Ergebnis 1 bis 7 von 7

Außenthemperaturanzeige 1200er MÜ

Erstellt von Gert, 26.12.2009, 20:35 Uhr · 6 Antworten · 1.318 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    100

    Standard Außenthemperaturanzeige 1200er MÜ

    #1
    Servus an alle.

    Bei meiner 1200er GS MÜ EZ:04/09 habe ich folgendes Problem.

    Meine Themperaturanzeige für die Umgebungsthemperatur zeigte mir heute +10° an,
    obwohl es nur eine Außenthemperatur von tatsächlich +3° gab.

    Diese Themperaturanzeige hatte ich nicht im Stand sondern während der Fahrt. Geschwindigkeit ca. 80 -120 km/h.
    Bei größeren Themperaturdifferenzen soll die Anzeige ja -- -- anzeigen.
    Ich denke das eine Differenz von 7° indiskutabel ist zumal ich keine zuverlässige Warnung vor Frost bekomme.
    Und damit wirbt BMW ja schließlich.

    Ist das bei Euch auch so???????
    Jetzt gibt man so viel Geld aus und bekommt so eine .........
    Ich hatte vorher eine F800GS und da hat´s doch auch funktioniert.

    Kennt Ihr das Problem, kommt das öfters vor und gibt es Lösungen?

    Grüßle Gert

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #2
    Hallo Gert,

    das Thema hatten wir hier schon einmal:

    Temperaturanzeige = nicht nutzbar

    Interessant wird es ab dem Beitrag 57.

  3. Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #3
    Hi Lechfelder,

    danke für den Link.
    Hat mir weitergeholfen

    Grüßle Gert

  4. Emmatreiber Gast

    Standard Temp.-fühler

    #4
    Hallo Gerd,

    schreib mal ob der Umbau bei dir was gebracht hat.

    Bei meiner K1300R hatte ich das gleiche Problem. Hatte auch den Fühler an einen geeigneteren Ort angebaut, brachte aber nicht den gewünschten Erfolg.

    Habe mir dann einen anderen Fühler organisiert und siehe da der Fehler war behoben.
    Nach dem Fühlertausch musst du aber ein paar km fahren bis sich der Fühler angleicht!!!

    Kenne auch noch einige BMW Fahrer (mit unterschiedlichen Modellen) die alle das selbe Problem mit den falschen Temp.- werten hatten, alle Bj.2009.
    Scheinbar hat BMW da eine Zeit lang unbrauchbare Temp.-fühler verbaut.

    Bei der NL in München wusste man natürlich nix davon, geschweige denn wie man solche Probleme löst. (3x reklamiert und dann selber behoben!!!)

  5. mj_ Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Emmatreiber Beitrag anzeigen
    Bei der NL in München wusste man natürlich nix davon, geschweige denn wie man solche Probleme löst. (3x reklamiert und dann selber behoben!!!)
    Gut zu wissen, dann werde ich die mit dem Problem gar nicht erst belästigen sondern es direkt selber angehen.

  6. Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Emmatreiber Beitrag anzeigen
    Hallo Gerd,

    schreib mal ob der Umbau bei dir was gebracht hat.

    Bei meiner K1300R hatte ich das gleiche Problem. Hatte auch den Fühler an einen geeigneteren Ort angebaut, brachte aber nicht den gewünschten Erfolg.

    Habe mir dann einen anderen Fühler organisiert und siehe da der Fehler war behoben.
    Nach dem Fühlertausch musst du aber ein paar km fahren bis sich der Fühler angleicht!!!

    Kenne auch noch einige BMW Fahrer (mit unterschiedlichen Modellen) die alle das selbe Problem mit den falschen Temp.- werten hatten, alle Bj.2009.
    Scheinbar hat BMW da eine Zeit lang unbrauchbare Temp.-fühler verbaut.

    Bei der NL in München wusste man natürlich nix davon, geschweige denn wie man solche Probleme löst. (3x reklamiert und dann selber behoben!!!)
    Umbau ist erledigt!
    Wenn das Wetter besser ist, mache ich eine Proberunde und berichte dann.
    Aber erst nächstes Jahr.
    In diesem Sinne allen einen guten Start ins Neue Jahr

    Gruß Gert

  7. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Gert Beitrag anzeigen
    Jetzt gibt man so viel Geld aus und bekommt so eine .........
    ... habe heute meine Dose ins Winterquartier gebracht, die Anzeige zeigte 15° (bei echten 9,5°) ...... gibt´s also nicht nur bei BMW


 

Ähnliche Themen

  1. Originalspiegel 1200er GS
    Von GS-Ghost im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 20:34
  2. Garmin an 1200er
    Von schaafstall 130 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:56
  3. Suche org. Ventildeckelschutz für 1200er
    Von Kramer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 12:46
  4. 1200er GS ADV 08, Lenkerstrebe?
    Von MaRei im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 07:13
  5. tks 80 auf 1200er adv
    Von uli gs/adv im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 16:57