Ergebnis 1 bis 3 von 3

Bagster Sitzbank passt nicht

Erstellt von rupi33, 19.08.2013, 21:52 Uhr · 2 Antworten · 637 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    84

    Standard Bagster Sitzbank passt nicht

    #1
    Habe mir dieser Tage eine einteilige Bagster Sitzbank in der Bucht ersteigert und wollte sie mir heute montieren.

    Ich drück und drück, aber sie rastet nicht in der hinteren Halterung bzw Raste der vorderen Originalen Sitzbank ein. Hinten sehr wohl aber vorne eben leider nicht.

    Habe dann die Abstände der Halterungen unter der Sitzbank gemessen und festgestellt, dass die Abstände ein paar Millimeter unterschiedlich sind.

    Da wurde beim Zusammenbauen der Sitzbank wohl nicht so genau gearbeitet.

    Der Zustand der Sitzbank ist ansonsten als neuwertig zu bezeichnen, aber dass sie nicht ordentlich einrastet, dass stört schon sehr.

    Hat schon wer vergleichbare Erfahrungen mit der Sitzbank gehabt?

    Grüße r

  2. Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    203

    Standard

    #2
    Hallo Rupi

    Ist bei meiner genauso. Hat mich am Anfang gestört, aber nach mittlerweile 30 000 Km mit der Bank ist noch immer alles OK.

  3. Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    84

    Standard

    #3
    Hab jetzt noch mal nachgemessen und verglichen - die hinteren Halterungen sind definitiv zu schmal ausgeführt.
    Warum das so gemacht wurde ist mir ein Rätsel, ein bisschen länger und sie würde überall wie vorgesehen einrasten.

    Aber jetzt mal Schwamm drüber, bin ein paar Kilometer gefahren und auf jeden Fall besser wie die Original.

    Schauen wie mal wie sie sich auf längeren Strecken macht.

    r


 

Ähnliche Themen

  1. Koffer links passt nicht
    Von scarface1111 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 19:04
  2. Orginal GS Baujahr 2004 Sitzbank tauschen, was geht oder passt nicht
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 03:57
  3. Leo passt nicht an 1150GS??
    Von thomaseckl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 15:27
  4. Kupplungszug passt nicht
    Von onkeltomshuette im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 09:36
  5. Gore und Boxer passt nicht zusammen
    Von CyberWill im Forum Bekleidung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 17:41