Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Autobahnverbrauch

Erstellt von _chris_, 12.07.2011, 22:57 Uhr · 13 Antworten · 2.079 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    93

    Standard

    #11
    Hallöchen !

    Beim Landstraßen bummeln geht die Reserve bei ca. 320km an und laut Restweitenanzeige, hab ich dann noch 80 km.

    Auf der BAB mit Koffern und Sozia, Tempo zwischen 130 und 150 hatte ich rund 8,5 Liter.

    Grüße
    Oli

  2. Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Drum wird Frau Merkel als Umweltaktivistin ja auch von niemandem in der Welt ernst genommen, im Saal macht sie die Klimaschützerin und auf der Autobahn lässt sie uns Sprit verblasen wie nix gutes.
    Nicht dass ich Merkel verteidigen will, aber sie muss 80 Millionen Menschen erklären, dass der gewissenhafte Umgang mit Resourcen wichtig ist. Warum soll sie ein für den Jobgrade unterentwickeltes Dienstfahrzeug haben um glaubwürdig zu wirken ...?
    Aber da die Angie nicht mich regiert, lässt mich das kalt.

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Wenn das schon bei einem leichten Mopped so aussieht, was glaubst Du was bei einer 2 t Dose passiert.
    Die Situation beim Zweitonner sieht besser sogar besser aus, weil die Masse unabhängig vom Luftwiderstand ist!
    Wenn das Auto einen cw-Wert von 0,25 und eine Fläche von 2qm hat und die R1200GS hat einen cw-Wert von 0,75 und eine Fläche von rund 1qm aufweist, braucht die GS immer um 50% mehr Leistung für dieselbe Geschwindigkeit.


    lG,
    Lupusz

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #13
    Ich habe überhaupt keinen Verbrauch auf der Autobahn......











































    ......weil ich keine Autobahn fahre

  4. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    93

    Standard

    #14
    jetzt hab ich doch glatt den "Gefällt mir" Button gesucht ;-))))


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12