Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Batterie

Erstellt von Juppi17, 06.05.2009, 20:18 Uhr · 21 Antworten · 3.040 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    13

    Standard Batterie

    #1
    Probleme mit der Batterie

    Habe nun fast genau meine r1200 gs, bin am Sonntag, also vor dem grossem Regen, noch ne Runde gefahren.
    Gestern Abend jedoch beim Starten nur ein -klack-klack-klack.

    Ladegerät (oroginal von BMW) drangehängt, heute morgen sprang Sie gleich an.
    Gerade eben aber das gleiche wie gestern Abend.

    Frage: Geht sowas auch auf Garantie?
    Mein Händler sagt, das BMW nur zahlt, wenn die Batterie nicht ganz entladen war. Sie wird an ein Prüfgerät gehängt werden.

    Kann ja wohl nicht, dass nach nem Jahr die Batterie defekt ist.

    Gruß Juppi

  2. RAINI Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Juppi17 Beitrag anzeigen

    Kann ja wohl nicht, dass nach nem Jahr die Batterie defekt ist.
    Kann Juppi,kann......ist auch nicht's ungewöhnlich daran leider!
    Genau aus diesem Grund hab ich gleich nach den Kauf eine Gel-Batt reingemacht die hier im Forum immer hoch gepriesen wurde.
    Frag mich jetzt nicht wie die heißt aber das wird sich hier schon noch ergeben
    Isz jetzt über ein Jahr alt und startet immer noch

    Garantie müßt sich noch ausgehen,also auf auf und schnell zum

    Viel Glück JUPPI

    GlG RAINI

  3. eolith Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Juppi17 Beitrag anzeigen
    Probleme mit der Batterie

    ....... bin am Sonntag, also vor dem grossem Regen, noch ne Runde gefahren.
    Gestern Abend jedoch beim Starten nur ein -klack-klack-klack.

    Ladegerät (oroginal von BMW) drangehängt, heute morgen sprang Sie gleich an.
    Gerade eben aber das gleiche wie gestern Abend.
    ................
    Hi Juppi,

    versteh ich nicht?
    1. Noch voll
    2. Dann leer
    3. Wieder voll geladen
    4. Dann weider leer?

    Ist das nicht ein Hinweis für die Lichtmaschine? Sprich das während der Fahrt nicht geladen wird?

    Grüße

    Attila

    P.S.

    Hab Seit Anfang 2007 noch immer dir original Batt. und läuft tadelos!

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #4
    Die Batterie ist futsch, nicht die Lima......
    Fast alle orginalen Exide-Batterien halten fast nur ein Jahr durch. Dein wird die Batterie laden und danach einen Test (Diagnose) durchführen.
    Wenn die Batterie eine gewisse Spannung unterschreidet bekommst du eine neue Batterie.
    Also kein Problem.....

    Gruß Andreas

  5. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    #5
    Hallo Juppi 7,

    hab mich gerade extra wegen Dir angemeldet.
    Dein Problem hatte ich auch, erst letzten Freitag bei unserer berühmten Nürnberger Mai-Ausfahrt. Hatte ne "Pinkelpause" am Waldweg und nix ging mehr.
    Bei mir wars ein schlechter Kontakt des Minus-Pols an der Batterie:
    die Spannung passt, aber durch den Übergangswiderstand reichts nicht zum anlassen.
    Ich hab´s zufällig entdeckt: bewege den Kabelschuh am Minuspol der Batterie und vielleicht rieselt bei Dir auch ein "Griesel" raus. Das war´s!
    Also: Abklemmen, reinigen, wieder gut fest schrauben und Polfett drüber!
    Hoffe, bei Dir hilfts auch!

    Grüße
    Roger

  6. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von eolith Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein Hinweis für die Lichtmaschine? Sprich das während der Fahrt nicht geladen wird?
    Nein ist es nicht, sondern die Batterie ist hin. Kommt ja nicht gerade unhäufig vor, oder?

    Zitat Zitat von eolith Beitrag anzeigen

    Hab Seit Anfang 2007 noch immer dir original Batt. und läuft tadelos!
    Habe seit Anfang 06 die 3. Batterie drin. Die letzte scheint endlich ok. zu sein.


    Gruß Christian

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #7
    Die hier vorgestellten Varta, FB und Yuasa haben eine wesentlich niedrigere Ausfallrate: clicky . Wer keine Garantiebatterie mehr bekommt, der ist mit einer solchen besser beraten, als eventuell wg. solchem Pillefatz liegen zu bleiben. Damit loesen sich die vermeintlichen Lichmaschinenprobleme.

  8. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    #8
    Hab mir nach der 2. Originalbatterie auch eine Varta zugelegt....Die originalen haben jeweils nur ein Jahr gehalten....Anscheinend ist BMW an dem chinesischen Batteriewerk beteiligt, oder warum verbaut BMW diesen Müll...

  9. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #9
    Hey supi, der 250. Batteriefred

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    Hey supi, der 250. Batteriefred
    kein Trost, ich weiß, aber die BMW-Fahrer müssen sich anstrengen was die Anzahl der Batteriefreds betrifft. Die anderen holen auf!

    ...im Triumph-Forum (Tiger) ist neben KFR immer wieder die Batterie ein sehr beliebtes Thema.

    "Mein Tiger ist doch erst sechs Monate alt
    ... und schon ist die Batterie hinüber
    ... und der Tiger springt aufgrund leerer Batterie nach nur drei Wochen Standzeit nicht an
    ... beim Versuch den Motor zu starten macht es nur "Klack"

    => das gab es bei meinem Vorgängermotorrad nicht."

    Anmerkung der Redaktion: ABS und sonstige elektronische Spielereien wahrscheinlich auch nicht.


    Den Tipp die Batterie bei längeren Standzeiten regelmäßig an ein Batterieladegerät zu hängen habe ich dort noch nicht gegeben. Ich traue mich nicht.


    Bei den Scheibenbeiträgen wird es auch enger, aber in Sachen Ölfreds haben wir noch massig Luft.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Batterie 12V 19 AH
    Von encore81 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 16:33
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) org.Batterie
    Von gustave im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 17:58
  3. Batterie für die GS
    Von Tundrabiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 12:27
  4. Batterie
    Von Bull im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 16:40
  5. Gel-Batterie
    Von Touren-Tom im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 19:35