Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Bagster Sitzbank

Erstellt von taximan4712, 08.03.2011, 23:38 Uhr · 12 Antworten · 2.946 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    4

    Ausrufezeichen Bagster Sitzbank

    #1
    Hallo !

    Bin "NEU" hier und möchte mir gerne eine Bagstersitzbank für meine R 1200 GS zulegen. Das Motorrad ist weiß und ich finde die 2-teilge Bank aufgrund des Höckers schöner als die Seaster. Ich habe schon Bilder gefunden mit einem grauen Fahrer-und Soziussitz und dem Rest in schwarz, denke aber, daß es auch sicherlich gut aussehen könnte wenn der Fahrersitz schwarz wäre mit grauem Seitenteil vorne und grauem Soziussitz und dem Rest in schwarz...
    Alternativ habe ich auch Fotos gesehen, wo der Fahrer-und Soziussitz weiß waren und der Rest schwarz, sah auch klasse aus, denke nur daß es eventuell sehr schmutzanfällig ist. Gibt es Erfahrungen Eurerseits diesbezüglich ?
    Gibt es Unterschiede in der gefühlten Sitzqualität zwischen der Seaster und der 2-er Bank ?
    Die Konfiguiration bei Bagster ist ja nicht schlecht aber Originalfotos sind meiner Meinung nach doch um vieles aussagekräftiger, ausserdem ist die Kederführung auf der Bagsterhomepage nicht so wie in der Realität und die Farben sind ja auch nur eine Annäherung...
    Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Bagstersitzbank in meiner angestrebten Konfiguration hat und mir eins oder gerne mehrere Fotos davon zur Verfügung stellen könnte...

    Dank im voraus...

    Taximan Bremen

  2. Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    212

    Standard

    #2
    hallo

    schau mal hier http://www.boxer-design.ch/de/sitzbank.asp?ID=71

    ,da kannste deine bank mal zusammenatellen und anschauen.

    gruss

  3. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #3
    Hallo Taximan !!!
    Hier mal ein paar Bilder von meiner GSA , auch etwas weiß und 2-teilige Bagster-Sitzbank ( mit Gel-Einlagen ) !!!
    Ich bin sehr zufrieden , aber wie hier im Forum schon oft geschrieben , jeder A.... ist anders :-) !!!
    Umbau GS 1200 über den Winter

    Grüße aus Oberfranken !!!
    Richi !!!

  4. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #4
    Kahedo wär noch eine Alternative.

  5. Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    4

    Lächeln

    #5
    Zitat Zitat von Richi Beitrag anzeigen
    Hallo Taximan !!!
    Hier mal ein paar Bilder von meiner GSA , auch etwas weiß und 2-teilige Bagster-Sitzbank ( mit Gel-Einlagen ) !!!
    Ich bin sehr zufrieden , aber wie hier im Forum schon oft geschrieben , jeder A.... ist anders :-) !!!
    Umbau GS 1200 über den Winter

    Grüße aus Oberfranken !!!
    Richi !!!
    Hallo Richi
    Danke für deinen Tip und die Bilder !
    Sieht ja echt klasse aus dein Hobel, Hut ab !!!
    Ist das auch ne Bagsterbank, ich wunder mich weil der Teil direkt hinter dem Tank ne andere Farbe hat wie das Teil, was danach folgt. In der Bagsterkonfi. geht das nur in einer Farbe, oder lieg ich da falsch ?
    Ausserdem fehlen bei dir die Kederbänder af der vorderen Sitzbank, oder täuscht das ?
    Hab auch schon auf der Bagsterhomepage "meine" Sitzbank konfiguriert, doch ich finde ein richtiges Foto ist doch um vieles aussagekräftiger. Ich hoffe, daß es doch jemanden gibt der sie mit komplett schwarz (Nr. 37) und nur die vorderen Seitenteile und den Soziussitz in Nubukanthrazit (Nr. 17) hat und mir davon ein Foto schicken kann...
    Bin voller Hoffnung und freu mich schon auf das geile Teil...

    LG aus Bremen

    Reinhold

  6. Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von kutscher66 Beitrag anzeigen
    hallo

    schau mal hier http://www.boxer-design.ch/de/sitzbank.asp?ID=71

    ,da kannste deine bank mal zusammenatellen und anschauen.

    gruss

    Hallo Kutscher !

