Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Auspuffsound R1200GS-2010

Erstellt von fredvomjupiter, 05.10.2010, 15:18 Uhr · 11 Antworten · 4.435 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard Auspuffsound R1200GS-2010

    #1
    Hallo,
    hatte letzte Woche ne 2010er Adventure als Leihfahrzeug bei meinem Bmw Händler und bin fast vom Stuhl geflogen so großartig klang das Moped.
    Nachdem ich den Händler fragte was er am Auspuff gemacht habe sagte er mir das wäre jetzt serienmäßig ab den 2010er Modellen verändert worden.
    Fahre selber ne 1200er von 2007 und komme jetzt leider mit dem extrem enteierten Sound kaum noch klar.
    Gibt es ne Möglichkeit an dem Serienauspuff etwas zu verändern was nicht gleich so auffällig ist das die netten grünen Männchen sofort im Dreieck springen aber trotdem etwas Sound zurückbringt? oder muß man dann zwangsläufig auf die Zubehörteilchen Akrapovic und co zurückgreifen.
    Vielleicht kann man ja auch einfach den Auspuff von ner 2010er Serienmaschine nehmen?
    Freu mich auf Antworten

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #2
    Ne den 2010er kannste nicht nehmen..wenigstens wird das keinen guten Effekt haben weil da diese für den guten Sound verantwortliche Klappe nicht angesteuert wird.

    Ich hab ne 2008er ADV und fahre seit knapp 35.000km den Akra ohne DB-Eater-- Schöner satter Boxer-Sound--- und bis jetzt kein Theater mit der Polizei...

  3. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #3
    Hier gibt es ja einige die nicht so angetan sind vom neuen Sound.
    Evtl. würde ja einer mit dir die Anlage tauschen (falls das technisch möglich ist).

    Grüße Bernhard

  4. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #4
    habe den Originalen Auspuff bearbeitet. Super Sound und nicht auffällig

  5. Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    #5
    Hallo
    Kannst du mir noch sagen was du verändert hast bzw. wie du den Auspuff bearbeitest hast ?
    Danke

  6. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #6
    Ich habe das innere Rohr etwas "durchgängig" gemacht

    http://img176.imageshack.us/gal.php?g=img0551d.jpg

    MFG Christoph

  7. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    #7
    Hallo Fred vJ.

    Hatte ein Jahr nen Akra Endtopf mit DB-Eater ohne Platte.
    Der Sound war gut und nicht zu aufdringlich. Den Akra hab ich vor kurzem ausgebaut.
    Jetzt hab ich Ihn gegen eine SR-Racing Komplettanlage getauscht.
    Neben dem Klang hat sich auch der Durchzug verbessert.

    Gruß
    Christoph

  8. Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    #8
    Hallo Alle
    wollte mich auf diesem Wege mal schnell für all die Tipps und Fotos und alles bedanken
    der sr-racing scheint ja bei vielen der Favorit zu sein
    Mal schauen

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #9
    ich habe den remus revolution als carbon version - kleiner, schmäler, leichter als orig - und schöner tiefer brummel sound , aber alles legal..

  10. simon-markus Gast

    Standard

    #10
    Gestern mal ne 2010er probegefahren. Besserer Durchzug und der vielgescholtene Auspuff ist zwar deutlich lauter, aber selbst für mich, als bekennenden "Laut-ist-out"-Verfechter noch erträglich.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT R1200GS Bj. 04/2010
    Von apfelrudi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 19:25
  2. Suche Orginalscheibe R1200GS Bj 2010
    Von Allgaeuer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 20:53
  3. MV Lenkeradapter R1200GS-R1200GS Adventure Bj. 2008 -2010
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 10:00
  4. Suche R1200GS ADV TÜ 2010
    Von Tomax im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 18:08
  5. hattech-auspuffsound an der GS 1200 mit und ohne db-eater
    Von JerryXXL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 12:10