Autobahnfahren auf der GS

Diskutiere Autobahnfahren auf der GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wieso - willst auch auf die Liste????????;)
weipel

weipel

Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
60
Ort
Wien
Modell
R1200GS
Hatza schrieb:
*schaut auf die Stricherlliste links oben* Meine ist Kleiner :p drum lieber vor dir ...

*duck und renn
Wieso - willst auch auf die Liste????????;)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
:D Die GS schlaegt sich auf der Autobahn mehr als angemessen. Ich finde verdammt gut fuer ein Motorrad mit dem man sich selbst ohne Asphalt unter den Raedern ueberhaupt nicht blamiert.
 
schnucki

schnucki

Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
27
Ort
Karlsruhe und Thannhausen
Modell
R1200GS-Adventure
Ich fahre eine 12er GS-Adventure und ich kann nur sagen, sie ist auf der Autobahn ein wirklicher Traum, durch die große Scheibe bekommt man fast keinen Wind ab und überhaupt hat sie vielmehr an Verkleidung als die normale GS. Mit ihr lässt sich auch gemütlich und auf Dauer die 170 kmh fahren und wenn mal mal Bock hat auch schneller, das ist überhaupt kein Problem. Und das Hinterteil tut auch nicht nach kurzer Strecke weh, ich fahre in der Woche 400 km nur reine Autobahn, mir tut da garnichts weh...
 
H

Hatza

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
72
Erstmal gratuliere das du mit deiner Adventure so zufrieden bist :)

Was das wehtun anbelangt ging es auch eher um strecken >400km in einem Stück

liebe grüße vom Hatza
 
faridelk

faridelk

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
126
Hallo zusammen

Hab eine ADV 2006 und muß sagen Autobahn überhaupt kein Problem. war vor kurzem in Albanien (kann ich jedem der seine GS mal "artgereicht" betreiben will nur empfehlen) und wir sind am 1. Tag von Graz(Österreich) bis Dubrovnik (Kroatien) gefahren sind 800km davon ca.500km Autobahn.

Mit den üblichen Pausen (Kaffe,pinkeln, Mittagessen usw) überhaupt kein Problem.

Ich von meiner Seite aus kann nur sagen, nicht unwichtig für eine beschwerdefreie Fahrt ist eher die Kleidung (in diesem fall speziell die Hose) sehr lange Strecken fahre ich IMMER mit Lederhose ! Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber es sitzt sich einfach besser. Ansonsten bin ich lieber mit Textil (Enduro oder MX Hose) unterwegs.

BTW. ein paar Fotos der Albanien/Montenegro Reise unter

http://picasaweb.google.com/Tauchturm/MotorradtourAlbanien200702

Gruß aus Österreich

Farid
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Und ueber Sitze + Scheiben wird sowieso immer gemeckert, markenunabhaenig. Egal was da drauf ist. Solange es serienmaessig ist.
 
B

Baggermax

Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
2
LT

Da wird dich wohl mein Bruder überholt haben. Ist aber auch mit meiner GS ADV. kein Problem, mit ihm gemeinsam Tempo 180 auf der Autobahn zu halten.
Die Windgeräusche halten sich, sofern das Schild richtig eingestellt ist, im Rahnen.

Gruß
GS 1200 Adv.
 
S

Sid das Faultier

Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
37
Ort
85540 Haar
Modell
R 1200 GS
Ich hatte kürzlich die 12GS und auch mir tat der Hintern weh. Muß aber dazu sagen, dass ich fast täglich 200km mit der RT fahre und die ist einfach viel bequemer. Auch kann ich bei 140 problemlos noch eine rauchen (nur das Anzünden ist halt ein bisschen problematisch-da muss ich immer bis auf 80 runter). Allerdings versuche ich sowieso immer, die BAB zu vermeiden und der Spassfaktor ist bei der GS (selbst bei der kleinen meiner Frau) ungleich höher.
Und soll mir einer sagen, dass manchmal ein bisschen Winddruck keinen Spass macht, ich hab's auch bei 225 genossen (na ja, die olle RT geht ja auch nicht so gut)
Chris
 
weipel

weipel

Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
60
Ort
Wien
Modell
R1200GS
Conny & Chris schrieb:
(nur das Anzünden ist halt ein bisschen problematisch-da muss ich immer bis auf 80 runterChris
hi,
versuchs mal mit dem Zígarettenanzündernachrüstsatz:D
lg
weipel
 
H

Hatza

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
72
Das Thema ist fast schon wieder nen Thread wert: "Rauchen auf der GS" ...

... ne ist es nicht

lg Hatza
 
weipel

weipel

Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
60
Ort
Wien
Modell
R1200GS
Hatza schrieb:
Das Thema ist fast schon wieder nen Thread wert: "Rauchen auf der GS" ...

... ne ist es nicht

lg Hatza
da besser als die GS raucht;)
 
exilianer

exilianer

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Das einzige Problem das ich auf der BAB mit meiner "Dicken" habe, ist dass ich für Geschwindigkeiten über 190 km/h (laut Tacho) noch zu leicht bin(was sich hoffentlich nicht so schnell ändert...). Habe das letztes Jahr gemerkt als ich auf einer Tour mit einem Kumpel ein Stück BAB nehmen musste. Er mit seiner V-max relativ locker über 200km/h (er wiegt allerdings über 100kg) und ich hatte mit meiner "Dicken" und (leider) mit Topcase ab 190 km/h das Gefühl, dass das Vorrad immer leichter wird. Hab ihn dann halt ein Stück ziehen lassen (denn lange macht diese Geschwindigkeiten mit einer V-max so oder so nicht...).
Über den Sitz kann ich nicht meckern, hatte allerdings auch schon schlechtere Sitzbänke. Bei den ersten längeren Touren im Jahr merke ich natürlich auch den Allerwertesten, aber spätestens nach dem ersten Viertel der Saison gibts kein aua mehr.
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
Originalscheibe und Sitz

sind eigentlich ganz ok. Bin mit Sozia Villach - Pisa an einem Tag gefahren. Drei Koffer voll, Scheibe und Sitz serienmaessig. War absolut kein Problem. Wir sind zwar nicht extra lang, 1,80m und 1,70m - nicht extra schwer 70kg und 55kg (genau weiss ichs ned).
Pausen eher wegen Pipi nicht wegen Popo. Zwischendurch auch 180+ kein flattern, kein leichtes Vorderrad oder schlingern.

Natuerlich ist die scheibe nicht riesig - bin sicher da kann man ned rauchen dahinter. (ist mir aber eh ein Raetsel: geht der Qualm unten raus? das darf aber kein Schuberth mit Halskrause sein, gell??)

mav
(vielleicht gibts ja fuer den kleinen Stecker einen Adapter f. den Zigarettenanzunder);) ;)
 
H

Hatza

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
72
Jetzt weiss ich was der weipel von mir zum Geburtstag kriegt ... ein Röhrl wo er unten beim Helm den Rauch wieder rausblasen kann :D
 
weipel

weipel

Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
60
Ort
Wien
Modell
R1200GS
Hatza schrieb:
Jetzt weiss ich was der weipel von mir zum Geburtstag kriegt ... ein Röhrl wo er unten beim Helm den Rauch wieder rausblasen kann :D
werd' dich daran erinnern;)
 
Thema:

Autobahnfahren auf der GS

Oben