Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85

Auspufftest in "Motorrad News"

Erstellt von Bön, 01.06.2009, 19:10 Uhr · 84 Antworten · 25.472 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    MOTORRAD NEWS Feb-2009:
    SR Racing 109.7 Ps / 113.9 Nm
    Original 109.2 Ps / 112.9 Nm
    Sebring 108.6 Ps / 112.2 Nm
    HPE 108.5 Ps /110.9 Nm
    Laser 105.2 Ps / 112.7 Nm
    LeoVince 109.8 Ps / 110.4 Nm
    BOS 109.6 Ps / 104.9 Nm
    Akrapovic 104.7 Ps / 106.9 Nm

    Der einzige welcher auch einen spuehrbaren Zuwachs an Drehmoent gebracht hat war der SR
    Scheint wohl so.... Leider fehlt hier wieder der Zach, der mir optisch natürlich besser gefällt als der SR... Es bleibt schwierig... :-)

  2. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    736

    Standard

    #42
    In dem alten Motorradabenteur-Test war , wenn ich richtig gelesen habe, kein SR-Racing dabei. Deswegen hat der BOS gewonnen. Alle Auspufftest der 1200er GS,, an denen er teilgenommen hat hat der SR gewonnen.

    Das wichtigste, er bringt im mittleren Drehzahlbereich richtig Leistung und Drehmoment gegenüber dem Original und allen anderen. Und einen satten Klang hat er quasi als Zugabe.

    Was braucht man 1 PS und zwei NM jenseits von 7000Upm? Bis zu 10PS und 10Nm bei 3- 5000Upm ist m.E. viel wichtiger.

    Und mal ehrlich, ich habe noch keinen gesehen der während der Fahrt ständig auf seinen Auspuff geschielt hat. Was interessiert also die Befestigung?

    Alles Gute
    Matthias, der seit 30.000 km mit seinem SR hochzufrieden ist

  3. Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    246

    Standard Casanova

    #43
    Hallöle Landwirt,

    ja, probieren geht über studieren.
    Hat auch Spaß gemacht die verschiedenen anzubauen und auszuprobieren.
    Für mich war das sogar sehr aufschlußreich. Die meisten Q Treiber kaufen doch eh nur einen und loben das Ding dann in den Himmel.
    Ich dafür konnte mehrere ausprobieren und meinen für mich persönlich besten Auspuffkönig krönen.

    Mal im Ernst: Schau dir mal den Zach in natura genauer an. Der steht in der Verarbeitung dem Akra nicht nach und kostet nicht so viel.

    Viele Grüße

    de Jürgen

    Zitat Zitat von Landwirt Beitrag anzeigen
    Ok, ich lach nicht (ein wenig schmunzeln ist aber erlaubt, oder?) Auspuff-Casanova sozusagen? :-)

    Ok, ich werde mir den Zach mal original anschauen. Bilder sehen ja recht vielversprechend aus.

    Viele Grüße
    Guido

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von schotterali Beitrag anzeigen
    In dem alten Motorradabenteur-Test war , wenn ich richtig gelesen habe, kein SR-Racing dabei. Deswegen hat der BOS gewonnen. Alle Auspufftest der 1200er GS,, an denen er teilgenommen hat hat der SR gewonnen.

    Das wichtigste, er bringt im mittleren Drehzahlbereich richtig Leistung und Drehmoment gegenüber dem Original und allen anderen. Und einen satten Klang hat er quasi als Zugabe.

    Was braucht man 1 PS und zwei NM jenseits von 7000Upm? Bis zu 10PS und 10Nm bei 3- 5000Upm ist m.E. viel wichtiger.

    Und mal ehrlich, ich habe noch keinen gesehen der während der Fahrt ständig auf seinen Auspuff geschielt hat. Was interessiert also die Befestigung?

