Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Automatische Blinkerabschaltung

Erstellt von OrionVII, 02.04.2008, 08:11 Uhr · 28 Antworten · 4.801 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    14

    Frage Automatische Blinkerabschaltung

    #1
    Hallo zusammen, vielleicht habe ich der Gebrauchsanleitung ja was überlesen, aber kann man die automatische Abschaltung der Blinker auch abschalten (was'n deutsch...)? Also ganz oder nur für einen Blinkvorgang?
    Viele Grüße
    Carsten

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #2
    Nein, kann man nicht.

  3. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    104

    Lächeln

    #3
    Hallo Carsten,

    kann man nicht, wüsste auch nicht warum.

    Finde ich klasse. Bin früher V-Max gefahren, die hatte es auch ,dann Suzi V-Strom die nicht. War ne Umstellung. Ich freue mich es an meiner Q wieder zu haben.

    Gruß

    Wolfgang
    PIRATENQ

  4. Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    14

    Ausrufezeichen Blinkertralala

    #4
    Zitat Zitat von piratenQ Beitrag anzeigen
    Hallo Carsten,

    kann man nicht, wüsste auch nicht warum.

    Finde ich klasse. Bin früher V-Max gefahren, die hatte es auch ,dann Suzi V-Strom die nicht. War ne Umstellung. Ich freue mich es an meiner Q wieder zu haben.

    Gruß

    Wolfgang
    PIRATENQ
    Hi Wolfgang, finde das ja auch gut, ABER es gibt Gelegenheiten, da ist es störend. Bsp: in Frankreich gibt es noch einige 3-spurige Landstraßen. Beim Überholen sollte der Blinker so lange gesetzt bleiben, bis der Überholvorgang beendet ist... Überhaupt gilt in F noch: Blinker zum Überholen setzen und erst nach dem Überholen wieder abschalten, sonst kann es passieren, dass einer vor Dir ausschert.

    Viele Grüße aus dem Elsass
    Carsten

  5. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #5
    Dann musst Du in F innerhalb von 200m überholen

    Ich persönlich finde die Abschaltung auch manchmal etwas hinderlich... z.B. bei BAB Abfahrten sind 200m recht knapp.

    MIR wäre schon sehr geholfen, wenn die Abschaltung "nachtriggerbar" wär, d.h. ein erneutes Betätigen des Blinkerschalters würd die Abschaltzeit "neu starten".

    Wie ich auf 200m komm? bei Geschwindigkeiten über 60 ? (weis ich nicht genau, jedenfalls bei Geschwindigkeiten auf Landstraße & BAB, also >90 ist das so) sinds bei mir ziemlich genau 200m. In der Stadt konnte ich das noch nicht genau reproduzieren... da bleibt er mir meist zu lang an. Logisch ist natürlich, das er nicht ausgehen darf, wenn ich an ner Ampel steh... also Wegabhängig ist soweit OK, warum das Verhalten sich bei langsamen Geschwindigkeiten aber ändert, ist mir ein Rätzel.

    Aber anscheinend müssen wir damit leben wie es ist, denn mir ist nicht bekannt, das BMW daran was geändert hat (z.B. beim 08er Modell) oder was daran ändern möchte....

  6. Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    14

    Standard

    #6
    Servus Björn, tja, die haben da nichts geändert. Ich blicke auch nicht so richtig durch, in welcher Situation der Blinker wie lange blinkt. Ich sage mal, das jeder Fahrer auch so seine Blinkgewohnheiten hat. Ich blinke z.B. bei einer A-Bahnabfahrt ab der 300m Marke (glaube das wird auch bei der Führerscheinprüfung gefragt, lang ist's her), und da ist es so, dass der Blinker schon längst wieder ausgegangen ist. Kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen...
    Viele Grüße
    Carsten

  7. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    104

    Lächeln

    #7
    Hallo Carsten,
    unter den Gesichtspunkten hast du natürlich recht.
    da wäre es besser er würde länger blinken.
    Bin auch schon durch Frankreich gefahren,
    aber ist schon einige Jahre her. War ganz schön,
    sollte ich mir nochmal vornehmen.

    Gruß
    und gute Saison

    Wolfgang

    PIRATENQ

  8. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von OrionVII Beitrag anzeigen
    Servus Björn, tja, die haben da nichts geändert. Ich blicke auch nicht so richtig durch, in welcher Situation der Blinker wie lange blinkt. Ich sage mal, das jeder Fahrer auch so seine Blinkgewohnheiten hat. Ich blinke z.B. bei einer A-Bahnabfahrt ab der 300m Marke (glaube das wird auch bei der Führerscheinprüfung gefragt, lang ist's her), und da ist es so, dass der Blinker schon längst wieder ausgegangen ist. Kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen...
    Viele Grüße
    Carsten
    Also bei BAB Abfahrten sinds definitiv ziemlich genau 200m... seid ich das rausgefunden habe, blinke ich immer kurz nach der 200m Barke und dann geht der Blinker pünktlich in der Kurve aus.

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #9
    Es muss "rechtzeitig" geblinkt werden. Rechtzeitig heisst, dass andere Verkehrsteilnehmer noch gezielt auf unsere Absicht reagieren können. Auf AB reichen hierfür 200m aus.

  10. RAINI Gast

    Standard

    #10
    Am besten wärs wenn sich der Blinker nie selber abschaltet.Ich halte das für den größten Blödsinn leider
    Es gibt X verschiedene Möglichkeiten wie lange der blinken soll und mir ist es schon öfters passiert das er aus war und ich es zu spät gemerkt habe
    Bis jetzt war es so, beim Auto gehts von selber und beim Mopped hald nicht und aus.Frag mich nur wieso die Ingeneure immer alt bewährtes (GUTES) ändern müssen???

    Also mich stört es einfach

    Gruß Raini


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Automatische Blinkerabschaltung GS 1150
    Von Alibaba im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 10:45
  2. Automatische Blinkerrückschaltung
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 02:30
  3. automatische Routenaufzeichnung
    Von Ulmer Spatz im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 14:20
  4. Blinkerabschaltung F 650 GS; Relais????
    Von thomas im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 17:31
  5. Blinkerabschaltung
    Von FlyingCircus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 11:33