsch hat der Mechaniker da nicht gelegen. Theoretisch hat er nämlich Recht. Er wußte wohl nur nicht, dass es für die GS normal ist.

    @Papamann

    So ein leichtes "Grummeln" oder "Bollern" ist, wie schon geschrieben wurde, durchaus normal. Ich persönlich finde es sogar gut, wenn sie beim runterschalten vor Kurven diese Geräusche macht.
    Aber richtiges "Knallen" sprich klassische Fehlzündungen sind wohl eher nicht normal.

    Gruß

    Bernd

  8. Smile Gast

    Standard Knaller :-)

    #8
    Zitat Zitat von Papamann Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    es knallt und pufft aus meinem 09'er GS Adventure Originalauspuff (wie der Name schon sagt). Was sich zunächst als ganz normal anhört, macht mich aber zunehmend stutzig:

    Im Schiebebetrieb - also beim Gaswegnehmen oder auch Bergabfahren - spröddelt und knallt es ziemlich ordentlich im Auspuff oder aus demn Auspuff heraus.

    Habt ihr das auch? Letztens kam mir eine GS entgegen, die vor einer Ampel ebenfalls sonor knallte. Da dachte ich mir, okay biste halt nicht der einzige.

    Ein Honda-Mechaniker meines Vertrauens sagte mir, dass es wohl an Undichtigkeiten in der Auspuffanlage liegen könnte. Das ist weiter nicht schlimm - kann nix passieren. Außer wegen der Knallens umklappende Senioren am Wegesrand.

    Grüße hinaus

    Papamann
    Hey Papamann (Nachbar)

    Wenn du willst dann leihe ich dir mal meinen "Widerstand". Ich habe seit geraumer Zeit das ReCyclizer Dingsda verbaut. Seit dem ist das mit dem "Knallen" weitgehend vorbei. Und ich bilde mir ein (rein subjektiv) das Emma bei hohen Temps. (20 + Grad) wesentlich ruhiger läuft. Verbrauch von letzter Woche in den Alps und Allgäu ca. 5 Ltr mit 2 Personen.

    Wie gesagt, wenn du testen möchtest dann schick ne PN.

    Gruß

    ULF

  9. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #9
    Hallo Leute,

    vielen Dank erst einmal für eure Antworten - die mich ein wenig beruhigen, da ich wohl anscheinend nicht der einzige bin, bei dem es bollert. Und es stimmt, es ist kein Fehlzündungenknallen sondern eher ein "bollern und brummen und puffen"

    @ Nachbar Ulf: Was'n das für'n Dingsdabumsda? Was macht man denn damit und warum und überhaupt wieso?

    Gerne noch mehr Erfahrungen von euch...

    Gruß hinaus

    Papamann

  10. Smile Gast

    Standard Re Dingsda

    #10
    Widerstandstuning met ReCyclizer

    was zum Lesen

    Ist alles eine äußerst subjektive Sache. Mir hat die ganz "billige" Lösung nicht zugesagt (selber bauen) und ich habe dann bei novitech bestellt und eingebaut. Bin zufrieden damit und mir reicht die Lösung. Für mich ist es kein Tuning sondern nur etwas mehr Komfort in Sache Laufruhe und auch für meine Frau.

    Die beschwert sich nun nicht mehr über das Geballere von hinten. Bei montierten ZEGA's war es wohl wirklich nervig.

    VG


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuffknallen bei Bergabfahren
    Von Wasserhund im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 12:36
  2. Auspuffknallen SR-Anlage
    Von Timmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 23:04
  3. Auspuffknallen
    Von sepp im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 19:11