Ergebnis 1 bis 4 von 4

Auspuffrohr verlängern bei Alukoffern?

Erstellt von fisherking_tom, 09.07.2009, 15:31 Uhr · 3 Antworten · 1.022 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    61

    Frage Auspuffrohr verlängern bei Alukoffern?

    #1
    Salam

    gestern bin ich das erste Mal mit den Alu-Koffern gefahren, in leerem Zustand (also die Koffer....)

    Ich hatte das Gefühl als ob der Auspuff ein Dröhnen auf den linken Koffer überträgt, das war so ein Auf und Ab in der Lautstärke, hörte sich an wie ein Bus mit Vollgas *grins*

    Frage:
    a) ist das bekannt?
    b) gibts vielleicht so ein kleines Endrohr das man aufsetzen kann um die Abgasstrom umzuleiten?

    LG
    Tom

  2. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #2
    Moin Tom,

    es gibt einige ESD, die für den Betrieb mit Koffern "verlängert" werden sollten, da sie sonst den linken Koffer einrußen und vor allem zu sehr erhitzen. Welche genau das sind, ist in einem etwas älteren Testbericht (ca aus 2005) nachzulesen. Such mal danach bei Tourenfahrer und Motorrad. Beim originalen BMW-Topf sollte das aber kein Problem sein.

    Ciao
    Ondolf

  3. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #3
    jo das gibts. Beim komplettkofferset von TT ist ein längerer "Schnorchel" für den Auspuff dabei. (1150er)Set.

    looks funny, but does the job.

  4. Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    #4
    Hallo,

    ich fahre selber das Touratech-Sondersystem. Auch bei mit ist, bei leerem
    Koffer ein Dröhnen vorhanden. Das ist aberganz normal. (resonanz)
    Laut Touratech ist, bei dem Orginalendschalldämpfer kein zusatzrohr vorgeschrieben. Hab es getestet, der koffer erhitzt sich in keinster weise. Egal ob während der fahrt oder bei stillstad mit Standgas. Meiner meinung nach ist dieses Koffersystem sehr gut gemacht. Abgesehen vom Preis.


 

Ähnliche Themen

  1. Hindernis bei der Montage von G+G-Alukoffern
    Von Thomate59 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 13:18
  2. Handprotektoren GSA nach unten (!) verlängern
    Von Quixote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 17:42
  3. Bremsleitung verlängern???
    Von EintrachtLöwe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 20:14
  4. Suche Alukoffern evtl. mit Halter BMW R 80G/S
    Von SFC1000 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 17:46
  5. Dringende Frage zu den Alukoffern der ADV
    Von Highlandbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 15:25