Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 86

Auspuffkrach

Erstellt von tdm_oldie43, 04.03.2015, 21:01 Uhr · 85 Antworten · 10.439 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #31
    Mario,ne Balkantour ohne Frau.Wo ist das Problem...;-)))?!
    Und ja ich bin frueher R1100/1150GS gefahren.Das war ja schon peinlich und man wurde ueberall gehaenselt wegen dem Heckenscherensound.Das KLappern des ABS war das lauteste am Motorrad.Und ab 2010 bereitete uns BMW endlich das Vergnuegen etwas Boxerbrumm ab Werk zu haben und manche Leute sehnen sich an die peinlichen/geraeuschlosen BMW Zeiten.Kaum zu glauben...
    Versteht mich nicht falsch.Eine ausgeraeumter Auspuff an einer Harley oder kreischendem 4 Zylinder ist in der Tat Laermbelaestigung.
    Aber der warme Boxerbrumm,Ducati oder Guzzi Twinsound ist einfach nur Musik in den Ohren und gehoert zum Charakter eines Motorrades.Quasi als akustische Duftmarke.So sehe ich das.
    Hoer Dir mal die RnineT an.Das Teil hoert sich einfach nur geil an !
    Das ist einfach nur Musik und hat mit "Auspuffkrach" Nichts zu tun...
    Das musste mal gesagt werden...;-)

  2. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #32
    @Mario
    die Zach fahre ich auch und stimme dir zu, dass das Problem weniger in der Lautstärke als in der Klangfarbe besteht, die durch die Alu's nicht nur positiv verstärkt wird.
    Mein amerikanisches Eisen ist definitiv lauter als die Klappe der GS , kommt aber ruhiger rüber.
    Grüße
    Dirk

  3. Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    129

    Standard

    #33
    Hi, ich würde individuell angepaste Ohrenstöpsel nehmen, dann sind die Außengeräusche gedämpfter. Alternativ dazu einen neuen Helm anprobieren, der schallisolierter gebaut ist. Gruß

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Bernd.Z Beitrag anzeigen
    moin, also erstmal respekt vor einem mann mit 71jahren, ich weiß nicht wie viele hier von denen die immer ihre enorm wichtigen
    kommentare (die absolut garnicht zur lösung des problems führen) in dem alter noch motorrad fahren werden.
    mit 71 sieht man gewisse dinge anders, und das wird jedem von uns so gehen.
    also sollten die erfahrenen GSler dem kollege helfen, so wie es sich für ein forum gehört.

    und die anderen die nur schw...sinn von sich geben sollten einfach mal die klappe halten.
    es nervt wirklich das jedes thema nach ein paar antworten immer komplett zweckentfremdet wird.

    ist einfach mal meine meinung weil es echt nervt.

    leute bleibt bitte einfach beim thema und verliert nicht den respekt untereinander.
    Beim letzten Satz stimm' ich dir voll zu.

    Allerdings sind wir hier auch in einem Moppedforum. Und da muss es imho nicht immer bierernst und 100% korrekt sein. Etwas rustikal und mal grade raus schadet ganz sicher nicht. Und wer 'n Spruch a la "Ist sie zu laut, bist du zu alt!" nicht richtig einschätzen kann oder will, der hat halt auch mal Pech gehabt. So, und nun haut drauf - ihr die ihr nur das lesen möchtet, was ihr selber denkt!

  5. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    574

    Standard

    #35
    Hier wird aber viel Lautstärke mit Klang durcheinandergeworfen!

    Ich bin noch einige Jahrzehnte weg von der 70, aber meine TÜ ist glücklicherweise schon ne Ecke leiser und wird
    in den kommenden Wochen nochmal ne Stufe leiser werden.

    Aber wer den Lärm zur Selbstbestätigung braucht - bitte. Dann aber bitte so das nicht die Gemeinschaft der Mopedfahrer drunter leiden muß!

  6. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #36
    Hallo Armin,

    schau mal hier Auspuff leiser? DOHC (TÜ) ab 2010

  7. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #37
    "Die Gemeinschaft der Mopedfahrer" wo gibt es Die denn bitte noch ?
    Und ein DOHC Boxer macht auch keinen Laerm und sorgt fuer Streckensperrungen.Die Teile brummeln etwas aber sind doch dabei noch sozialvertraeglich leise.Selbst mit Nachruestauspuff ohne DB-Killer ist bei einem Boxer alles im gruenen Bereich.
    Streckensperrungen;Dafuer sorgen die Obercoolen auf ihren Harleys mit leergeraeumten Drag Pipes und ein paar Superbiker von der 4 Zylinder Krawall Fraktion mit ihren 4-1 Rohren und ausgeblasener Daemmwatte.Obwohl sich eine S1000RR und S1000R ab 10000U/min schon geil anhoeren...die S1000R spritzt ja sogar etwas Benzin ein wenn man das Gas zumacht was sich ja auch gut anhoert.Backfiring wie der Englaender sagt...
    Aber ganz realistisch selbst ne POLIZEI R60/5 aus den 70ern war lauter als die heutigen ach so lauten 1200 Boxermotoren...
    Ich finde es gut dass BMW's auch akustisch anmachen anstatt sich ganz androgen oder besser oestrogen durch die Welt zu bewegen wie zu den peinlichen Zeiten der damals neuen R1100 4-Ventiler,schrecklich!

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #38
    @ boxerlust

    Aller guter Dinge sind drei, mit Deinen Posts hast Dir vor die Füsse geschossen, also lass es gut sein,
    bevor Du deine Quanten triffts.

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #39
    Bist noch zu kurz hier, um zu wissen, wer das ist.....

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Bist noch zu kurz hier, um zu wissen, wer das ist.....
    Klär mich bitte auf Rudi.


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte