Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Batterie Exide/Yuasa

Erstellt von Andreasmc, 30.03.2012, 19:17 Uhr · 34 Antworten · 13.515 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    #21
    dane peter-k, dass war meine Frage!

  2. Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    278

    Standard

    #22
    Hallo,
    ich war heute in der Werkstatt und habe ein neues ESA Federbein bekommen und dabei habe ich gesehen das meine 2010er Adventure auch eine Yuasa Batterie hat. Also haben die 2010 keine oder zumindest nicht überall Exide verbaut.
    Gruss
    Jens

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #23
    Nochmal.....
    BMW hat original Exidebatterien verbaut, die sind massenweise verreckt!!! Danach gab es eine Zeitlang original BMW-Yuasabatterien. Die waren wesentlich besser als die Exidebatterien. Die Yuasa(BMW) kommen aus Japan.

    Jetzt gibt es wieder von BMW die EXIDEbatterien, mein ist da garnicht begeistert.....

    Gruß Andreas

  4. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Oder der Kurzstreckenbetrieb.

    Gruß Thomas
    Hi
    Kurze zwischenfrage was bedeutet "Kurzstreckenbetrieb"
    Zur Erklärung :Ich fahre täglich ca. 25km zur Arbeit und
    erwische mich immer wieder dabei drüber nachzudenken
    meine Q mal wieder ans Ctec zu hängen.

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #25
    Wenn das hauptsächlich Stop + Go ist dann sollten man das gelegentlich machen, damit sie hin und wieder mal so richtig voll wird. Nicht nötig wenn es weitgehend flüssige Fahrt ist.

  6. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Die Yuasa(BMW) kommen aus Japan.

    Gruß Andreas
    Ja, Yuasa ist ursprünglich eine Japanische Konzern. Aber bei mir ist der BMW Yuasa Batterie, der in meine GSA ab Werk ausgeliefert ist, ist "Made in the USA".

    Und Yuasa gehört eigentlich zum Exide. Und Exide ist ursprünglich (original) eine amerikanische Konzern.

    So wird interessant:
    Ist der Made-in-the-USA-Yuasa eigentlich eine Exide mit Yuasa-Aufkleber drauf?

    Und wäre auch interessant, wenn irgendjemand mit GS BJ 11/12 die mit Exide ausgeliefert ist, mal prüfen, ob die Exide-Batterie "Made in China", "Made in the USA" oder sogar "Made in Japan" ist.
    Falls "Made in Japan", dann höchstwahrscheinlich es ist eine Yuasa-Batterie mit Exide-Aufkleber drauf


  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #27
    Exide hat eines der grössten Batteriewerke der Welt in China.

    Yuasa hat tatsächlich ein Werk in den USA (und selbstverständlich in Japan).

  8. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #28
    Ihr solltet Euch lieber schon mal Batt. auf Halde legen, die werden langsam knapp.

  9. Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    62

    Standard

    #29
    Hallo,
    habe aktuell festgestellt, dass Tante L.... die Exide Gel Batterie für die 12 GS zu einem reduzierten Preis anbietet.
    Paßt zwar nicht so ganz in dieses Thema, aber wäre mal ganz interessant zu wissen, wie die Meinungen zu dieser Ausführung im Vergleich zu ähnlichen Angeboten anderer Hersteller, insbesondere der Hawker Odyssey PC 535 sind.

    Gruß
    Gerd

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #30
    Es gibt keine Exide Gel Batterie für die R 1200 GS.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Gelbatterie Exide 12V/19AH
    Von africa75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 20:55
  2. Welches Aufladegerät für Batterie Yuasa YTX14-BS via Bord-Steckdose?
    Von event im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 09:28
  3. Langzeithaltbarkeit der EXIDE-Batterien
    Von TomTom-Biker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 18:13
  4. Batterie.......
    Von Horny-Joe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 14:54
  5. Yuasa Batterie für R1150 GS
    Von Biomo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 11:40