Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Autoreisezug

Erstellt von nordluecht, 08.05.2011, 12:47 Uhr · 11 Antworten · 2.825 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    136

    Standard Autoreisezug

    #1
    Moin in die Runde,
    als GS-Neuling habe ich mal kurz 2 Fragen :
    a) lt. Werksangabe BMW wird die Adventure mit Knapp 153 cm Höhe !ohne Spiegel! angegeben. Meine Fahrkarte sagt, das FZ darf nicht höher als 156 cm sein,. Schraubt ihr die Spiegel ab ??

    b) die GS ist so eine "Spontan-Liebe", daher habe ich meine Fahrkarte noch für die Varadero gekauft und dementsprechend Typenbezeichnung und Kennzeichen von der Maschine in der Fahrkarte. Soll ich nun in einem behördlich strukturierten Unternehmen versuchen diese Diskrepanz vorher zu klären oder es darauf ankommen lassen und einfach mit der Neuen zur Verladung fahren. Hat da jemand Erfahrungen ?

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #2
    Hi Jürgen,

    abgesehen von der angegebenen Höhe, wie hoch ist Deine Maschine denn tatsächlich? Wäre IMHO wesentlich interessanter

  3. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Standard

    #3
    Hi Jürgen,

    1) Bei meinem letzten Trip mit dem Autoreisezug waren mehrere 12er Adventures mit an Bord. von denen hatte keiner die Spiegel abgeschraubt.

    2) Damit habe ich keine Erfahrung. Ich würde aber telefonisch versuchen, die Sache zu klären (bevor die Dich dann vielleicht wegen "falschem Kennzeichen" o.ä. nicht mitnehmen)...

    Grüsse
    Jaybee

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    vergiss es, fahr das Mopped auf den Zug und gut. Nicht das Mopped ist zu hoch sondern der Fahrer muss aufpassen, am besten Tankrucksack runter sonst haut man sich doch noch die Rübe. Außerdem ist das Windschild höher als die Spiegel, willst Du das auch abbauen?

  5. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    92

    Standard

    #5
    Hi, bei uns wurden noch nie irgendwas kontrolliert, auch ein Fahrzeugwechsel war kein Problem

    Gruß aus Krefeld

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von adler5 Beitrag anzeigen
    Hi, bei uns wurden noch nie irgendwas kontrolliert, auch ein Fahrzeugwechsel war kein Problem
    und wenn, reicht es dies am Bahnhof zu sagen.

    Die Vorsichtigen, also die BMW-Fahrer, können selbstverständlich kurz anrufen und die geänderten Daten durchgeben: 01805-996633.


    Nicht nur beim Auf- und Abfahren den Kopf einziehen, die meisten Helmdellen werden beim Auf- und Absteigen auf das Moped verursacht. Von der Höhe paßt die ADV allemal und notfalls gehts ab nach oben.

  7. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #7
    Hallo,
    Zitat Zitat von adler5 Beitrag anzeigen
    bei uns wurden noch nie irgendwas kontrolliert
    Die Bahner stehen nicht mit dem Metermaß da. Aber sollten Schäden reklamiert werden, werden sie es wohl schon zücken - was ich aber auch noch nie erlebt habe.

    @Baumbart: Wo war denn das ? So voller Motorräder habe ich einen Auto(?)zug noch nie gesehen und dachte bisher auch, dass Motorräder ausschließlich auf der unteren Etage transportiert werden.

    Eckart

  8. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #8
    Hallo Jürgen,

    die GS passt da locker drauf, ich war vor ca. 3 Jahren mit der 1200RT (mit ner höheren Scheibe dran) auf nem Autoreisezug.

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Eckart Beitrag anzeigen
    @Baumbart: Wo war denn das ? So voller Motorräder habe ich einen Auto(?)zug noch nie gesehen und dachte bisher auch, dass Motorräder ausschließlich auf der unteren Etage transportiert werden.
    ...wahrscheinlich meinst du mich.

    Hildesheim - München-Ost. Da unten alles voll war, wurden die Motorradfahrer gefragt, wer 'freiwillig' nach oben fährt. Ruckzuck stand meine Kuh in frischer Luft. Kein Problem mit der Kopfhöhe.

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Eckart Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Die Bahner stehen nicht mit dem Metermaß da. Aber sollten Schäden reklamiert werden, werden sie es wohl schon zücken - was ich aber auch noch nie erlebt habe.

    @Baumbart: Wo war denn das ? So voller Motorräder habe ich einen Auto(?)zug noch nie gesehen und dachte bisher auch, dass Motorräder ausschließlich auf der unteren Etage transportiert werden.

    Eckart
    200 Moppeds Berlin-Lörrach, Spezialtour.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autoreisezug
    Von juekl im Forum Reise
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 16:19
  2. Autoreisezug?
    Von RAINI im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 23:07
  3. Autoreisezug
    Von AndyG im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 09:44
  4. ADV auf Autoreisezug
    Von gladdi im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 15:20
  5. Autoreisezug
    Von mick im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 14:51