Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 85

Auspufftest in "Motorrad News"

Erstellt von Bön, 01.06.2009, 19:10 Uhr · 84 Antworten · 25.467 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #51
    und, dann ist der Hattech doch gut. Er ist auch schön, klingt toll und ist gut verarbeitet. Bei mir hat er halt nicht getaugt, das mag aber von Mopped zu Mopped unterschiedlich sein.

    Die beste Leistung brachte meine mit dem SR, als ich die Schelle am Sammler zu lose angezogen hatte und er ein kleines bisschen abblasen konnte. Es sind Kleinigkeiten

  2. Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    213

    Standard Yep!

    #52
    Was soll ich sagen, es ist wie es ist!

    Gruß!

  3. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    #53
    Also der SR mag wohl die beste Leistung bringen, aber ich finde den ziemlich furchtbar. Eine Riesentüte, die zumindest vom Foto her auch ziemlich zusammengeschusstert wirkt. Gefällt mit nicht, ist eben Geschmackssache. Akrapovic ist meiner Ansicht nach überteuert. Da bleibt nicht mehr viel... Doch der Zach? Der sieht ganz geschmeidig aus. Hat jemand Erfahrung mit dem Power DB-Eater? Bringt der was oder ist das nur Geldschneiderei? (Davon abgesehen, dass es ohnehin Geldschneiderei ist, den Kunden nicht wählen zu lassen, welchen er möchte)

    Gruß Guido

  4. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    257

    Standard

    #54
    Mein Nachbar hat den SR und der ist nicht größer wie das Originalteil.
    Vom Sound her das Beste was ich bisher gehört hab, da kommt kein
    Akrap... mit!

    TM

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Landwirt Beitrag anzeigen
    Also der SR mag wohl die beste Leistung bringen, aber ich finde den ziemlich furchtbar. Eine Riesentüte, die zumindest vom Foto her auch ziemlich zusammengeschusstert wirkt. Gefällt mit nicht, ist eben Geschmackssache. Akrapovic ist meiner Ansicht nach überteuert. Da bleibt nicht mehr viel... Doch der Zach? Der sieht ganz geschmeidig aus. Hat jemand Erfahrung mit dem Power DB-Eater? Bringt der was oder ist das nur Geldschneiderei? (Davon abgesehen, dass es ohnehin Geldschneiderei ist, den Kunden nicht wählen zu lassen, welchen er möchte)

    Gruß Guido
    Da habe ich ganz andere Erfahrungen.

    Ich habe auf meiner GSA jetzt den SR drauf und der ist alles andere als zusammengeschustert. Die Verarbeitung ist bei mir tatellos. Es hat überall perfekte Schweissnäte und alles ist sehr passgenau. Der Auspuff ist zwar ziemlich laut, hat aber einen sehr deutlich spürbaren Leistungszuwachs und die Drehmomentlöcher sind stark geglättet.
    Ich hatte auch schon den Zach drauf. (Mit Power Eater) Der ist quasi aus dem Vollen gemacht, wirkt auch deutlich massiver (stabiler) und man hat ein absolut tolles Stück handwerklicher Arbeit in der Hand. Auch der Sound ist ganz gut und sogar nen Tick leiser als der SR. Wenn auch nicht ganz so dumpf und aggresiv.
    Aaber...die Einbrüche (Dellen) der Drehmomentkurve welche schon mit dem Originalauspuff vorhanden sind, wurden bei meiner GSA mit dem Zach nochmal deutlichst verstärkt und das Fahrzeug hat mir damit absolut keinen Spass mehr gemacht.

    Ich würde mich jeder Zeit wieder für den SR entscheiden.

    Jedem das Seine

    Grüße
    Walter

  6. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    #56
    Ich werde wohl nicht umhin kommen, mir den SR mal im Original anzusehen. Wie ich schrieb sieht er auf den Fotos der SR-Homepage nicht soooo dolle aus, aber das kann ja auch täuschen. ERst mal vielen Dank für Eure Beiträge, die zumindest dazu verholfen haben, die Auswahl auf Zach und SR zu begrenzen.

    Gruß Guido

  7. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #57
    Ich habe auch den SR dran.

    Zur Optik: sogar der Original Auspuff gefällt mir besser, aber es geht noch, großes Motorrad kann auch großen Auspuff haben. Der SR Dämpfer hat ca. den gleichen Umfang, ist aber etwas länger als der Originale.

    Verarbeitung: keine Beanstandung, sehr gut gemacht alles.

