Hallo zusammen,
die Batteriesache ist ja Dauerthema hier. Muss mich mal outen, denn ich lese schon sehr lange hier im Forum mit, und die Forum war einer der Gründe warum ich mich für die ADV entschieden habe obwohl ich schon lange nichts von BMW halte (mein Urteil wird mir bis heute auch stetig bestätigt!).
Irgendwann vor Urzeiten stand hier mal im Forum, dass die Stromkreise nur dann heruntergefahren werden, wenn man die 1200 nur mit eingerastetem Lenkradschloß abstellt. Da ist sogar extra ein + als Symbol am Zündschloß.
Ich hab es (unfreiwillig) probiert, und es ist Tatsache.
Standzeit mit Lenkradschloss 3 Monate, ohne keine zwei Wochen.
Wenn ich fahre, fahre ich auch, dass heißt mind ~100 Km und freie Nebenstaßen (daher auch meine längeren Standzeiten), da ich den Verkehr zu vermeiden versuche. Meine ADV wird somit meist nur voll geladen abgestellt.
Ein Problem ist allerdings wirklich wenn man doch die Zwangslage Stop and Go hat, am besten noch im Dunkeln. Da geht die Batterie wirklich in die Knie. Ist ,mir z.B. passiert als ich erst Staufahr wegen diverser Vloksfeste hatte, und dann alle 50 Meter gehalten habe, wg Zimmersuche. Da Start fast nicht mehr möglich war, war ich gezwungen weiterzufahre um die Batterie zu laden!
Hab noch das Modell mit BKV, und der zieht ja noch mal richtig.
Ciao
Martin