Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Auspufftest in Motorrad

Erstellt von Kuldoban, 29.05.2005, 14:21 Uhr · 49 Antworten · 11.634 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    184

    Standard

    #11
    Hat jemand den genauen Link zu der Seite mit den Soundfiles bei Motorradonline?

    Finde die im Heft angekündigten Downloads nirgends auf der Seite...

    Gruß & Thx

    Sebastian

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #12
    guckst oder hörst Du hier: http://www.motorradonline.de/static/...t_auspuff.html

    Gruß

  3. Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    57

    Standard

    #13
    Hallo Peter,

    GUCKST DU, musst Du Test komplett lesen 8)

    Der Schnitzer und ein anderer Pott steigern die Endleistung UND Drehmoment/Leistung im mittleren Bereich.

    Einige andere steigern nur die Leistung/Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich.

    Da Du aber warscheinlich nicht immer mit max Drehzahl über die Landstrasse fährst (sondern eher im mittleren Bereich) merkst Du die Steigerung mit Zub-Pott deutlich.
    Sound ist dann noch ein Add-On UND (was wirklich wesentlich ist) du sparst LOCKER 4 kg Gewicht (Original Pott wiegt 8 kg!, die meisten Zub liegen bei unter 4 kg !

    Also alles in allem, satterer Sound, deutlich mehr Power unten rum und oben rum ist eh wurscht...

    Tschö

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #14
    Hi Fly Eagel,
    Ich hab mir die Leistungskurven schon genau angesehen.
    Der Org. .... hat minimal mehr Spitzenleistung wie die
    meisten und paar davon haben minimal mehr Leistung im mittleren Bereich.
    Wenn man mal die emotionale Seite (guter Sound,gute
    Optik)weg lässt,hat der Zub.Auspuff nur noch den Gewichtsvorteil.Dies wäre für mich der einzige
    Grund mir solch ein Teil zuzulegen.
    Was mir jedoch auffällt,die 12er ist die erste BMW
    mit einem wirklich guten ....,Opt.und Klangmässig,
    und trotzdem ist die Nachfrage scheinbar besonders
    gross.
    Peter

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Peter
    Nur wegen dem Sound wechsel ich net!!!
    Ich ebenfalls und in 1000 Jahren nicht! Und wenn's um vier Kilo geht, die hunger ich mir notfalls ab... :shock:

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #16
    Hi Mikele,
    Kannst du denn auf die schöne Sahnetorte
    mit Wolfgang verzichten?
    Ist schneller gesagt wie getan
    Peter

  7. Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    57

    Standard

    #17
    Hi,

    das mit dem richtig guten Original Pott (optisch) ist Geschmacksache. Das Teil ist ja riesengroß und fett.

    Wenn man es halt ein wenig schlanker mag, und die 4kg nicht abhungern möchte...

    Hat einer eigentlich schon ne Lösung gefunden für das wunderbare Zirpen der Vögelein im Bremskraftverstärker ?

    Kann man das nicht auch irgendwie dämmen, das kann ja im Stadtverkehr schon leicht nerven....

    Tschö

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Peter
    Kannst du denn auf die schöne Sahnetorte
    mit Wolfgang verzichten?
    ES WAR KEINE SAHNETORTE!!

    oder etwa doch? :shock:

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #19
    Hi Mikele,
    dann wars halt Obstkuchen(wegen der Kalorien )
    mit äääääääää viel Sahne!!!!!!!
    Duckundschnellweg

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    279

    Standard Zach

    #20
    Fazit: schwerer, exzellent verarbeiteter Rundschalldämpfer mit hervorragender Passform, der aber den Referenzwert bei den Fahrgeräuschmessungen deutlich überschreitet; Spitzenleistung und Drehmoment-Maximum in der Mitte etwas besser als Serie, in der Spitzenleistung liegt jedoch der Originalauspuff knapp vorn.

    Also damit kann ich leben ...

    Und wie schon gesagt: Der Zach macht gefühlte 10-20 mehr-PS!


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad F 650 GS
    Von Gadec im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 23:19
  2. Auspufftest in "Motorrad News"
    Von Bön im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 10:35
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21
  4. Auspufftest "Motorrad" auf GS
    Von Fritz 42 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 08:00
  5. funkverbindung von Motorrad zu Motorrad !
    Von silverblue_angel im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:49