Ergebnis 1 bis 7 von 7

Autoswitch

Erstellt von Baltasar, 16.08.2007, 16:46 Uhr · 6 Antworten · 1.244 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    1

    Standard Autoswitch

    #1
    Hallo zusammen,

    Ich spiele mit dem Gadanken, meine neuen Touratech-Nebelschweinwerfer über den Autoswitch 5p2 über den Lichthupenschalter zu schalten.

    Wenn ich jetzt bei der letzten Fahrt die Nebelscheinwerfer anlasse und dann das Motorrad ausstelle, merkt sich dann das Relais die Stellung "Nebelscheinwerfer an", oder muß man die Nebelscheinwerfer nach Ausschalten der Zündung jedesmal wieder neu einschalten?

    LG
    Baltasar

  2. Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    125

    Standard Autoswitch

    #2
    Hallo, habe einen Nebelscheinwerfersatz von Motobozzo mit Autoswitch. Wenn die Zündung aus ist, sind auch die Nebelscheinwerfer aus und müssen beim Neustart auch wieder neu eingeschaltet werden.
    Dazu muss die Lichthupe gedrückt werden, bis die Zweifarb-LED rot-grün zu blinken beginnt, dann loslassen, und es ward Licht.

  3. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    101

    Standard

    #3
    Habe eine selbstgebastelte Variante mit Fernblau-Scheinwerfern (e-bucht).
    Kann das bestätigen: das Relails "merkt" sich go nix. (warum auch?)

    Neblis an: 2x Lichthupe, fertig.

    Der AS weist Dich mit der LED ja schon darauf hin, ob der Dein SIgnal "verstanden" hat: wenn ich mein Fernlicht anschalte (was für den AS ein 1x positives Signal ist), flackert die bisher aus gewesene LED ca. 2s rot. In dieser Zeit wartet der Autoswitch auf ein 2. positives Signal. Wenn das nicht kommt, passiert einfach nichts.

    Habe das Signal direkt vorne mit einem Kabeldieb (3M) abgegriffen, unter die Sitzbank zum Relais geleitet.

    Grüße!

    Simmerl

  4. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von simmerl
    Habe das Signal direkt vorne mit einem Kabeldieb (3M) abgegriffen, unter die Sitzbank zum Relais geleitet.

    Grüße!

    Simmerl
    Hallo Simmerl,das Teil heisst nicht umsonst auch Reklamationsverbinder.

  5. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    101

    Standard

    #5
    Ääähm, irgendwie kapier ich den Witz jetzt nich....?
    Hat der Autoswitch keinen guten Ruf? Bei mir geht der tadellos...

    Grüße,
    Simmerl

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    #6
    Hallo Simmerl,

    mit dem Reklamationsverbinder war wohl eher der Stromdieb gemeint ...

    Aber ich grübel auch immer noch, welches wohl die beste Methode ist, den Steuerstrom für den Autoswitch vorn am Scheinwerfer abzunehmen. Lötstellen sollen angeblich durch die Vibrationen auf Dauer brechen und die Lösung mit Stromdieb finde ich auch nicht so prickelnd

    Vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tip !?!

    Bis dann

    Ralf

  7. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Ralf-
    Hallo Simmerl,

    mit dem Reklamationsverbinder war wohl eher der Stromdieb gemeint ...

    Aber ich grübel auch immer noch, welches wohl die beste Methode ist, den Steuerstrom für den Autoswitch vorn am Scheinwerfer abzunehmen. Lötstellen sollen angeblich durch die Vibrationen auf Dauer brechen und die Lösung mit Stromdieb finde ich auch nicht so prickelnd

    Vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tip !?!

    Bis dann

    Ralf
    Einfache Quetschverbinder sind wohl das non+ultra... wird ja auch bei allen möglichen Reparaturen oder Änderungen von BMW so gemacht. Es gibt Quetschverbinder mit Schrumpfschlauchüberzug und Kleber, die sind nach dem heiß machen auch noch 110%ig wasserdicht.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Autoswitch für Zusatzscheinwerfer
    Von notoriousBIG im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 15:23
  2. Autoswitch AS6B2
    Von 170790 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 21:37
  3. Autoswitch 6B
    Von chinaman1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 14:25
  4. Autoswitch
    Von Q-VEGA im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 17:27
  5. Autoswitch für 650 gs?
    Von Panam im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 09:21