Aussetzer bei Volllastabruf

Diskutiere Aussetzer bei Volllastabruf im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, ich habe seit gestern eine 1200er aus 07 (rund 19.000km auf der Uhr) und finde das Bike klasse. (Komme von einer ZX-9R aus 2001)...
Silverrider

Silverrider

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Hi zusammen,

ich habe seit gestern eine 1200er aus 07 (rund 19.000km auf der Uhr) und finde das Bike klasse. (Komme von einer ZX-9R aus 2001)

Allerdings habe ich auch leider gleich ein Problem festgestellt und hoffe Ihr könnt mir vielleicht einen Tipp geben damit ich nicht ganz Blank zum :) gehe.

Wie schon erwähnt habe ich gestern meine Q vom :) geholt und hab gleich Probleme mit der Batterie gehabt (3x angelassen --> Batterie leer). Also überbrückt und losgefahren (neue Batterie bekomme ich). Vollgetankt (super 95) und dann 100km gefahren. Dann auf die Autobahn und Vollgastest. Bis zum 5.Gang ohne Probleme bis an der roten Bereich gedreht in den 6. geschaltet und dann ging das gespucke an. Fühlt sich an wie wenn die Zündung aussetzt oder die Düsen zu wären. Der Bock hat ordentlich geschüttelt und ist von ca. 210 auf 190 gefallen, dann wieder angezogen und die Ruckler haben nachgelassen. Jedes mal wenn ich das Gas voll aufgezogen habe das gleiche Spiel wieder. Im Leerlauf (Stand) dann auch unrunder Motorlauf. Gleiches Verhalten mit abgeschaltetem ASC. Auf den halben Tank habe ich dann Super Plus getankt um evtl. schlechten Sprit ausschließen zu können. Keine Besserung im Verhalten.

Ich hab hier im Forum leider nichts gefunden, vielleicht auch nur nach dem falschen gesucht.
Ich hab die Batterie ein bisschen im Verdacht oder evtl. die Zündkerzen.
Achja, TÜV und Kundendienst wurden am Donnerstag (vor 3 Tagen) gemacht.

Vielen Dank schon mal!

Gruß
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...

Wie schon erwähnt habe ich gestern meine Q vom :) geholt ...
Dann würde ich sie dem :) gleich wieder auf den Hof stellen ohne selber daran zu schrauben. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du mit "vom :) geholt" meinst, dass du sie dort auch gerade gekauft hast.
 
Silverrider

Silverrider

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Die Kiste geht morgen umgehend wieder auf den Hof zurück. Das ist gar keine Frage.
Ich wollte mich nur ein bisschen "aufmunitionieren" und hören/lesen ob es ein "bekanntes" Problem der Q ist. Selber Schrauben kommt in diesem Fall überhaupt nicht in Frage... :-)
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Dan kann ich was zu sagen...
Bei meiner HP2 Enduro hatte ich ähnliche Probleme.
Bei hohen Drehzahlen hat sie angefangen zu spucken und sehr stark zu rütteln. Drehzahlverlust bis zu einer gewissen Drehzahl. Danach wieder ganz normal bis wieder ich die Maschine höher gedreht habe. Gleiches wieder..Drehzahlverlust.
Beim Händler gewesen, Fehlerspeicher nichts zu finden.
Alle Zündkerzenspulen ausgetauscht, nix zu machen. Fehler immer noch da.
Da ich Kfz.-Elektriker und Mechaniker bin selber an die Fehlersuche rangemacht. Habs gefunden!!!

Beim immer wieder rausziehen der Zündkerzenspule (BMW.Händler bei der Inspektion) wurde an dem dortigen Kabel zur Zündkerzenspule der kleine Stecker ( die Kontakte) abgebrochen. Kaum zu sehen!!!!
Neuer Stecker mit Kabel für 12 Euro gekauft und der Fehler war behoben.
Gruß Andreas
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ist vermutlich entweder Zündspulen, oder Benzinpumpe. Die 2007er hatten noch Probleme mit der Pumpe, bei meiner wurde das sogar 2 Mal gemacht. Beim zweiten Mal war ein Kabel gebrochen, was sie beim ersten Wechsel anscheinend bescheuert eingeklemmt hatten
 
Silverrider

Silverrider

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
So, bin vom :) zurück und Hobel läuft jetzt ohne Probleme.
Bei einer Zündkerze war das Keramikoberteil gebrochen und der Stecker auch nicht richtigt aufgesetzt. Somit ist der Funken immer wieder "flöten" gegangen. Jetzt hat sie satte Leistungsannahme und dreht auch im 6. bis zum Ende ohne Aussetzer. :-)
Ich freu mich jetzt schon richtig auf den nächsten Ritt...

Danke für eure Infos und Tipps.

Grüße aus I.
 
Thema:

Aussetzer bei Volllastabruf

Aussetzer bei Volllastabruf - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • GS 1150 2001 Aussetzer im Leerlauf

    GS 1150 2001 Aussetzer im Leerlauf: Hallo und guten Morgen in die Runde, Bei meiner GS mit 67.000 km im gewarteten Zustand , Zündkerzen, Einspritzdüsen von Tills neu, Ventilspiel...
  • Griffheizung F700GS Aussetzer

    Griffheizung F700GS Aussetzer: Hallo zusammen, ich habe für eine Bekannte eine F700GS organisiert. Ich hatte das Motorrad jetzt beim Händler zum Reifenwechsel. Auf dem Weg zum...
  • "Aussetzer" bei Vollgas

    "Aussetzer" bei Vollgas: Werte Kollegen (m/w/d)! Ich könnte mal wieder eure Hilfe zur Ideenfindung brauchen. Es geht umd die R1150R meiner Frau, aber das relevante ist...
  • "Aussetzer" bei Vollgas - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • GS 1150 2001 Aussetzer im Leerlauf

    GS 1150 2001 Aussetzer im Leerlauf: Hallo und guten Morgen in die Runde, Bei meiner GS mit 67.000 km im gewarteten Zustand , Zündkerzen, Einspritzdüsen von Tills neu, Ventilspiel...
  • Griffheizung F700GS Aussetzer

    Griffheizung F700GS Aussetzer: Hallo zusammen, ich habe für eine Bekannte eine F700GS organisiert. Ich hatte das Motorrad jetzt beim Händler zum Reifenwechsel. Auf dem Weg zum...
  • "Aussetzer" bei Vollgas

    "Aussetzer" bei Vollgas: Werte Kollegen (m/w/d)! Ich könnte mal wieder eure Hilfe zur Ideenfindung brauchen. Es geht umd die R1150R meiner Frau, aber das relevante ist...
  • Oben