Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Batterie

Erstellt von Juppi17, 06.05.2009, 20:18 Uhr · 21 Antworten · 3.047 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #11
    Ja, es gibt leider keine Batterie die wirklich dem gestiegenen Strombedarf durch die neueren Zusatzsysteme gerecht wird. Das ist nicht ein Versäumnis von BMW, sondern ein Problem der Industrie.

    Eine Batterie mit einer so hohen Ausfallrate oder oft kurzer Lebensdauer färbt sich jedoch auf's Markenimage ab.

  2. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt leider keine Batterie die wirklich dem gestiegenen Strombedarf durch die neueren Zusatzsysteme gerecht wird.
    Stimmt nicht ganz, siehe weiter oben......

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ein Versäumnis von BMW, sondern ein Problem der Industrie.

    Eine Batterie mit einer so hohen Ausfallrate oder oft kurzer Lebensdauer färbt sich jedoch auf's Markenimage ab.
    Hier stimme ich Dir zu.

    Allerdings ist mir Triumph oder wer auch immer relativ egal weil ich eine BMW fahre. Und das vom qtreiber gerne genommene Argument "die anderen sind auch schlecht" halte ich für kontraproduktiv weil es Verbesserungen verhindert.

    Und es erinnert mich fatal an die Sprüche die ich zu meiner Studentenzeit immer wieder aus dem konservativen Lager gehört habe wenn mal Unzufriedenheit mit der momentanen Situation geäußert wurde:
    "Geh' doch nach drüben wenn es Dir hier nicht gefällt"....

    Aber solche und ähnliche Einstellungen wird es wohl immer geben.

    Gruß C.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von C.H.M. Beitrag anzeigen
    Und das vom qtreiber gerne genommene Argument "die anderen sind auch schlecht" halte ich für kontraproduktiv weil es Verbesserungen verhindert.
    wenn du Spaßbeiträge nicht von ernstgemeinten unterscheiden kannst, tut es mir leid.

    Und dein Vergleich ist mehr als daneben.

    Leute wie dich braucht das Land.

    *kopfschüttelgruß*

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #14
    >>> Das ist nicht ein Versäumnis von BMW, sondern ein Problem der Industrie.

    Die Industrie, welche Fahrzeugbatterien herstellt. Man hat zu lange nichts gemacht.

  5. Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    #15
    Hey Roger, erst mal Danke für Deine Info;ich habe es probiert, aber nix zu machen.
    Ich denke, die Batterie ist im A....! Will nun mal hoffen, dass ich die ersatzt bekomme.Und das im Urlaub...........

  6. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #16
    Habe auch heute eine neue Batterie bekommen. Karre sprang nicht mehr an. Sollte den Bock am Sonntag abends zum bringen und würde Montag die Neue reinbekommen.
    Habe gefragt ob noch alles okay wäre bei ihm und gesagt ich käme heute oder morgen vorbei und würde sie auch selber reinschrauben. Dann gings aufmal.
    Werkzeug hab ich mir auch selber mitgenommen....


  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #17
    Da meine 04er im August 5 Jahre alt wird, habe ich jetzt meine serienmäßige Yuasa vorsorglich gegen eine Varta getauscht.
    Mit solchen Wechselintervallen kann ich leben.

    Von den Frühausfällen (techn. Probs wie TomTom 1 und alte ZFE Software mal außen vor) scheint es doch wohl meist die Exide zu erwischen ?

    Gruß

    Dietmar

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #18
    Yuasa gab es nur bis '05 soviel ich weiss. Mach doch mal'nen Poll, dann weist Du welche besser durchhält.

    Wusstest Du, dass die Exide mit 14 A auf dem Gehauese angegeben ist? Ein Fall von Ueberzuechtung?

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #19
    Hallo Peter,

    14 Ah für "gefühlte" 6 Monate....
    Dann lieber echte 12 Ah für 4,5 Jahre.

    Da ich die Varta für 82 Euronen aus dem örtlichen Kfz-Handel schon habe,
    nutzt der Poll mir nichts.
    Und jeder, der schon die 2. oder 3. Batterie drin hat, der nimmt keine Exide mehr. Eher 'ne Hawker (damit der Sitz schön warm wird)

    Gruß

    Dietmar

  10. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    630

    Standard

    #20
    Wenn ich das hier so lese, scheine ich ja einer der wenigen Glücklichen zu sein, dessen Originalbatterie noch hält. Meine Q hatte am Dienstag dritten Geburtstag. Da ich zwar über den Winter ein Ladegerät angehängt hatte, dieses aber versehentlich falsch eingestellt war, hatte sich die Batterie völlig entladen. Also Ladegerät richtig eingestellt, Batterie wieder geladen und sie funktioniert einwandfrei. Ich hoffe, meine Glückssträne hält an....


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Batterie 12V 19 AH
    Von encore81 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 16:33
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) org.Batterie
    Von gustave im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 17:58
  3. Batterie für die GS
    Von Tundrabiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 12:27
  4. Batterie
    Von Bull im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 16:40
  5. Gel-Batterie
    Von Touren-Tom im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 19:35