    Sound: finde ich nicht zu laut, ist ein wenig lauter als der originale aber dennoch moderat - ein vernünftiger Auspuff. Wird erst laut beim Gas aufziehen, man kann also auch ruhig im Wohngebiet oder Ortschaft unterwegs sein.

    Leistung: spürbar mehr Leistung im mittleren Drehzahlbereich, anfangs wollte ich immer nochmal hochschalten, war aber schon im sechsten.

    Ich würde ihne wieder kaufen, auch wennn er keinen Preis für den schönsten Look bekommt.

    Gruss Bert

  8. Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    246

    Standard

    #58
    Zach ist auch stabiler. Beim SR ist ruck zuck mal ein kleines Dellchen von einem hochgewirbeltem Stein oder auch von den Koffern beim einhängen!

    Von Drehmmentlöchern, auch noch verstärkt habe ich (2007er) nichts bemerkt. Vielleicht liegt das auch an der Abstimmung der MÜ!

    Gruß

    Zitat Zitat von mond99 Beitrag anzeigen
    Da habe ich ganz andere Erfahrungen.

    Ich habe auf meiner GSA jetzt den SR drauf und der ist alles andere als zusammengeschustert. Die Verarbeitung ist bei mir tatellos. Es hat überall perfekte Schweissnäte und alles ist sehr passgenau. Der Auspuff ist zwar ziemlich laut, hat aber einen sehr deutlich spürbaren Leistungszuwachs und die Drehmomentlöcher sind stark geglättet.
    Ich hatte auch schon den Zach drauf. (Mit Power Eater) Der ist quasi aus dem Vollen gemacht, wirkt auch deutlich massiver (stabiler) und man hat ein absolut tolles Stück handwerklicher Arbeit in der Hand. Auch der Sound ist ganz gut und sogar nen Tick leiser als der SR. Wenn auch nicht ganz so dumpf und aggresiv.
    Aaber...die Einbrüche (Dellen) der Drehmomentkurve welche schon mit dem Originalauspuff vorhanden sind, wurden bei meiner GSA mit dem Zach nochmal deutlichst verstärkt und das Fahrzeug hat mir damit absolut keinen Spass mehr gemacht.

    Ich würde mich jeder Zeit wieder für den SR entscheiden.

    Jedem das Seine

    Grüße
    Walter

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von qtreiber1966 Beitrag anzeigen
    Zach ist auch stabiler. Beim SR ist ruck zuck mal ein kleines Dellchen von einem hochgewirbeltem Stein oder auch von den Koffern beim einhängen!

    Von Drehmmentlöchern, auch noch verstärkt habe ich (2007er) nichts bemerkt. Vielleicht liegt das auch an der Abstimmung der MÜ!

    Gruß
    Weil der Zach aus einem dickwandigem Edelstahlrohr gemacht ist. Der SR ist wie auch die Serienanlage aus einem eher dünnen Blech gebaut. Ist halt dafür auch leichter.
    Wir haben auch noch eine 2007er GS und ich weiss was du meinst.
    Die GS ist deutlich agiler als die GSA und von daher denke ich dass du den Drehmomentverlust nicht so arg merkst weil im Gegensatz zur trägeren GSA die beiden Drehzahllöcher schneller durchlaufen werden. Unsere GS dreht mit dem Serientopf schneller durch die Drehzahlbereiche und vor allem deutlich schneller an den roten Bereich.
    Die GS habe ich aber bisher nur mit dem Serientopf gefahren und von daher sind meine Beurteilungsmöglichkeiten eingeschränkt.
    Bei meiner GSA bleibe ich dabei...der SR ist dort für mich wie wenn nun ein kleiner Turbo vorhanden wäre.
    Beste Grüße
    Walter

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #60
    So ist das nun mal, ein groesserer Topf ermöglicht auch mehr Drehmoment. Gut, er haelt nicht mit den Akras an wertiger Anmutung mit, trotzdem konnte ich eine schlechte Verarbeitung an den SR Töpfen nicht erkennen.

    Aber im Grunde genommen bliebt es immer noch eine simple Metallbüchse mit Dämmwolle drin. Gut überlegen, ob es das wirklich wert ist.


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 02:43
  2. In Anlehnung an "Unsere Jugend und Motorrad"
    Von fwgde im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 13:46
  3. Auspufftest "Motorrad" auf GS
    Von Fritz 42 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 08:00
  4. "Motorrad-Reiniger" lässt Lack ermatten
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 21:22