Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Auspufftest in "Motorrad News"

Erstellt von Bön, 01.06.2009, 19:10 Uhr · 84 Antworten · 25.469 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    38

    Frage Auspufftest in "Motorrad News"

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mich jetzt tagelang damit beschäftigt welchen Auspuff ich auf meine GS drauf machen soll, und habe jetzt nach einigen Gesprächen & dem "alten" Test in Motorrad einen Akrapovic geordert.

    Jetzt lese ich heute zufällig auf der LeoVince - Homepage

    Voll des Lobes...





    ...waren die Redakteure der Motorrad News beim Auspufftest in der Ausgabe 2/2009 lobten sie unter anderem die Verarbeitung und Leistung. Als leistungsstärkster Dämpfer im Test bekam der getestet LeoVince Evolution 2 Schalldämpfer zudem noch den Preis-Tipp zugesprochen.

    Den ganzen Test finden Sie in der
    Ausgabe 2/2009 des Motorrad News Magazins.
    Äh, wie jetzt? Beim letzten Mal kam der Leo gerade mal ins Mittelfeld was die Leistung angeht, und jetzt isser Testsieger Ich mein für das Geld was der Akrapovic kostet bekomme ich ja beinahe 2 Leo's...?

    Hat den Artikel vielleicht jemand von euch gelesen? Bis vorhin kannte ich das Heftchen gar nicht...bin jetzt doch etwas verunsichert...

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    ich habe ihn nicht gelesen. Ob es neuere Leos gibt, die etwas taugen, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, dass alle Leos, die ich probiert, gesehen oder gehört habe, massive Qualitätsprobleme hatten/haben. Die Dämmung brennt ratzfatz aus. Ein Bekannter wurde vergangene Woche mit db-killern und ABE Topf von Leo mit 108 db/a gemessen

    Meine Erfahrung bei allen GSen bis einschliesslich 07 ist, dass der SR der einzige Pott ist, der wirklich etwas bringt. Die Optik finde ich fragwürdig, aber der Akra ist ja nun auch nicht wirklich schöner

  3. Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    137

    Standard

    #3
    Meine Erfahrung bei allen GSen bis einschliesslich 07 ist, dass der SR der einzige Pott ist, der wirklich etwas bringt. Die Optik finde ich fragwürdig, aber der Akra ist ja nun auch nicht wirklich schöner[/quote]



    Hallo,

    genau so sehe ich das auch.Fahre den SR und bin zufrieden damit.

    Gruss Andreas

  4. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    63

    Daumen hoch ZACH Nachrüst-ESD ist zu empfehlen...

    #4
    Hallo zusammen,

    ich kenne jetzt den aktuellen Auspufftest in der "Motorrad News" nicht, möchte euch aber meine Meinung/ Erfahrung zum Thema ESD nicht vorenthalten.
    Seit der Saison 2008 fahre ich auf meiner 2007 ADV einen ZACH (Einfachdämpfer).
    Hier stimmt meiner Meinung nach das Preisleistungsverhältnis absolut. Verarbeitung, Technik (Innenleben), Optik (keine Auspuffschelle) und Sound begeistern .
    Einziger "Nachteil" ist vielleicht, dass er etwas schwer geraten ist, dass ist jedoch konstruktiv- bzw. ausführungsbedingt. Dieser Punkt und eine eventuelle Leistungssteigerung standen für mich nicht auf der Prioritätenliste.

    FAZIT: Kann dieses Produkt wirklich nur empfehlen. Schaut doch bei ZACH mal auf die Homepage.

    Gruß und immer sichere Fahrt...

    Peter

  5. Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    40

    Standard

    #5
    Hallo Bön,

    ich hatte auch zuerst den Factory von Leovince drauf, habe dann festgestellt, dass der gar keine Freigabe bzw. EG-Betriebserlaubnis für meine hatte. Schau erst mal auf der HP von Leovince nach, ob Deine dabei ist, die unterscheiden nach Variante und Version (z.B. Var. 0303 Vers. B) Habe mir dann einen Titan von SR geholt, kann nur sagen, TOP!! Der Akra hat im Test übrigens Leistung und Drehmoment verloren im Vergleich zur Serienanlage. Und für den Preis vom Akra bekommst Du beim Sepp auch einen Topf.

