Batterie defekt

Diskutiere Batterie defekt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also,.....jetzt nach 18 Stunden, ohne ans Ladegerät angeschlossen, hat meine Dicke, so wie gestern "13V" :) Gestartet hab ich nicht, wird auch...
Speeeedy

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Also,.....jetzt nach 18 Stunden, ohne ans Ladegerät angeschlossen, hat meine Dicke, so wie gestern "13V" :)
Gestartet hab ich nicht, wird auch nicht nötig sein. So wie es aussieht, hatte ich nochmal Glück und kann mir den Kauf einer anderen Batterie sparen. Muß jetzt eben drauf achten, daß ich sie regelmäßig ans Ladegerät anschließe, oder einen Pol abhänge......grad im Winter.
Ich danke allen, die versucht haben mich zu unterstützen und mir Tips gegeben haben :rocker::rocker::rocker:
Ihr seit die Besten :cool:
 
Larsi

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Interessant ist weniger die Spannung der unbelasteten Batterie, als vielmehr wie weit die Spannung einbricht wenn du startest.
 
Speeeedy

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Sodele,....hier die Daten:
Spannung vor den Starts 13V
1. Start= 10,45V......2-3min laufen lasse und aus
2. Start= 10,22V................"
3. Start= 9,9V................."
Spannung 1-2min nach den 3 Starts: 13,3V ! Keinerlei Probleme gehabt die Dicke zu starten.....ganz Normal, wie sonst immer.
 
Larsi

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sieht gut aus. :daumen-hoch:
 
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Ser's,

schließe mich der Ansicht von QVIENNA an, weg mit der alten Bakterie, damit auch weg mit den Sorgen.

Eine 6-8 Jahre alte Batterie ist am Ende ihres Lebens, ich rechne immer so mit 5 Jahren (langjähriger Durchschnittserfahrungswert von Autos und Moppeds).

Wenn du die jetzt ladest, dann ist die möglichewrweise morgen mitten im Nirgendwo einfach kaputt.
Denn als nächstes kommt der "plötzliche Batterietod", dann geht gar nichts mehr, kein Laden, aber mit Pech auch kein Fremdstarten mehr.

Liebe Grüße

Wolfgang
 
teileklaus

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wenn es nur so für's Rumfahren ist. würde ich die drinlassen, für den Urlaub mit Anderen aber vorsorglich erneuern, hab keine Lust unterwegs der Liegenbleiber zu sein, auf den die Anderen warten müssen..
Hab meine alte Hawker ( ABS Wechselblinken) damals dem Nachbar in seinen Traktor eingebaut, da ging es noch ein Jahr gut.
 
Speeeedy

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Danke für Eure Anteilnahme :D
Da ich nicht mit dem Möp in Urlaub fahre, also nur Tagestouren, werde ich das im Auge behalten.
Ist ja auch kein Problem, den Prüfer kurz dranzuhängen, um die Spannung zu messen. Auch nicht, das LG dranzuhängen, wenn ich weiß, daß ich 2-3 Wochen nicht fahre. Im Frühling-Sommer-Herbst eher selten, außer es regnet Wochenlang.
Die Betriebsspannung nach den Starts, war ja Tip Top und ist nach dem Abschalten wieder auf über 13V hoch.
Und falls ich stehen bleib, dann gibt es ja den ADAC und ne neue Batterie.....:tongue:
1-2 Tage......kein Problem. Hab ja noch meine Z 1000 A2 und die XJR :)
 
teileklaus

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bei solchen latenten Sachen fährt halt immer die Sorge mit, komm ich wieder gut heim. Da brauch ich nicht. gibt noch genügend Unwägsamkeiten an meinem alten Bock..Kupplungszug noch gut? haha Ich will unbeschwert ra.. falsch reisen
 
Raini

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siehste :-)
Als alter Elektriker denk ich mir: "Leer ist ja nicht immer gleich kaputt".
Wenn die jetzt noch einen Sommer hält und evtl. im Herbst bei den ersten kühlen Tagen schlapp macht,
kannst Du immernoch eine neue kaufen. Du weisst ja jetzt was Du für eine brauchst und kannst dann schnell reagieren
=)

Gruß Raini
 
Charmedbird

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Kleine Info........ich hab gestern, nach 3 Tagen gemessen und......immer noch 13,05V :cool: :bounce:
 
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