Außentemperaturfühler

Diskutiere Außentemperaturfühler im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, ich habe bei meiner R 1200 GS, 04/2007, festgestellt, dass die Außentemperaturanzeige um 2 Grad höher ist. Mich würde interessieren, wo...
D

Dieter

Gast
Servus,

ich habe bei meiner R 1200 GS, 04/2007, festgestellt, dass die Außentemperaturanzeige um 2 Grad höher ist.
Mich würde interessieren, wo genau der Fühler sitzt.
Sollte ich ihn auf Garantie austauschen lassen, oder gibt es da eine Toleranzgrenze?

Gruss
Dieter
 
D

Dieter

Gast
2 Grad höher als die tatsächliche Außentemperatur.
Verglichen mit einer anderen GS bzw. Anzeige an einer Apotheke.
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Dieter,

der Fühler befindet sich links vorne unter dem Schnabel. Ist mit einer dessen Schrauben befestigt.

Vielleicht ist es ja auch die Lage, welche zu geringen Abweichungen führt.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Die 2 Grad würde ich mir schenken, das liegt bei den normalen Thermometern absolut in der Toleranz. Die Geräte sollen ja schließlich nur eine Tendenz angeben und nicht zu meteorologische Datenauswertungen dienen.
Den Außenthermometern von Banken/Firmen/Apotheken u.ä. schenke ich sowieso keinen Glauben mehr.
Was auch noch eine Rolle spielt, ist die Betriebstemperatur des Motors, da warme Luft aufsteigt. Die Position des Fühlers ist zwar recht weit weg, aber dennoch im Bereich, in dem sie auf Motorwärme reagieren kann.
 
Thema:

Außentemperaturfühler

Außentemperaturfühler - Ähnliche Themen

  • Anschlussstecker für Außentemperaturfühler

    Anschlussstecker für Außentemperaturfühler: Moin zusammen. Kann mir mal jemand zeigen, wo der Anschlussstecker für den Außentemperaturfühler sitzt, bei meiner K25 Bj. 2006 Das wäre toll ...
  • Aussentemperaturfühler

    Aussentemperaturfühler: hi leute, der fühler, der die aussentemperatur misst, war ja bei den modellen 2008 und 2009 (möglicherweise auch davor) unter dem kotflügel...
  • Aussentemperaturfühler - Ähnliche Themen

  • Anschlussstecker für Außentemperaturfühler

    Anschlussstecker für Außentemperaturfühler: Moin zusammen. Kann mir mal jemand zeigen, wo der Anschlussstecker für den Außentemperaturfühler sitzt, bei meiner K25 Bj. 2006 Das wäre toll ...
  • Aussentemperaturfühler

    Aussentemperaturfühler: hi leute, der fühler, der die aussentemperatur misst, war ja bei den modellen 2008 und 2009 (möglicherweise auch davor) unter dem kotflügel...
  • Oben