Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Auspuffsound der MÜ

Erstellt von RainbowSix, 11.06.2016, 16:32 Uhr · 29 Antworten · 3.550 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    143

    Standard Auspuffsound der MÜ

    #1
    Hallo zusammen,
    ich bin heute von einer kleinen Tour zurück gekommen, auf der ich unterwegs zweimal eine RnineT getroffen habe. Man kann ja geteilter Meinung über dieses Motorrad sein, mir würde die RnineT schon größenmäßig nicht passen, aber der Auspuffklang ist einfach toll!
    Meine MÜ pöfelt dagegen nur so kümmerlich vor sich hin. Ich habe den originalen Auspuff drauf.

    Was meint Ihr, gibt es einen Zubehör Endtopf (Slip-on), der mir einen ähnlichen Klang bringen würde? Voraussetzung für mich wäre silberne Farbe, jedenfalls nicht schwarz, und eine vorhandene EG-ABE. Gerne auch ein gebrauchter Topf. Nur weiß man halt dummerweise vorher nicht, wie die klingen....

  2. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    271

    Standard

    #2
    Servus,
    ich habe einen Endschalldämpfer von Akrapovic mit offenem DB-Eater montiert. Damit hört sich die Mü an wie eine GS klingen sollte. Und du bist noch im legalen Bereich. Ich habe aus Intersse das Standgeräusch beim TÜV messen lassen. Akrapovic hat das echt gut im Griff. Dumpfer, satter Motorsound ohne aufdringlich zu wirken und zudem sieht er auch besser aus als der originale Endschalldämpfer.

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #3
    An meiner letzten MÜ war auch ein Akra montiert. Da ich den ohne Veränderung von der Berliner NL übernommen hatte, wohl mit normalen Eater. Das klang bassig und deutlich hörbar, ohne im Anflug so krawallig und grenzwertig wie bei der TÜ zu sein.

  4. Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    80

    Standard

    #4
    Ich habe zwar keine MÜ, sondern eines der ersten 12er Modelle aber einen BOS dran. Hatte der Vorbesitzer dran gebaut. Der klingt im Stand recht zivil aber beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahl wummert der ganz ordentlich. Der ist glaub ich ganz preisgünstig.

    Grüße
    Klaus

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    #5
    Und dann wohnt einer von Euch an einer Motorradstrecke......

  6. Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    80

    Standard

    #6
    Ich glaube von der Lautstärke ist das garnicht mal lauter, aber eben kerniger.

  7. Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    #7
    lass dir von hatt den .... von der tü modifizieren.
    vorschlag von
    andreas

  8. Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    143

    Standard

    #8
    Servus Andreas,

    danke für den Vorschlag, aber was meinst Du? Ich verstehe den Satz leider nicht...

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #9
    ich versuche mal die übersetzung:

    lass dir von hatt(tech.de) den Pu.ff von der tü modifizieren.

  10. Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    143

    Standard

    #10
    Danke für die Übersetzung! Ich dachte mir, daß er das meinte, allerdings finde ich auf der HP von Hattech nur den entgegengesetzten Weg. Die bieten an, den TÜ Auspuff auf den der älteren Modelle umzurüsten, sollte die TÜ zu laut sein.

    Hm, es bleibt schwierig...


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  2. hattech-auspuffsound an der GS 1200 mit und ohne db-eater
    Von JerryXXL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 12:10
  3. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  4. wer hat ein GPS an der Q ?
    Von thilo im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:56
  5. Speichen Rosten an der GS 1150
    Von Carly im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 15:02