Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Batterie für Überwinterung ausbauen

Erstellt von Ascona123, 11.10.2011, 19:56 Uhr · 39 Antworten · 4.681 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    29

    Frage Batterie für Überwinterung ausbauen

    #1
    Hallo zusammen,

    da ich meine Q nicht frostfrei überwintern kann, würde ich gern die Batterie ausbauen und in der Wohnung lagern.

    Ist das ohne Probleme möglich, oder muß danach vom irgendwas zurückgesetzt werden?

    Danke und Grüße!
    René

  2. Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    142

    Standard Es gibt Fragen ...

    #2
    Wie alt bist Du?

    Würdest Du dich trauen, eine derartige Frage auch ohne die schützende Anonymität zu stellen?

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #3
    Hallo René

    aufjeden Fall würd ich die Batterie in den Keller stellen

    Kühl und trocken hat sie es gern

    Ein Problem dürfte es beim Mopped nicht geben, bin aber BMW-Neuling

    Gruß
    Berthold

  4. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    #4
    @Matsche1967: So langsam hab ich das Gefühl Dir ist die Sonne heut nicht bekommen , aber nichts für ungut...

    @beiker: Ich bin ebenfalls BMW Neuling und bei den heutigen Can-Bus Geschichten bin ich mir da nicht so ganz sicher, was ein längerer Spannungsausfall in den grauen Zellen der Intelligenz des Steuergerätes so anstellt.

  5. Pouakai Gast

    Standard

    #5
    Uhr muß danach neu gestellt werden und der muß den Kundendienst im Bordcomputer zurückstellen. Da der Bordcomputer das Datum vergisst, erinnert er Dich höflich und mit Ausdauer du möchtest bitte einen Kundendienst durchführen.

  6. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Uhr muß danach neu gestellt werden und der muß den Kundendienst im Bordcomputer zurückstellen. Da der Bordcomputer das Datum vergisst, erinnert er Dich höflich und mit Ausdauer du möchtest bitte einen Kundendienst durchführen.
    OK Danke!

  7. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Matsche1967 Beitrag anzeigen
    Wie alt bist Du?

    Würdest Du dich trauen, eine derartige Frage auch ohne die schützende Anonymität zu stellen?
    Hallo Matsche, ist Dein Name Programm?

    Immer schön geschmeidig bleiben...

    Viele Grüße, Grafenwalder

  8. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Matsche1967 Beitrag anzeigen
    Wie alt bist Du?

    Würdest Du dich trauen, eine derartige Frage auch ohne die schützende Anonymität zu stellen?
    Was soll solch eine Antwort, die Frage ist doch berechtigt.
    Wenn man die Batterie nicht ausbaut, darf man regelmäßig nachladen, baut man sie aus, muss im Frühjahr der Freundliche deine Serviceintervallanzeige neu einstellen.
    Erst denken, dann meckern!

    Da ich die Möglichkeit habe meine GS ohne Probleme an eine Steckdose zu hängen, lasse ich sie eingebaut.
    Bei meinen alten GSen (vor 2007) habe ich sie ausgebaut (hatten noch keine SI)

  9. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #9
    Also ich habe kein Ladegerät.
    Hab ich natürlich schon für allerlei Akkus, nützt mir in der Garage aber nix - kein Strom.
    Ich werde die GS - wie alle Hobel vorher über den Autoakku laden, indem ich einfach beide Akkus verbinde.
    Der stehts volle Autoakku kann sich somit über Nacht mit der kleinen Moppedbatterie ausgleichen.
    Das langt alle 14 Tage eine Nacht.
    Die fließenden Ströme sind niedrig, es bedarf also keines besonderen Aufwandes.

  10. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard Benehmen ist Glueckssache

    #10
    Zitat Zitat von Matsche1967 Beitrag anzeigen
    Wie alt bist Du?

    Würdest Du dich trauen, eine derartige Frage auch ohne die schützende Anonymität zu stellen?
    Hallo, Matsche,
    was sollen diese Stänkereien und Unhöflichkeiten? Unterlass das! Das versaut die Stimmung im Forum.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS Batterie ausbauen
    Von bundy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.07.2017, 06:46
  2. Batterie ausbauen
    Von ivlknivl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 13:15
  3. Batterie ausbauen bei der GS1150 ADV
    Von Scheng im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 14:02
  4. Gel-Batterie über 1 Jahr ausbauen?
    Von AndreasXT600 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 15:32
  5. Batterie Ausbauen
    Von Rider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 10:59