Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 85

Auspufftest in "Motorrad News"

Erstellt von Bön, 01.06.2009, 19:10 Uhr · 84 Antworten · 25.473 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    246

    Standard Leistungsverlust????

    #31
    Servus,

    von Leistungsverlust keine Spur. Meiner Meinung eher das Gegenteil.
    Aber wer von uns würde schon merken wenn ein Auspuff 1 oder 2 PS mehr hat?

    Muß jeder für sich selbst wissen, oder?

    Let the good times roll

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von qtreiber1966 Beitrag anzeigen
    Aber wer von uns würde schon merken wenn ein Auspuff 1 oder 2 PS mehr hat?
    ich dachte, Du hättest geschrieben, dass Du das gemerkt hast

  3. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von qtreiber1966 Beitrag anzeigen
    Servus,

    also ich habe schon einige ausprobiert.
    Wenn Du einen mit richtig Power suchst....wird kein weg am Zach vorbeigehen. Funktioniert auch gut mit dem Serien Eater.
    Gruß
    Hast Du auch mal den BOS probiert?
    Hier ist der BOS mit Abstand der stärkste Auspuff. Im anderen Test war der SR besser als der Zach. Mal wieder alles Glaubenssache?

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Landwirt Beitrag anzeigen
    ...... Leider gefällt mir hier die Optik nicht hundertprozentig (Schelle, Größe)........
    ... in Garmisch war der Neue fürs 10er Modell zu sehen, sieht um einiges besser aus, die SR HP ist leider echt scheiße so das man den nicht anschauen kann (nur das alte Modell).

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #35
    Der Test von Motorrad Abenteuer ist von 01-2005 und dürfte damit nur für die alte Ausführung gelten, wahrscheinlich streng genommen nur für 2004 und frühe 2005-er, sicher die mit schwarzer Endkappe. Nur 6 Monate später ist in einem MOTORRAD Test das Ergebnis anders ausgefallen, was auch mit Änderungen an der Motorsteuerung zu tun haben wird, da nun alle durchgehend deutlich mehr Ps hatten.

    Auf jeden Fall würde ich mich für die neueren Modelle ab 2008 lieber an den neueren Tests orientieren, wie z.B. MOTORRAD NEWS Feb-2009:

    SR Racing 109.7 Ps / 113.9 Nm
    Original 109.2 Ps / 112.9 Nm
    Sebring 108.6 Ps / 112.2 Nm
    HPE 108.5 Ps /110.9 Nm
    Laser 105.2 Ps / 112.7 Nm
    LeoVince 109.8 Ps / 110.4 Nm
    BOS 109.6 Ps / 104.9 Nm
    Akrapovic 104.7 Ps / 106.9 Nm

    Der einzige welcher auch einen spuehrbaren Zuwachs an Drehmoent gebracht hat war der SR, und das gerade im beklagten Bereich um 5.000 Upm. Die Leistung mit dem Sebring war zwar etwas schwächer, hat aber auch dem Loch ein wenig gut getan. Alle anderen sparen nach dem Test nur Gewicht.

  6. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    ... in Garmisch war der Neue fürs 10er Modell zu sehen, sieht um einiges besser aus....
    Bleibt halt die Frage, ob es für das 04-09 Modell auch das neue Design kommt und wenn ja, ob dann die Leistungswerte dem alten entsprechen. Das Modell für die 10er GS wird ja nicht passen.

    Alles schwierig und wer ne vernünftige Tüte dran hat und zufrieden ist hält seinen Auspuff natürlich auch für den besten. Sonst hätte er ihn ja nicht gekauft, bzw. er hätte sich vekauft.

    Dass man ohne Leistungsprüfstand Abweichungen von ein paar PS feststellen kann, wenn der Auspuff in verschiedenen Drehzahlbereichen mal stärker und mal schwächer als die Serie ist und zudem kräftiger klingt und somit subjektiv Leistung suggeriert, halte ich auch für fraglich. Vor allem bei der Berg und Talbahn von Drehmomentkurve.

    Am meisten irritieren mich die unterschiedlichen Testergebnisse. Der Topf muss ja nicht irre mehr Leistung bringen, aber Leistung verlieren ist irgendwie auch doof. Es scheinen also nur BOS, Zach oder SR in Frage zu kommen, je nachdem welchem Test man glaubt und wie wichtig einem Gewicht und Optik sind. Kann man das so stehen lassen?

    Ach ja... dieser Power DB-Killer von Zach, bringt der was?

    @ Peter
    Ist das auch auf die 2007er übertragbar? Hier fehlt leider wieder der Zach .-(

  7. Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    246

    Standard jetzt nicht lachen "Landwirt"

    #37
    aber ich hatte: Akra, Zard, Bos, Sebring und Zach.
    Am Anfang dachte ich noch der Akra wäre das beste. Aber den Zach kann ich dir an Herz legen. Der ist es!

    Die Verarbeitung ist schlicht und ergreifend perfekt. Und der Sound einwandfrei. In meinem Freundeskreis fahren noch drei den Auspuff.
    Einer hat bis dato 30 TSD KM draufgefahren. Keine Anlauffarben am Auspuff und nicht ausgebrannt. So wie es sein soll.

    Cu

    Zitat Zitat von Landwirt Beitrag anzeigen
    Hast Du auch mal den BOS probiert?
    Hier ist der BOS mit Abstand der stärkste Auspuff. Im anderen Test war der SR besser als der Zach. Mal wieder alles Glaubenssache?

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #38
    @ Landwirt
    Abgesehen davon, dass man bei Motorrad News Feb-2009 eine nochmal durch die Bank gesteigerte Leistung gegenüber dem MOTORRAD Test gefunden hat (was wohl mit dem Modell 2008 zusammenhängt), sind diese beiden Tests von den Resultaten her eher akzeptabel vergleichbar.

    Offensichtlich nicht vergleichbar sind die völlig abweichenden Ergebnissen aus dem alten MOTORRAD ABENTEUER Test. Was meiner Meinung nach nichts über die Qualität der Messmethoden von MA aussagt, aber wohl eher dafür spricht, dass es nach deren Test eine gravierende Änderung an der Motorsteuerung / Programmierung / Abstimmung gegeben haben muss. Z.B wann wurde denn die GS von Euro 2 auf Euro 3 umgestellt?

  9. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von qtreiber1966 Beitrag anzeigen
    aber ich hatte: Akra, Zard, Bos, Sebring und Zach....
    Cu
    Ok, ich lach nicht (ein wenig schmunzeln ist aber erlaubt, oder?) Auspuff-Casanova sozusagen? :-)

    Ok, ich werde mir den Zach mal original anschauen. Bilder sehen ja recht vielversprechend aus.

    Viele Grüße
    Guido

  10. Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    #40
    hallo zusammen,

    ich hab den gpr powercone seit 2.000 km drauf und bin begeistert von der optik und klang. grössere leistungsschwankungen (+/-) konnte ich bisher nicht feststellen. es sind zwei db-eater verbaut. wobei ich noch am probieren bin in welcher kombination ein vernünftiges klang und leistungsverhältnis gegeben ist.

    http://www.gpr-auspuff.de/02b96b9949...d1f150e404.php

    das teil habe ich in der bucht geschossen. der hier angebotene preis ist doch etwas hoch, hab den link nur wegen den bildern verwendet.

    gruss dieter


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 02:43
  2. In Anlehnung an "Unsere Jugend und Motorrad"
    Von fwgde im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 13:46
  3. Auspufftest "Motorrad" auf GS
    Von Fritz 42 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 08:00
  4. "Motorrad-Reiniger" lässt Lack ermatten
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 21:22