Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Balsam für die Seele...

Erstellt von terra-tours, 24.09.2010, 00:17 Uhr · 21 Antworten · 3.760 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #11
    GS Fahrer sind doch keine Teenager mit Geltungsdrang
    dies ist eine kühne Theorie

  2. Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    dies ist eine kühne Theorie
    ich bin schon ein verrückter Hund

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von PhyloGS Beitrag anzeigen
    ich versteh einfach nicht, dass BMW die GS lauter macht. Haben die einen Knall. GS Fahrer sind doch keine Teenager mit Geltungsdrang. Wir sind meist Tourenfahrer - das vor den Eisdielen prominieren fahren überlassen wir doch anderen, oder irre ich mich.
    Ja Du irrst dich....

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #14
    Ich verstehs auch nicht...hat doch bisher gut geklappt...wers leise will lässt es wie es ist und wer Sound will kauft sich ne schöne Tüte aus dem Zubehör. War doch alles OK. Aber nun ist man fast gezwungen was zu machen bei dem Krawall.

  5. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von terra-tours Beitrag anzeigen
    Wer einmal den Druck und den Anzug einer MM im Vergleich erlebt hat der wird hier eher enttäuscht.
    Was soll ich tun....!?
    Das ist nicht der Druck der MM, das ist das Gewicht der ADV. Fahr die MM mit Sozia, dann wirst Du auch hier plötzlich den Druck vermissen.

    Wir hatten uns beim Pfälzer schon mal drüber unterhalten, wenn Du von der MM kommst, probier doch mal (jetzt werden sie mich hier steinigen ) die R1200R. Hatte ich als Leihmopped und (selbst als Endurofreund) hab mich draufgesetzt und wohlgefühlt.

    Gruß
    André

  6. Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    1.216

    Standard

    #16
    .....jeden Gerecht zu werden ist halt schwierig! Mir gefällt es wenn ein Motorrad einen kernigen Sound hat! ......und billiger ist es allemal wenn man sich ein paar Ohrstöpsel kauft um sie leiser zu bekommen als einen Auspuff kauft um sie lauter zu bekommen

    Gruß Sven

  7. Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    #17
    Sollen doch alle Menschen Ohrstöpsel tragen. Wie kommen wir Motorradfahrer dazu unsere Mopeds leise zu halten

  8. ulixem Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    schon mal ohne die lächerlichen Flaps probiert? Entwirbelt spürbar. Gemeint sind übrigens die Nasen an den Einstellschrauben, nicht an der Führungsschiene wie auf deinen Fotos, damit kann die Scheibe STEILER gestellt werden.
    Hatten wir schon 2009:
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Mensch Hartmut, natürlich. Habe ALLES ausprobiert. Das Weglassen der Flaps macht nur ne schmalere Optik, haben aber nichts verändert.
    Wohlgemerkt in ALLEN Scheibenstellungen. Von abgesägten Nippeln in ganz steiler Stellung , bis zur ausgefrästen Nut mit extrem flacher Stellung.



    Das ist ja das was mich ärgert, bei den anderen Modellen haben sie es ja auch geschafft. Was habe ich von einem vollendeten Regenschutz, wenn ich dabei langsam taub werde.

  9. Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    223

    Standard

    #19
    Vielen Dank, Kollegen, für die Anteilnahme.

    - Scheibe:
    Gibt es noch Möglichkeiten. Gut ! Danke für die detailierten Tipps.
    - Auspuff:
    Keine Lösung, außer Petersilie oder Stöpsel...
    - Fahrverhalten:
    Bin mit der Einstellung auf 1 Fahrer + Gepäck und "Norm" zu Schluß gefahren.
    Dadurch wird das Heck etwas angehoben und der Nachlauf verkürzt sich.
    Bin dann etwas besser zurecht gekommen.
    Lag aber wahrscheinlich auch an dem leerer werdenden Tank.
    - Motorcharakteristik:
    Bislang keine Lösung...
    Das der ADV-Motor nur an dem Mehrgewicht zu arbeiten hätte, möchte ich doch widersprechen. Es ist deutlich ein Schubbereich von 3 - 5.000 U/min und dann wieder über 6.000 U/min zu spüren.
    Daher war mein Gedanke ob der Vorgänger-Motor (-2009) der Megamoto Charakteristik wohl näher käme !?
    - Bordwerkzeuch
    Muß man sich halt was Gescheites kaufen...

  10. Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    63

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von PhyloGS Beitrag anzeigen
    das vor den Eisdielen prominieren fahren überlassen wir doch anderen, oder irre ich mich.
    Kommt darauf an, was an den Eisdielen so rumsteht

    Es gibt für das Thema Auspuff/Lärm noch eine weitere Lösung: Sieh dich nach einem 2009er Modell um: Bis auf den Motor und die damit verbundene Krawalltüte ist doch alles gleich und die Ruhe ist allemal mehr wert als die paar Pferde. (War jedenfalls meine Erkenntnis nachdem mir der zum Zeitvertreib beim Reifenwechsel die 2010 geliehen hat)

    Das mit der Motorcharakteristik ist Gewöhnungssache. Nach ein paar Tagen im Sattel hat man keine Probleme damit und hält die Q automatisch im gerade passenden Drehzahlbereich (fahre die 2009er, wo das Loch noch ausgeprägter ist, empfinde es mittlerweile aber nicht mehr als störend)

    Bordwerkzeuch: Brauchst du eh nicht: Bei meiner Basic hätte ich mit dem Bordwerkzeug wahrscheinlich die Q in ihre Einzelteile zerlegen können. Das Einzige, was ich daraus jemals gebraucht hab war der Schlüssel zum Verstellen des Federbeins (dafür hast du heute einen Knopf). Ansonsten gab es bei Bedarf eine Inspektion beim und in 13 Jahren nicht einen unplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Und bei der hätte man ja noch was machen können, war ja alles solide Mechanik. Bei der 1200er brauchst du zur Reparatur aber eher einen Laptop als einen Schraubenschlüssel.

    Scheibe: Warte einfach noch ein paar Jahre, im Alter schrumpft man etwas und dann sollte es gehen. Bin selbst knapp über 1,80, da passt die Scheibe in höchster Stellung.

    Gruß

    Alex


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es tut einem in der Seele weh.....
    Von dardo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 05:58
  2. Balsam auf der Seele
    Von Chefe im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 14:40