Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85

Auspufftest in "Motorrad News"

Erstellt von Bön, 01.06.2009, 19:10 Uhr · 84 Antworten · 25.456 Aufrufe

  1. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von LDK-Q Beitrag anzeigen
    Ich hab'ne 07er GS und hatte nach dem Klopfsensor-Update einen heftigen Leistungseinbruch. Nachdem nach diversen Schreiberein mit BMW herauskam, dass ich damit leben muß oder mir ein anderes Motorrad zulegen sollte, habe ich mich umgeschaut, ob da nicht was zu machen wäre. Ich hab auch etwas gefunden !! Die komplette Anlage von SR-Racing in Verbindung mit einem Sport-Luftfilter hat dieses Drehmomentloch fast weggebügelt. Der Endtopf ist zwar nicht der schönste, aber wesentlich leichter und effektiver als das Orginal. Der Klang ist gewaltig und mit Koffern mir schon zu laut. Es bleibt trotzdem ein geiles Teil !!!!

    Der SR-Racing ist auch mein Favorit

  2. Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    #12
    Für mich kommen nur drei Modell in Frage.

    1. Zach
    2. Zach
    3. Zach

  3. Finkus Gast

    Daumen hoch

    #13
    Hab seit einigen Wochen den Zach dran. Super Verarbeitung, geiler Sound. Da fliegen der Oma die Tassen aus dem Schrank.

    Kann ich nur empfehlen.

    Gruß

    Finkus

  4. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von bekohler Beitrag anzeigen
    Für mich kommen nur drei Modell in Frage.

    1. Zach
    2. Zach
    3. Zach
    4. Zach

  5. Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    194

    Beitrag

    #15
    Zitat Zitat von Finkus Beitrag anzeigen
    Hab seit einigen Wochen den Zach dran. Super Verarbeitung, geiler Sound. Da fliegen der Oma die Tassen aus dem Schrank.

    Kann ich nur empfehlen.

    Gruß

    Finkus
    Kann ich nur bepflichten...und kostet weniger als Akra & Co....

  6. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    736

    Standard

    #16
    Hallo,

    du solltest dir vielleicht erstmal über deine Prioritäten klar werden. Was ist dir wichtig: Preis,Sound, Aussehen oder Leistung.

    Preis: das heisst kein SR oder Acra

    Sound: ist Geschmacksfrage (es gibt ja auch Leute, die auf das Vierzylinderkreischen stehen)

    Aussehen: siehe vor

    Leistung: dann führt kein Weg an Sepp´s Endrohren vorbei. Bei dem einzigen Test den er nicht gewinnen konnte, hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass man vesehentlich ein Endrohr mit Kat benutzt hatte, so dass 2 Kats hintereinander geschaltet waren. Und selbst damit hat er noch die Nennleistung gebracht. Und was mir wichtig dabei ist: der Schalldämpfer bringt im für mich wichtigen Bereich zwischen 3 und 5000 U/min bis zu 10NM und 8PS. Der Acra ist im letzten Test besser geworden, hat aber wirkliche Mehrleistung immer noch nur oben raus.

    Alles Gute
    Matthias

  7. Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #17
    Danke für eure Antworten.

    Besagten Test habe ich mir jetzt mal nachbestellt, leider wurde kein Zach mit getestet

    Zu den Auswahlkriterien gehören bei mir in erster Linie Optik, Verarbeitung & Gewicht.

    Wenn er noch mehr Leistung bringt ist das natürlich nett, nur verlieren darf er keine. Ich bin der Meinung, wenn ich 10-20 PS mehr möchte, fange ich richtig an zu basteln und packe nicht einfach nur einen anderen ESD drauf. Zu laut finde ich nervig. Aber wie ihr sagtet das ist Geschmackssache.

    Ich habe den Akra jetzt so oder so zuhause, für <450€...den werde ich auch wieder in der Bucht los. Geht doch nichts über selbst probieren...also schauen wir einfach mal was der Prüfstand dazu sagt wenn er allzu viel im Vergleich zur Serie verliert fliegt er wieder runter und dann gehts eben doch Richtung Schrobenhausen, wobei ich für den Preis noch keinen SR entdecken konnte.

    Jamparts äußerte sich am Telefon natürlich wenig begeistert über den Test, aus deren Sicht haben die Jungs da was falsch gemacht

  8. Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    194

    Blinzeln

    #18
    Zitat Zitat von schotterali Beitrag anzeigen
    Hallo,

    du solltest dir vielleicht erstmal über deine Prioritäten klar werden. Was ist dir wichtig: Preis,Sound, Aussehen oder Leistung.

    Preis: das heisst kein SR oder Acra

    Sound: ist Geschmacksfrage (es gibt ja auch Leute, die auf das Vierzylinderkreischen stehen)

    Aussehen: siehe vor

    Leistung: dann führt kein Weg an Sepp´s Endrohren vorbei. Bei dem einzigen Test den er nicht gewinnen konnte, hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass man vesehentlich ein Endrohr mit Kat benutzt hatte, so dass 2 Kats hintereinander geschaltet waren. Und selbst damit hat er noch die Nennleistung gebracht. Und was mir wichtig dabei ist: der Schalldämpfer bringt im für mich wichtigen Bereich zwischen 3 und 5000 U/min bis zu 10NM und 8PS. Der Acra ist im letzten Test besser geworden, hat aber wirkliche Mehrleistung immer noch nur oben raus.

    Alles Gute
    Matthias
    Zu Preis: da denk ich mal da gibt es keine Diskussion...

    Zu Sound: vom aller feinsten...

    Zu Aussehen: super kleines Teil, super Optik, perfekte Verarbeitung...

    Zu Leistung: ein Leistungszuwachs ist mir nicht wichtig...

  9. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    #19
    ich kann mir gut vorstellen, dass der zach ein guter dämpfer neben dem sr ist.

    ich selbst hab es noch radikaler gemacht.

    eine komplette anlage von sr-racing. und bekomm das grinsen nicht mehr aus dem gesicht.


  10. Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    40

    Standard ESD

    #20
    Hallo,
    habe jetzt ein Jahr lang den BOS Edelstahl. Sieht gut aus, Sound ok, Preis ok.

    Surbier


 
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 02:43
  2. In Anlehnung an "Unsere Jugend und Motorrad"
    Von fwgde im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 13:46
  3. Auspufftest "Motorrad" auf GS
    Von Fritz 42 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 08:00
  4. "Motorrad-Reiniger" lässt Lack ermatten
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 21:22