Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Automatische Blinkerabschaltung

Erstellt von OrionVII, 02.04.2008, 08:11 Uhr · 28 Antworten · 4.798 Aufrufe

  1. RAINI Gast

    Standard

    #21
    [quote=RichardO;171287]Moin,

    bei meiner ´04er läßt sich der Blinker "nachtriggern". Wenn ich als Tourguide meinen Mitfahrern bei einem Überholvorgang eine freie Gegenfahrbahn signalisieren will


    Das machen wir so indem der Vorrausfahrende die linke Hand schräg nach unten Hält und schon kann der nächste angasen

    Greatings

  2. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von husti Beitrag anzeigen
    Das machen wir so indem der Vorrausfahrende die linke Hand schräg nach unten Hält und schon kann der nächste angasen
    Moin Husti,

    das kenn ich aber anders: den linken Arm deutlich sichtbar oben für freie Gegenfahrbahn, dann aber schräg runter gehalten für nahenden Gegenverkehr. So machen wir das schon ewig.....

    Ciao
    Ondolf

  3. RAINI Gast

    Standard

    #23
    Ja siehst Du wir in Österreich sind da ein wenig anders
    Es gibt auch Menschen die in das kochende Spaghettiwasser Öl geben.
    Normal macht das kein Italiannier
    Es hat mir sogar mal wer gesagt das ein Parma Schinken graußlich ist
    Tut sehr weh.

    Was ich damit sagen will ist jenes das nicht alle die gleichen Gewohnheiten haben,zum Glück!

    Gruß da Raini

  4. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard also

    #24
    mir blinkt sie manchmal auch zu lange. Aber wisst ihr was? dann mach ich den Blinker einfach aus!
    Da wo links die Hupe ist, hab ich rechts einen Blinker-aus-Knopf! (Eigentlich hab ich sie zur Sicherheit mit zwei Hupen bestellt, muss ein Fabrikationsfehler gewesen sein....)

    Probiers doch einfach mal aus!

    Und wenns zu kurz ist: Dann drück ich einfach nochmal und es fängt von vorne an! Is echt klasse! (und das kostet nix extra!)

    Ich sag mir immer: Besser gut geblinkt, als schecht gewinkt!
    (weil auf meiner cross-reibm hab ich gar keine Blinker....)
    mav

  5. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von RichardO Beitrag anzeigen
    Moin Husti,

    das kenn ich aber anders: den linken Arm deutlich sichtbar oben für freie Gegenfahrbahn, dann aber schräg runter gehalten für nahenden Gegenverkehr. So machen wir das schon ewig.....

    Ciao
    Ondolf
    Beten wir für Euch, daß ihr NIE zusammen fahrt

  6. Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    6

    Daumen hoch

    #26
    Also Leute, jetzt seit doch mal ehrlich. Davon abgesehen, daß die 200 m wirklich ein wenig kurz sind, ist mir ein nochmaliges blinken doch lieber, als ewig hinter einem "Blinkervergesser" hinterherzufahren. Hat bestimmt schon jeder mal erlebt und man weiß nicht was macht er bei der nächsten Einmündung.

    In diesem Sinne. Lieber einmal zuviel als einmal vergessen


    Grüße

    Achim

  7. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard Besser automatisch als nie !!!

    #27
    Und dem stimme ich unumwunden zu ... ist wirklich meganervig, wenn einer kilometerweit vor dir herblinkt.
    Und wenn du den Blindblinker noch nicht kennst (weil "der" auch nicht der schnellste ist und du gerade zu ihm aufgeschlossen hast) ... dann kannste was erleben !
    Da kann dein Adrenalin mächtig hochpumpen, wenn du dich dann darauf verläßt das "der schon weiß was er tut" .

    "Mittelnorddeutsche" Grüße aus dem Schietwetterland zwischen Küste und Gebirge ...

  8. RAINI Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Dodo Beitrag anzeigen
    Also Leute, jetzt seit doch mal ehrlich. Davon abgesehen, daß die 200 m wirklich ein wenig kurz sind, ist mir ein nochmaliges blinken doch lieber, als ewig hinter einem "Blinkervergesser" hinterherzufahren. Hat bestimmt schon jeder mal erlebt und man weiß nicht was macht er bei der nächsten Einmündung.

    In diesem Sinne. Lieber einmal zuviel als einmal vergessen


    Grüße

    Achim
    Ja wie gesagt sind die 200 Meter einfach zu kurz.Gans davon abgesehen wenn ich von der AB abfahren will sollte man (Kuh) ja so um die 300 Meter vorher blinken.Ich fahr jetzt schon seit 15 Jahren 2 Rad und war immer sehr zufrieden mit dem (alten) System.Und wenn so ein Hirni zu blöd ist um den Blinker abzuschalten (gibt es auch bei den PKW's) dann soll er(sie) mal ein paar Fahrstunden machen.Tatsache!!!

    Wär ja super wenn das Moppi auch noch selber schaltet,lenkt,bremst usw. weil dann kann es sicher jeder das biken.Und wenn er dann am Sonntag aufs Fahrrad steigt ( warme Brötchen holen) hauts ihm bei der roten Ampel voll auf die Goschn weil die Füße komischerweise??? nicht unten auf der Erd gwesen sind

    Was ich damit sagen will Jungens ist das man schon noch so einiges selber machen sollte damit man nicht gans verblödet auf der Straße!
    Ich bin jeden Tag 9-11 Stunden auf der Straße und da sehe ich so manche Sachen wo ich mir echt denke ob man den Führerschein doch beim BINGO oder LOTTO gewinnen kann!?
    Wär super vielleicht hätt ich dann mal Glück gehabt beim Lotto

    Gedanken sind frei

    Da Raini

  9. heo
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    #29
    Ich glaube es sollte mal jemand seine Meinung sagen der von derartigen Einrichtungen begeistert ist.
    Mich nerven bei unseren Touren jene Biker die kilometerweit mit dem eingeschalteten Blinker fahren.
    Warum redet man derart gute Anlagen krank.
    Wenn man beim rechts Abbiegen auf der AB nicht bemerkt wird ist es sicher nicht gefährlich da ohnehin auf der Abbiegespur keine Gefahr droht.
    Auf Freinlandstraßen fürher als 200 m blinken - da wird man sicher für einen "ewig nicht Blinker ausschaltenden vergreisten Biker" gehalten.
    Ich finde die Einrichtg perfekt.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Automatische Blinkerabschaltung GS 1150
    Von Alibaba im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 10:45
  2. Automatische Blinkerrückschaltung
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 02:30
  3. automatische Routenaufzeichnung
    Von Ulmer Spatz im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 14:20
  4. Blinkerabschaltung F 650 GS; Relais????
    Von thomas im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 17:31
  5. Blinkerabschaltung
    Von FlyingCircus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 11:33