Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Automatische Blinkerabschaltung

Erstellt von OrionVII, 02.04.2008, 08:11 Uhr · 28 Antworten · 4.803 Aufrufe

  1. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von husti Beitrag anzeigen
    Am besten wärs wenn sich der Blinker nie selber abschaltet.Ich halte das für den größten Blödsinn leider
    Es gibt X verschiedene Möglichkeiten wie lange der blinken soll und mir ist es schon öfters passiert das er aus war und ich es zu spät gemerkt habe Bis jetzt war es so, beim Auto gehts von selber und beim Mopped hald nicht und aus.Frag mich nur wieso die Ingeneure immer alt bewährtes (GUTES) ändern müssen???
    Also mich stört es einfach
    Gruß Raini
    .... du gewöhnst dich daran mich z.B. nervt es wenn se vergessen den Blinker auszuschalten

  2. Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    14

    Reden Landstraßen in Frankreich

    #12
    Zitat Zitat von piratenQ Beitrag anzeigen
    Hallo Carsten,
    unter den Gesichtspunkten hast du natürlich recht.
    da wäre es besser er würde länger blinken.
    Bin auch schon durch Frankreich gefahren,
    aber ist schon einige Jahre her. War ganz schön,
    sollte ich mir nochmal vornehmen.

    Gruß
    und gute Saison

    Wolfgang

    PIRATENQ
    Hi Wolfgang, also in den Vogesen kenne ich mich ganz gut aus. Wenn's'de Mal kommen willst, mache ich den Herdentreiber...

    Viele Grüße
    Carsten

  3. Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    15

    Ausrufezeichen Automatische Blinkerabschaltung

    #13
    Ich habe meine GS 08 seit 5 tagen und die ersten 600 km gespult. Zähle mich damit also noch nicht zu den GS Experten. Möglich dass ich hier etwas übersehen habe, aber ich habe keine automatische Blinkerabschaltung bemerkt. Ist diese optional, muss diese eingestellt / eingeschaltet werden oder habe ich schlichtweg etwas verpasst???

    Freundliche Grüsse und Dank für eure Anworten im Voraus.
    goodtimes

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Blinzeln

    #14
    Zitat Zitat von goodtimes Beitrag anzeigen
    Ich habe meine GS 08 seit 5 tagen und die ersten 600 km gespult. Zähle mich damit also noch nicht zu den GS Experten. Möglich dass ich hier etwas übersehen habe, aber ich habe keine automatische Blinkerabschaltung bemerkt. Ist diese optional, muss diese eingestellt / eingeschaltet werden oder habe ich schlichtweg etwas verpasst???

    Freundliche Grüsse und Dank für eure Anworten im Voraus.
    goodtimes
    Du wirst wohl den Blinker wie gewohnt manuell ausschalten, laß in einfach mal blinken, dann merkst du das er sich nach ca. 250 m (so steht´s glaube ich in der Bedienungsanleitung) selbstständig ausschaltet

    Jo

  5. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von husti Beitrag anzeigen
    Am besten wärs wenn sich der Blinker nie selber abschaltet.Ich halte das für den größten Blödsinn leider
    Es gibt X verschiedene Möglichkeiten wie lange der blinken soll und mir ist es schon öfters passiert das er aus war und ich es zu spät gemerkt habe...
    Die Hirnis, die vergessen, den Blinker auszuschalten und so fröhlich blinkend kilometerweit durch die Gegend düsen, sind ein ebenso großes Verkehrshindernis / Risiko wie, die die gar nicht blinken oder bei denen der Blinker zu früh ausgeht.
    Ein nachtriggerbarer Blinker wäre für mich die optimale Lösung, meine R1200C hat das und man kann so ganz bequem und ohne ständig auf die Armaturen zu schauen den Blinkvorgang bis ins unendliche verlängern – und wenn man vergisst, ihn auszuschalten geht es dennoch automatisch aus.
    Gruß
    Frank

  6. RAINI Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    Die Hirnis, die vergessen, den Blinker auszuschalten und so fröhlich blinkend kilometerweit durch die Gegend düsen, sind ein ebenso großes Verkehrshindernis / Risiko wie, die die gar nicht blinken oder bei denen der Blinker zu früh ausgeht.
    Ein nachtriggerbarer Blinker wäre für mich die optimale Lösung, meine R1200C hat das und man kann so ganz bequem und ohne ständig auf die Armaturen zu schauen den Blinkvorgang bis ins unendliche verlängern – und wenn man vergisst, ihn auszuschalten geht es dennoch automatisch aus.
    Gruß
    Frank
    Du hast ja eh recht aber ich weiß wann ich das Ding einschalte und wann wieder aus.Bin leider etwas vorgeschädigt weil ich bei meinen Schülern immer drauf aufpassen muß und bei mir um so mehr darum vergesse ich einfach nicht darauf

    Da Raini

  7. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #17
    neeeeeee... also Grundsätzlich halte ich das für ein Super Feature!


    Nur die Funktionsweise ist nicht ganz ausreichend erklärt von BMW. Und ich versteh nicht, warum das Geschwindigkeitsabhängig unterschiedliche Entfernungen gibt.

    200m, abgefragt über ABS Sensor oder Tacho... dann geht er ja auch im Stand an ner Ampel nicht aus... und dann einfach nachtriggerbar, so daß bei jedem Blinkerschalterantippen die 200m wieder resettet werden.
    Darauf könnte man sich optimal einstellen, selbst in der city blinkt man ja ca. 100m vorm abbiegen und wenn man das ausschalten vergisst, reichts ja wenn 100m nach der Kurve der Blinker wieder aus ist...

    HALLO BMW... mach das ma bitte so.... und bitte rückwirkend auch für meine 05er Adv.!

    Danke

  8. Freiburger Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    Nur die Funktionsweise ist nicht ganz ausreichend erklärt von BMW.
    Die Bedienungsanleitung schreibt dazu:
    "Nach ca. 10 Sekunden Fahrt oder nach einer zurückgelegten Strecke von 200m werden die Blinker automatisch abgeschaltet".
    Mehr gibts dazu ja nicht zu erklären.

    Ansonsten stimme ich dir voll zu! Grundsätzlich voll in Ordnung, auch die 200m passen grundsätzlich, wenn man die Blinkphase während dem Blinken nur verlängern könnte...

    Gruß, Freiburger

  9. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von OrionVII Beitrag anzeigen
    Hi Wolfgang, also in den Vogesen kenne ich mich ganz gut aus. Wenn's'de Mal kommen willst, mache ich den Herdentreiber...

    Viele Grüße
    Carsten
    Hallo Carsten,

    werde dann gerne drauf zurück kommen

    Gruß

    Wolfgang

    PIRATENQ

  10. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #20
    Moin,

    bei meiner ´04er läßt sich der Blinker "nachtriggern". Wenn ich als Tourguide meinen Mitfahrern bei einem Überholvorgang eine freie Gegenfahrbahn signalisieren will, drücke ich einfach in kurzen Abständen 2-3 mal erneut den Blinkerknopf und der Blinker bleibt an.

    Ciao
    Ondolf


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Automatische Blinkerabschaltung GS 1150
    Von Alibaba im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 10:45
  2. Automatische Blinkerrückschaltung
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 02:30
  3. automatische Routenaufzeichnung
    Von Ulmer Spatz im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 14:20
  4. Blinkerabschaltung F 650 GS; Relais????
    Von thomas im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 17:31
  5. Blinkerabschaltung
    Von FlyingCircus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 11:33