Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Aussentemperaturfühler

Erstellt von scr, 27.04.2012, 10:02 Uhr · 15 Antworten · 1.887 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Moin,
    wenn ich bei kalten Wetterbedingungen unterwegs bin, kann ich nicht unterscheiden ob es 6 oder 3° sind. Ein zuverlässiges Thermometer hilft bei der Einschätzung was Sache ist. Es entbindet natürlich nicht von Eigenverantwortung. Es stört nicht, es hilft, mir jedenfalls

    Und ich bin kürzlich mit Thermometer abgeflogen. Da hast du recht- mit oder ohne ist egal

    Viele Grüße, Grafenwalder
    Wenn es jemanden holft ist es ja auch nicht verkehrt, aber drauf verlassen würde ich mich nicht

    Und Abfflüge machen böse aua, das weiß ich auch von meinem im letztem Jahr

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #12
    Habe den Vergleich von GS MÜ zu ADV TÜ:

    Bei der ADV wird die Temperatur von Anfang konstant angezeigt und stimmt auch +- 1° mit den sonstigen Anzeigen am Wegesrand überein, bei der GS MÜ wurde es während der Fahrt immer wärmer (Abwärme Ölkühler) und die Anzeige war mindestens 5° zu hoch.

    Ist eventuell bei der ADV TÜ der Temperaturfühler noch besser vor dem Ölkühler und dessen Wärmeabstrahlung geschützt als bei der normalen GS TÜ?

  3. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Meiner stimmt immer mit der Anzeige an der Apothekenuhr überein.
    Scheint also in Ordnung zu sein
    Guter Tipp

  4. Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    74

    Standard

    #14
    ich hab die software gehackt - kann die temp nun auf 4 stellen hinterm komma genau ablesen. jetzt hab ich das problem, dass ich nun keine apothekeruhr als referenz finde.
    back to the roots - m.e. ist das eine der überflüssigen funktionen im bc.

    nur meine meinung!

    lg aus niederbayern!

  5. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #15
    Dat isn Temperaturanzeige, keine geeichte Wetterstation

  6. scr
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    #16
    stimmt, es ist keine geeichte wetterstation - und nicht jeden interessiert es, welche lufttemperatur es hat. mich zb interessiert das meiste des bc überhaupt nicht. die lufttemperatur beobachte ich öfters - auch im auto oder zu hause.... und dabei ist es völlig unerheblich ob der fühler mehr oder weniger von der wirklichkeit abweicht (+\- 2 grad ist egal) die dinger sind jedoch super genau. doch wenn ich daran denke wieviel technische kompetenz in einer gs steckt, es werden riesen anstrengungen unternommen um das moped zu dem tollen ding zu machen, das es ist, sogar der luft temp anzeiger ist zb so gescheit, dass er nur bei mindesttempo von ca. 30 kmh und nach mindestens ein paar hundert meter höhere werte anzeigt, damit ja der fahrtwind gemessen wird und nicht irgendeine stauwärme von irgenwo, und dann ist der sensor so im abwärmebereich des ölkühlers positioniert, sodass ich bei der mü bis zu 6 grad differenz gehabt habe - abhängig vom autobahntempo, dann find ichs schade um den aufwand und das extra....

    bei der tü ist es besser, trotzdem wird der fühler leider von der motortemp beeinflusst.

    lg scr


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12