Ergebnis 1 bis 8 von 8

automtische Blinkerausschaltung

Erstellt von Kommander, 27.06.2005, 07:43 Uhr · 7 Antworten · 1.528 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    65

    Standard automtische Blinkerausschaltung

    #1
    Hallo,

    habe beobachtet, dass mein Blinklicht sich manchmal von selbst ausschaltet? Kann noch nicht ganz sagen, wann es passiert, aber es geht definitiv von selbst aus. Ist manchmal schon nervig, da ich schon immer ziemlich früh anfange zu blinken...

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??? Wann geht das Blinklicht von alleine aus (nach einer bestimmten Zeit; nach einer bestimmten gefahrenen Strecke)???

    Gruß
    Norman

  2. elendiir Gast

    Standard

    #2
    Servus Norman,

    die Blikerabschaltung ist entfernungsabhängig, d.h. der Blinker stellt sich nach ca. 300 gefahrenen Metern aus. So ist das zumindest bei mir (Q von 07/2004 bisher ohne SW-Update).
    Also auf der AB 200m vor der Ausfahrt blinken - dann klappt das auch.

  3. Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    68

    Standard

    #3
    Ist bestimmt das gleiche System oder

    http://www.r1200st.de/Forum/viewtopic.php?t=168

  4. Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    280

    Standard

    #4
    ...genau so ist es.

    Wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hat, finde ich es allerdings gar nicht mal so schlecht.
    Zumal es nur bei Geradeausfahrt zum Tragen kommt.

  5. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #5
    Bei mir ist die Abschaltung auch serienmäßig dabei.
    Allerdings schaltet er immer nach ca. 300 m aus.
    Unabhängig, ob geradeaus oder nicht.

    Gruß Ron

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Ron
    Allerdings schaltet er immer nach ca. 300 m aus.
    Unabhängig, ob geradeaus oder nicht.
    Genau so soll's auch sein!

  7. Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    #7
    Danke für die kompetente und schnelle Auskunft.
    Werde die Angaben (Zeit, Strecke) bei meiner Q mal beobachten und euch von den Erfahrungen berichten.

    Danke
    Norman

  8. Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    93

    Standard

    #8
    hi
    ich fand es am anfang auch ziemlich gewönungsbedürftig, doch mittlerweile habe ich es drauf...
    300 m dann hört das geblinke auf, dafür fahre ich nicht mehr kilometerlang mit annem blinker.
    schade nur dass in der bedienungsanleitung nix davon stand...
    greetz
    paul


 

Ähnliche Themen

  1. Blinkerausschaltung ???
    Von adler5 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 11:16