Auspuffkrach

Diskutiere Auspuffkrach im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nur zur Beachtung. Als ich beim TÜF Würzburg wegen Auspuff anfragte wurde erstmal gleich abgewunken. Laut Bay. Regierung dürfte der TÜF keine...
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
575
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Nur zur Beachtung. Als ich beim TÜF Würzburg wegen Auspuff anfragte wurde erstmal gleich abgewunken. Laut Bay. Regierung dürfte der TÜF keine Gutachten bei Auspuff Anlagen mehr machen. Es gelang mir jedoch verständlich zu machen, das es in Richtung leiser geht und fand offene Ohren und einen freundlichen, hilfsbereiten Gutachter der sich dem annahm. Somit ist auch kein erlöschen Betriebserlaubnis und eventuelle Versicherung Komplikationen mehr zu erwarten. Ich kann mit PN den Namen des Prüfers bzw seine Tel. weitergeben nicht jedoch aus seinen Wunsch veröffentlichen. mfg
 
rfriedel

rfriedel

Dabei seit
15.01.2020
Beiträge
18
Ort
Frammersbach
Modell
R 1200 GS Rallye Rennkuh
Nö dich nicht aber tausende andere Menschen und das macht die Akzeptanz von Motorradfahrern nicht besser!
Somit reagiert die Politik mit Streckensperrungen und anderen Schikanen.
Als nächstes sind die Auspuffklappen drann, ist auch OK denn die sind sowieso konstruktiver Blödsinn.
Genau das ist das Problem 👍 die
Krachmühlen werden uns das Motorradleben zunehmend schwerer machen. Das sollte sich ändern.
 
Thema:

Auspuffkrach

Oben