Ergebnis 1 bis 9 von 9

Autoswitch und TT Nebelleuchten

Erstellt von Johannes35a, 26.01.2008, 20:23 Uhr · 8 Antworten · 996 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    64

    Standard Autoswitch und TT Nebelleuchten

    #1
    Hallo,

    wenn ich meine TT Nebelleuchten mit den Originalschaltern so betrachte, kann ich es kaum nachvollziehen, das die Menscheit schon auf dem Mond war. Das geht ja überhaupt nicht, optisch.

    Ich warte schon seit Tagen von TT auf einen Rückruf wegen der Kombination eines Autoswitches mit den Leuchten.
    Der Typ in der BWM Werkstatt kennt das Teil gar nicht. Die haben wohl auch nur einen Schalter für den Lenker. Die neue GS hat eine Schalter am Griff.
    Hat das jemand schon mal gemacht?
    Ich meine, einen Autoswitsch habe ich mir jetzt bestellt, aber ich denke, das ich mich in den nicht vorhandenen Elektroschaltplan tierisch reinknien muß, damit die "Möhre" nach dem Eingriff in den Can Bus überhaupt noch anspringt.
    Jemand Erfahrung?

    Abschließend Frage ich mich immer, wo der ganze Rödel am besten montiert wird, ich habe bedenken wegen Spritzwasser bezüglich der Relais......

  2. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    #2
    Hallo Johannes,
    schau mal hier :Drei Fragen zur Autoswitch-Montage - Please help!

    Andreas

  3. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #3
    Hallo Johannes,

    habe dir eine Mail geschrieben.

    Zu dem Thema habe ich sehr viele Unterlagen, kann ich dir zukommen lassen.

    Schönen Sonntag noch
    Charly

  4. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #4
    Hallo Charly,

    kannst Du mir Deine Unterlagen auch mal zukommen lassen?
    Wäre Dir dankbar.

    Gruß
    diddibalu

  5. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #5
    Geht klar, heute abend von zu Hause aus.

    Am besten schreibst du mir eine E-Mail (keine PN), dann hab ich's leichter mit den großen Dateianhängen.

    Gruß
    Charly

  6. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    43

    Standard

    #6
    hallo Johannes,

    Zitat Zitat von Johannes35a Beitrag anzeigen
    Jemand Erfahrung?

    Abschließend Frage ich mich immer, wo der ganze Rödel am besten montiert wird, ich habe bedenken wegen Spritzwasser bezüglich der Relais......
    vielleicht hilft dir meine alte Seite ein wenig weiter, ist zwar der Einbau in eine 1150iger GS, aber schau mal

    http://www.remi.at/xenon.php

  7. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    43

    Standard

    #7
    hallo,

    ärgenzend, mit den Relais gibt es in Bezug auf das Spritzwasser grundsätzlich kein Problem, wenn du deine Q nicht unter Wasser stellst, sollte es keine Problem geben

    da gibt es schon mehr Probleme mit den Kontakten und den Stecker drauf

  8. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #8
    ....noch ne Frage:
    Wie habt Ihr die neu angebauten Nebel-ZSW eingestellt / justiert? Der TÜV checkt dies doch bestimmt...

    Gruß
    diddibalu

  9. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    43

    Standard

    #9
    hallo,

    Zitat Zitat von diddibalu Beitrag anzeigen

    ....noch ne Frage:
    Wie habt Ihr die neu angebauten Nebel-ZSW eingestellt / justiert? Der TÜV checkt dies doch bestimmt...

    Gruß
    diddibalu
    auf eine waagrechte Stelle gestellt, im Abstand von ca. 5 m auf eine Wand geleuchtet und in Verbindung mit der Scheinwerferachse eingestellt - der TÜV hatte nichts auszusetzen


 

Ähnliche Themen

  1. Nebelleuchten
    Von Rene13 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 18:34
  2. Nebelleuchten mit Seitenhalterung
    Von mupfel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 20:44
  3. Suche Nebelleuchten
    Von saeger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 13:22
  4. Nebelleuchten mit Halter 1150er
    Von GStatten im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 09:09
  5. R 1200 GS Adventure & Nebelleuchten
    Von billy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 15:23