Ich habe mir eine Bagster Ready Luxe mit Bultex zugelegt in der hohen Ausführung (870mm).



Die Optik finde ich sehr gelungen.
Leider findet mein (110 kg) und das Hinterteil meiner Partnerin (58 kg) den Sitzkomfort nicht so gelungen.


Beide haben wir nach ca. 1 ½ Std. Probleme mit dem Sitzen was sich auch nach kürzeren Pausen nicht bessert. Bei mir ist es der Steiß der sich dann gefühlvoll meldet.


Mit der Original Bank in der Einstellung vorne hoch hinten tief konnten wir länger ohne Probleme fahren.


Eigentlich wollte ich mit der Sitzbank eine Verbesserung und längere Fahrzeiten erreichen.


Nun habe ich gehört das sich die Bank erst mal einsitzen muss, ist das richtig ?
Was kann ich ändern das es Komfortabler wird.


Der Händler will die Bank nicht mehr zurücknehmen da ich ja sie schon benutzt habe, ca. 2 Std. und ungefähr 120 km.