    Danke für deinen Tip !
    Hab bei Bagster schon probiert, alles ganz nett da aber ein richtiges Foto wär schon schöner...
    Aber vielleicht hat ja jemand eine in dieser Zusammenstellung...

    LG aus Bremen

    Reinhold

  7. Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von adventureedi Beitrag anzeigen
    Kahedo wär noch eine Alternative.

    Hallo Adventureedi !

    Danke für den Tip, hab mich mal auf der Homepage umgeschaut, find die Bagstersitzbank allerdings schöner.
    Den Vergleich des Sitzkomforts kann ich natürlich nicht beurteilen, aber das Auge ist natürlich schon ein nicht zu unterschätzender Faktor...
    Sollte ich mir bei meiner neuen Bagster irgendwann nen Wolf geritten haben werd ich aber sicherlich an dich denken und auf deinen Tip zurückkommen...

    Danke und Gruß aus Bremen

    Reinhold

  8. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #8
    Hallo Reihold !!

    Hinter Tank ist Carbon-Optik und dann 2 verschiedene Grau !!!
    Stimmt , bei Fahrersitz keine Kederbänder !!!
    Habe die Sitzbank damals bei "Roadrunner Trier" gekauft , aber die Firma gibt es glaub ich nicht mehr !!!
    Bin aber trotzdem sehr zufrieden und habe es nicht bereut !!!!!!

    Gruß aus den Kulmbacher Land !!!

    Richi !!!

  9. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #9
    Taximan, Du machst da einen entscheidenden Fehler. Nicht das Auge ist der
    entscheidende Faktor beim Sitzen, sondern der Ar..... und zwar Deiner.

    Die Optik siehst Du nur wenn Du nicht fährst, sprich beim parken. Aber sitzen
    tust Du den ganzen Tag, dafür ist die GS gemacht. Ich hatte eine Baehr-
    Bank als erstes Tuningobjekt. Übrigens die Originalbank ging garnicht. Da saß
    ich schon furchtbar drauf. Die Baehrbank hatte Geleinlagen. Ich habe dann
    nach ca. 3 Std. festgestellt das ich Rückenschmerzen bekam. Viele GS-Fahrer
    haben mir dann bestätigt das bei manchen Ärs.....en die Schmerzen von der
    weichen Bank kommen. Eine harte Bank ist da die Lösung.
    Ich habe mich für die Kahedo-Hightech-Atmungsaktiv-Bank entschieden.
    Sie wird sowohl von Teuertech als auch von Wundermich angeboten. Sie hat
    eine spezielle Ausformung in der Mitte damit du nicht auf dem Steißknochen
    sondern auf den Backen sitzt. Und sie ist hart. also relativ. Seither sitze ich
    auch über 6 bis 7 Stunden superangenehm, und kann den ganzen Tag auf
    der GS verbringen. Meine Frau stellte dies ebenfalls fest, beim gemeinsamen Biker-Urlaub in Kärnten und Slowenien. Sie saß so viele Stunden auf dem Mopped wie noch nie zuvor.

    Klar, Bagster, Top-Sellerie und wie sie alle heißen bauen schicke Bänke,
    mit bunten Kedern, und Carbon-Leder und Gedöns. Die Kahedobänke
    sind einfach nur schwarz-grau.............aber ein Ar....hat doch keine Augen,
    oder?

  10. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #10
    Taximan, Du machst da einen entscheidenden Fehler. Nicht das Auge ist der
    entscheidende Faktor beim Sitzen, sondern der Ar..... und zwar Deiner.

    Da hast du natürlich auch recht Quhpilot !!!
    Guter Beitrag !!!
    Habe ja auch geschrieben das jeder Ar... anders ist , aber bei mir spielt schon auch das Auge mit auch wenn ich drauf sitze :-) !!!!
    Gel hat ja auch seine guten und schlechten seiten , z.B. Kälte und Hitze ne ???
    Gruß Richi !!!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bagster Sitzbank
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 17:44
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Bagster Sitzbank
    Von Schorle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 21:16
  3. Bagster Sitzbank
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 08:03
  4. Bagster Sitzbank
    Von carphunter996 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 12:56
  5. Bagster-Sitzbank
    Von Richi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 07:38