    Gruß Oeli

  6. Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #6
    Hi,

    danke schon mal für die Erfahrungsberichte.

    Der Thread sollte sich aber mehr um den Test drehen, ich gehe ja mal davon aus, dass noch andere ESD getestet wurden, außer dem Leo

    Wie gesagt, Erfahrungsberichte über Zach, SR-Racing etc. sind hier ja schon ein paar vorhanden, mich würde echt mal interessieren wer da was getestet hat...

  7. Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    45

    Daumen hoch Kann den ZACH auch nur empfehlen!

    #7
    Bin zwar erst recht frisch als angemeldetes Mitglied unterwegs, verfolge das Forum aber schon länger.

    Bei ESDs scheint es genauso zu sein wie beim Motoröl, den Navis, Zylinderschutz, Motorschutzbügel, Reifen etc.
    Jeder hat andere Erwartungen und Vorstellungen. Dazu noch die verschiedenen Erfahrungen und Einsatzgebiete.

    Auch ich kann Dir nur meine subjektive Erfahrung schildern und stimme adventurepete voll und ganz zu: Der ZACH ist absolut empfehlenswert!

    Sound (war für mich sehr wichtig ) und Optik (Edelstahl mit einer absolut erstklassigen Verarbeitung und Passform) sind meines Erachtens überragend. Dazu kommt der sehr angenehme Preis (habe ihn bei GS-Parts gekauft ).

    Auch bezüglich Kundenservice/Garantie kann man nur sagen: Erste Sahne!
    Hatte an meiner ersten GS nach mehr als einem Jahr ein kleines Problem wegen Verfärbung der Dämpferoberfläche. Sofort wurde mir ein schon frankierter Paketversandschein für die kostenlose Rücksendung des ESD zugesandt. Nach Rücksendung hatte ich innerhalb kürzester Zeit einen neuen Zach in Händen. Keinerlei Probleme mit dem Ding.

    Ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit Zach und erhalte auch keine Provision oder ähnliches . Ich kann den Dämpfer trotzdem nur voll und ganz empfehlen! Wie auch schon viele andere vor mir hier im Forum. Bin sehr zufrieden mit dem Teil, vor allem bei dem Preis.

    Gruß,
    Micha

  8. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Micha999 Beitrag anzeigen
    ...Bei EDSs scheint es...
    Kann man das Nachrüsten?

    Ne im Ernst, hab auch nen Zach drunter, den Leo Gedöns in der Hand gehabt und nur mal gelächelt... Lass die Finger von dem Schrott!

  9. Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #9
    Ich hab'ne 07er GS und hatte nach dem Klopfsensor-Update einen heftigen Leistungseinbruch. Nachdem nach diversen Schreiberein mit BMW herauskam, dass ich damit leben muß oder mir ein anderes Motorrad zulegen sollte, habe ich mich umgeschaut, ob da nicht was zu machen wäre. Ich hab auch etwas gefunden !! Die komplette Anlage von SR-Racing in Verbindung mit einem Sport-Luftfilter hat dieses Drehmomentloch fast weggebügelt. Der Endtopf ist zwar nicht der schönste, aber wesentlich leichter und effektiver als das Orginal. Der Klang ist gewaltig und mit Koffern mir schon zu laut. Es bleibt trotzdem ein geiles Teil !!!!

  10. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    556

    Standard

    #10
    Aus der Erinnerung... frag mal die Suche, das wurde als die Zeitschrift aktuell war hier schon mal angesprochen, vielleicht findest du da mehr Antworten....


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 02:43
  2. In Anlehnung an "Unsere Jugend und Motorrad"
    Von fwgde im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 13:46
  3. Auspufftest "Motorrad" auf GS
    Von Fritz 42 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 08:00
  4. "Motorrad-Reiniger" lässt Lack ermatten
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 21:22