Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Aussendurchmesser Zündkerzenschlüssel TÜ

Erstellt von necnec, 26.01.2013, 11:01 Uhr · 50 Antworten · 9.564 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    327

    Standard

    #31
    @boGSer78 Das wäre aber jetzt wohl ein Stilbruch, wenn man plötzlich einfache Lösungen anstreben würde

    mfg
    Manfred

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von boGSer78 Beitrag anzeigen
    Man kann auch einfach bei Louis für schlanke 2,99€ das Zündkerzenwerkzeug kaufen, feddich...
    Der ist gut ..habe gelacht wie ein volles Kino....!!!

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #33
    Das kann man bei einer 12er GS bis 2009 machen, aber leider nicht bei der TÜ. Die hat nämlich eine Spezialzündkerze und benötigt aufgrund des engen Zylinderkopfs einen 14mm Zündkerzenschlüssel.

    CU
    Jonni

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Der ist gut ..habe gelacht wie ein volles Kino....!!!
    Proxxon 3/8" Zündkerzennuss:

    Proxxon 23553 10 mm (3/8") Zündkerzennuss 14 mm | eBay

    Kostet schlappe 7,-€, mehr als ausreichend gute Qualität, auf jeden Fall deutlich besser als der Baumarktschlüssel.
    Sollte der Aussendurchmesser wider Erwarten zu groß sein, wird die Nuss abgedreht. 5 Minuten Arbeit und garantiert keine Bastellösung.
    Sogar noch mit Gummi der die Kerze hält. Absolut narrensicher.

  5. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    215

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Der ist gut ..habe gelacht wie ein volles Kino....!!!
    Rohrschlüssel 14mm/15mm vom netten Menschen hinterm Tresen bei Louis...

    c-ebl-b2k-kgrhqiokoyez-t-iqc6bnededhi-q-_35.jpg

    Während du im lachenden Kino sitzt, schraube ich munter Zündkerzen rein und raus...

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Der Zündkerzenschlüssel

    #36
    Aufzucht und Hege....

    Wäre doch echt ein Thema für ne Doktorarbeit.


    Ich fasse es nicht. Da würde ich bei dem einen oder anderen wirklich gern mal bei ner Inspektion zusehen.
    In einigen Werkstätten/Garagen muss es aussehen wie bei der NASA im Experimentallabor.
    Macht doch mal Fotos !

  7. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von boGSer78 Beitrag anzeigen
    Rohrschlüssel 14mm/15mm vom netten Menschen hinterm Tresen bei Louis...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	!C!)eBL!B2k~$(KGrHqIOKoYEz!t)iQc6BNEdedHI)Q~~_35.JPG 
Hits:	303 
Größe:	9,7 KB 
ID:	90715

    Während du im lachenden Kino sitzt, schraube ich munter Zündkerzen rein und raus...
    Super, danke!!!

  8. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    234

    Standard

    #38
    Ich denke, Jonni hat sicher recht. Die 1200er ab 2010/DOHC haben andere, schmalere Zündkerzen und engere Zündkerzenlöcher als die Bj. davor. Mein hatte mir empfohlen einen 14 mm-Zündkerzenschlüssel von Hazet (Nr. 4766-2) zu nehmen. Dieser hat einen Außendurchmesser von 18 mm. Länge bei dem vorgen. Modell ist 64 mm - muß also durch eine Knarrenverlängerung ergänzt werden. Probiert habe ich es noch nicht, wollte euch aber die Info nicht vorenthalten. Vielleicht hat schon jemand mit der Hazet-Nuß Erfahrungen gemacht.

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #39
    Nüsse passen nicht rein (nicht an meiner)..auch keine Proxxon Nuss ...habe den Steckschlüssel von BMW ... sollte auch von Louis gehen...

  10. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    91

    Standard Differenzdruckmesser zur Synchronisation

    #40
    Hallo zusammen,

    im Anhang kommt nun die Bauanleitung für den Differenzdruckmesser zur Synchronisation der R1200GS, die ich weiter oben angekündigt habe.
    Ursprünglich habe ich die Anleitung in PowerPoint mit vielen Hyperlinks zu Datenblättern und Bauteildistributoren verfasst. Leider lässt sich dieses Format nicht hochladen, deshalb hier nur ein abgespecktes PDF ohne Hyperlinks.

    Die, die an einem Nachbau interessiert sind, erhalten gerne das PowerPoint und auch Eagle-Dateien zur professionellen Erstellung der Leiterplatte bei einem PCB-Shop. Ich selbst warte derzeit auf die finale Leiterplatte nach 2 Prototypen, die ich bisher erstellt habe. Zu gegebener Zeit werde ich die Anleitung mit den entsprechenden Bildern vervollständigen.

    Hier das Inhaltsverzeichnis:

    Funktionale Anforderungen I & II
    Nicht-Funktionale Anforderungen
    Differenzdruck-Sensor MPX2200DP
    Spannungsmesser LDP-340
    Schlussfolgerung zum Verstärker
    Schaltplan
    Platinenlayout
    Stückliste
    Kommentare zum Schaltplan I - V


    Viele Grüsse,
    Joachim
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündkerzenschlüssel
    Von Kolben im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 18:38
  2. Zündkerzenschlüssel
    Von Step-Huhn im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 19:06
  3. Suche Zündkerzenschlüssel
    Von nossi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 11:11