Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Auspufftest in "Motorrad News"

Erstellt von Bön, 01.06.2009, 19:10 Uhr · 84 Antworten · 25.447 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    #21
    Also nach diesen Kurven würde ich SR nehmen!

    Quelle Motorradonline: http://www.motorradonline.de/d/285153?&ref_id=284875
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sr.jpg   zach.jpg  

  2. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #22
    .....ich würde den nehmen


    besser so ?
    Komplettanlage Laser/Akra.Hexa.

  3. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    #23
    Kannst Du noch mitteilen was was ist? ich kann die Farben und die den Typen nicht erkennen!

  4. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von bbuerner Beitrag anzeigen
    Kannst Du noch mitteilen was was ist? ich kann die Farben und die den Typen nicht erkennen!
    besser

  5. marvin59 Gast

    Standard

    #25


    naaa.........
    die leistung kommt aber nicht nur von der anlage!!


  6. Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    246

    Standard Akrapovic........was sonst..

    #26
    Servus,

    wenns um Optik, Verarbeitung und vor allem Sicherheit bei der Garantie seitens BMW geht gibts nur einen.

    Akrapovic!!!

    Außerdem gibts auch keine Probleme nach langer Laufleistung. Die meisten billigeren Töpfe brennen aus und werden ziemlich laut. Im ersten Moment nicht schlecht. Aber was ist mit der Polente?

    de Jürgen

  7. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von oeli Beitrag anzeigen
    Hallo Bön,

    ich hatte auch zuerst den Factory von Leovince drauf, habe dann festgestellt, dass der gar keine Freigabe bzw. EG-Betriebserlaubnis für meine hatte. Schau erst mal auf der HP von Leovince nach, ob Deine dabei ist, die unterscheiden nach Variante und Version (z.B. Var. 0303 Vers. B) Habe mir dann einen Titan von SR geholt, kann nur sagen, TOP!! Der Akra hat im Test übrigens Leistung und Drehmoment verloren im Vergleich zur Serienanlage. Und für den Preis vom Akra bekommst Du beim Sepp auch einen Topf.

    Gruß Oeli
    ....aber keine Bescheinigung für die EG Betriebserlaubnis.
    Selbst auf meine Frage hin, ob ich diese dann wenigstens vor Ort einsehen könnte, wurde mir das verweigert.
    Und was sagt uns das????
    Das gleiche Spiel hatte ich ja mit dem Zard Endtopf von W..........!
    Auch dort wurde behauptet, EG BE in schriftlicher Form sei nicht mehr erforderlich (was auch stimmt) und der Dämpfer hätte eine gültige Erlaubnis für die 09 er GS, was der TÜV letztendlich wiederlegte.
    Ich kann jeden nur drauf hinweisen, die EG Betriebserlaubnis in schriftlicher Form einzusehen, oder die Finger vom Kauf zu lassen.
    Hier wird der Kunde in die Illegalität getrieben,
    weil man seitens mancher Hersteller behauptet, die BE bestehe,
    was sich aber leider meist nur für die 98 PS GS gilt.
    Die Nachprüfung auf 109 PS fehlt dann meistens.
    Meistens kann das bei der HU nur der TÜV feststellen,
    GTÜ und Konsorten haben meiner Recherche nach keinen Zugriff auf die Datenbanken des KBA und machen nur die Sichtprüfung auf die EG Nummer.

  8. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    37

    Standard Die ewige Frage... Welcher Auspuff ist der richtige

    #28
    Erst mal hallo an das Forum. Ich bin nun auch von meinem Reiskocher auf die Kuh umgestiegen. Da meine 2007er im Vergleich zum 2010er Modell doch etwas blass in seinen akustischen Lebensäußerungen bleibt schaue ich gerade mal nach einem passenden Auspuff, der natürlich auch noch leichter, stärker, schöner als das Original sein soll. Die eierlegende Wollmilchsau also.

    Ich habe mal ein wenig rumgelesen und dachte mir, ich belebe diesen Thread mal wieder. Es scheint nun so zu sein. Der Zach ist wohl sehr hochwertig, aber auch sehr schwer und nicht besser als die Serie.

    Der SR hat zumindest in dem Test von Motorradonline gewonnen und scheint ok zu sein. Leider gefällt mir hier die Optik nicht hundertprozentig (Schelle, Größe)

    Jedoch im Test von Motorradabenteuer schneidet der BOS als bester ab und ich hatte an meinen 2 vorhergehenden Motorrädern BOS und finde Qualität und insbesondere Befestigung gut. Leider kommt er im Motorradonlinetest nicht über mittelmässige Leistungswerte hinaus.

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem BOS? Woher stammen die Abweichungen in der Leistung? Serienstreuung, unterschiedliche Messmethoden, Streuung des Leistungsprüfstands? Anzeigeverhalten der Hersteller :-)

    Fragen über Fragen..... Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp für mich.

    Gruß vom Landwirt

  9. Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    246

    Standard Bos.....oder doch......einen anderen...

    #29
    Servus,

    also ich habe schon einige ausprobiert.
    Wenn Du einen mit richtig Power suchst....wird kein weg am Zach vorbeigehen. Funktioniert auch gut mit dem Serien Eater.

    Werden hier im Forum auch ab und an angeboten. Kostet halt auch ein paar Euro mehr als ein Bos. Unter 350 gehen die in der Regel nicht weg.

    Gruß

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von qtreiber1966 Beitrag anzeigen
    Wenn Du einen mit richtig Power suchst....wird kein weg am Zach vorbeigehen. Funktioniert auch gut mit dem Serien Eater.
    das meinst Du wohl aber nur bezogen auf den Klang, oder? Leistungszuwachs Zach gleich Null, eher Verlust. Nur der SR bringt etwas, sieht halt nicht so toll aus


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 02:43
  2. In Anlehnung an "Unsere Jugend und Motorrad"
    Von fwgde im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 13:46
  3. Auspufftest "Motorrad" auf GS
    Von Fritz 42 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 08:00
  4. "Motorrad-Reiniger" lässt Lack ermatten
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 21:22