Auspuffrohr verlängern bei Alukoffern?

Diskutiere Auspuffrohr verlängern bei Alukoffern? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Salam :confused: gestern bin ich das erste Mal mit den Alu-Koffern gefahren, in leerem Zustand (also die Koffer....) Ich hatte das Gefühl als ob...
F

fisherking_tom

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
76
Ort
Dubai, U.A.E.
Modell
1200 Adv Bj 2016
Salam :confused:

gestern bin ich das erste Mal mit den Alu-Koffern gefahren, in leerem Zustand (also die Koffer....)

Ich hatte das Gefühl als ob der Auspuff ein Dröhnen auf den linken Koffer überträgt, das war so ein Auf und Ab in der Lautstärke, hörte sich an wie ein Bus mit Vollgas *grins*

Frage:
a) ist das bekannt?
b) gibts vielleicht so ein kleines Endrohr das man aufsetzen kann um die Abgasstrom umzuleiten?

LG
Tom
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin Tom,

es gibt einige ESD, die für den Betrieb mit Koffern "verlängert" werden sollten, da sie sonst den linken Koffer einrußen und vor allem zu sehr erhitzen. Welche genau das sind, ist in einem etwas älteren Testbericht (ca aus 2005) nachzulesen. Such mal danach bei Tourenfahrer und Motorrad. Beim originalen BMW-Topf sollte das aber kein Problem sein.

Ciao
Ondolf
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
jo das gibts. Beim komplettkofferset von TT ist ein längerer "Schnorchel" für den Auspuff dabei. (1150er)Set.

looks funny, but does the job.
 
H

Höhlenforscher

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
41
Ort
Zwischen Schwäbisch Hall und Öhringen
Modell
R 1200 GS `07 EZ 06/08
Hallo,

ich fahre selber das Touratech-Sondersystem. Auch bei mit ist, bei leerem
Koffer ein Dröhnen vorhanden. Das ist aberganz normal. (resonanz)
Laut Touratech ist, bei dem Orginalendschalldämpfer kein zusatzrohr vorgeschrieben. Hab es getestet, der koffer erhitzt sich in keinster weise. Egal ob während der fahrt oder bei stillstad mit Standgas. Meiner meinung nach ist dieses Koffersystem sehr gut gemacht. Abgesehen vom Preis.
 
Thema:

Auspuffrohr verlängern bei Alukoffern?

Auspuffrohr verlängern bei Alukoffern? - Ähnliche Themen

  • Auspuffrohr ranzig, wie mache ich das hübsch?

    Auspuffrohr ranzig, wie mache ich das hübsch?: Hi Ihr seht ja das Elend auf dem Bild.
  • WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern

    WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern: Hi Schrauber, Ich habe eine R80GS angekauft mit einem WP Federbein. Der Schlauch für die Verstellung der Vorspannung ist nur 30cm. So findet mann...
  • Kann mir jemand den Durchmesser des Auspuffrohres direkt am Endtopf nennen?

    Kann mir jemand den Durchmesser des Auspuffrohres direkt am Endtopf nennen?: Hallo Ich bräuchte mal den Durchmesser des original-Auspuffrohres an der Stelle, wo er in den Original-Endtopf reingeht. Könnte das eventuell mal...
  • Thermoband für Auspuffrohre und Krümmer

    Thermoband für Auspuffrohre und Krümmer: hi leute gibts erfahrungen / meinungen / bedenken / tipps betreffen thermoband am auspuff / krümmer an einer gs 1200 bj 2011 - optische...
  • Auspuffrohre

    Auspuffrohre: Ein Bekannter von mir - nicht im Forum - möchte gern die bei seiner HP stark eingedellten Krümmerrohre am Auspuff reparieren. Frage nun an Euch...
  • Auspuffrohre - Ähnliche Themen

  • Auspuffrohr ranzig, wie mache ich das hübsch?

    Auspuffrohr ranzig, wie mache ich das hübsch?: Hi Ihr seht ja das Elend auf dem Bild.
  • WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern

    WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern: Hi Schrauber, Ich habe eine R80GS angekauft mit einem WP Federbein. Der Schlauch für die Verstellung der Vorspannung ist nur 30cm. So findet mann...
  • Kann mir jemand den Durchmesser des Auspuffrohres direkt am Endtopf nennen?

    Kann mir jemand den Durchmesser des Auspuffrohres direkt am Endtopf nennen?: Hallo Ich bräuchte mal den Durchmesser des original-Auspuffrohres an der Stelle, wo er in den Original-Endtopf reingeht. Könnte das eventuell mal...
  • Thermoband für Auspuffrohre und Krümmer

    Thermoband für Auspuffrohre und Krümmer: hi leute gibts erfahrungen / meinungen / bedenken / tipps betreffen thermoband am auspuff / krümmer an einer gs 1200 bj 2011 - optische...
  • Auspuffrohre

    Auspuffrohre: Ein Bekannter von mir - nicht im Forum - möchte gern die bei seiner HP stark eingedellten Krümmerrohre am Auspuff reparieren. Frage nun an Euch...
  • Oben