    Alles Gute
    Matthias, der seit 30.000 km mit seinem SR hochzufrieden ist
    Jup, sehe ich aus so. Zudem ich finden den SR gar nicht so hässlich. Und wenn ich noch die Koffer dran habe (was oft der Fall ist), dann sehe ich die Schelle des ESD eh nicht. Ich bin mit dem SR auch zufrieden, kenne jedoch nur BOS, Orginal und SR

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #45
    ich habe an ein und demselben Tag gegen den originalen den SR, den Zach, den Hattech und was weiss ich noch für eine Wundertüte versucht. Ganz klares Ergebnis und kann nicht durch Wohlklang verfälscht sein, denn gut klingen sie alle, der Zach evtl. sogar am besten. Der SR hat ganz klar die Nase bei der Leistung vorn, der Zach verliert Leistung der Hattech - naja, darüber reden wir mal nicht. Ich finde den SR hässlich, aber er bringt was und ist zudem sehr leicht. Der Zach ist sackeschwer, da kann man auch das Original dranlassen vom Gewicht her.Waren alles Vergleichsfahrten selbe Strecke, selbe Bedingungen. Aber das gilt sicher nur für meine und alle Tests hatten bislang unrecht, die den SR vorne sahen.

  6. Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    213

    Standard Schreib mal bitte was zum Hattech!

    #46
    Morgen!

    Schlonz, schreib doch bitte mal was zum Hattech.Ich hab den Hellfire dranne und bin mir im Klaren das es nicht der Beste ist, ich habe auch keinen Prüfstandvergleich.
    Ich mag ihn von der Größe, von der Verarbeitung und vom Klang her.
    In irgend einem Test war er auch nicht so schlecht.

    Welche Erfahrung hast du gemacht?

    Du hast bestimmt Messergebnisse mit einem Motorrad, zeitnahe!

    Danke und Gruß, M.!

  7. gs2005 Gast

    Standard

    #47
    Hatte an meine r07er den Acra und der machte das Leistungsloch bei 3000 weg aber obs wirklich Leistung gebracht hat weiß der Geier.
    Aber der Klang erste Sahne

    Der Zach sieht sowas von schei.... aus also zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

    Ich oute mich zu dicken Tüten und von der Optik gefällt mir der originale am besten und da er jetzt (Mod 2010) auch noch ordentlich klingt

  8. Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    47

    Standard ja über Optik.....

    #48
    ...lässt sich streiten.....
    Für mich ist der Zach klarer Favorit.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von scheune Beitrag anzeigen
    Morgen!

    Schlonz, schreib doch bitte mal was zum Hattech.Ich hab den Hellfire dranne und bin mir im Klaren das es nicht der Beste ist, ich habe auch keinen Prüfstandvergleich.
    Ich mag ihn von der Größe, von der Verarbeitung und vom Klang her.
    In irgend einem Test war er auch nicht so schlecht.

    Welche Erfahrung hast du gemacht?

    Du hast bestimmt Messergebnisse mit einem Motorrad, zeitnahe!

    Danke und Gruß, M.!
    ich habe keinen Prüfstandlauf gemacht, nur Popometer. Du hast ihn doch drauf, was sagt er denn zu Dir?

  10. Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    213

    Standard Vom Popometer gefällt er mir!

    #50
    Also vom Gefühl her ist er ok, als ich ihn montiert habe bin vorher auf die Autobahn, in die eine Richtung, dann in die andere Richtung, bei für unsere Region, leichtem Wind ->219km/h.
    Dann umgebaut, quasi 10min später gleiches Prozedere->219km/h.

    Damit habe ich mich dann erst mal zufrieden gegeben, ansonsten meine ich, vom Gefühl her übertönt er die Dellen in der Drehmomentenkurve!

    Ich bin eigentlich zufrieden, habe aber auch keinen wirklichen Vergleich auch gegen andere Motorräder ist es nicht wirklich repräsentativ.

    Letzte Woche habe ich ne Tour mit meinem Bruder gefahren (YAMAHA XJR 1200), in ich bis ca 200 gut dranne geblieben.

    Vom Sound her möchte ich ihn nicht mehr missen.

    Gruß M.!


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 02:43
  2. In Anlehnung an "Unsere Jugend und Motorrad"
    Von fwgde im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 13:46
  3. Auspufftest "Motorrad" auf GS
    Von Fritz 42 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 08:00
  4. "Motorrad-Reiniger" lässt Lack ermatten
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 21:22