Ergebnis 1 bis 2 von 2

Batterie grätscht ab - Tacho spinnt

Erstellt von michl741, 05.04.2011, 00:29 Uhr · 1 Antwort · 700 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    37

    Standard Batterie grätscht ab - Tacho spinnt

    #1
    Hallo zusammen,

    mir is am Samstag was passiert, das glaubt man kaum! Am Sudelfeld habe ich, nachdem ich schon den ganzen Tag unterwegs war, noch ein kleines Päuschen gemacht. Als ich wieder weiter wollte - "Klack" - und nix mehr wars. Hab dann das Ding per Fremdstarten wieder zum Laufen gebracht und dann die rund 70 km Heimweg angetreten.

    Daß, nachdem die Batterie abgrätscht, die Elektronik nicht mehr ganz rund läuft, hab ich ja schon des öfteren gehört. War bei mir auch so - Fehlermeldung hier, Fehlermeldung da, Rücklicht fällt aus...

    Aber jetz kommts:

    Der Tacho hat pro 100 m einen ganzen Kilometer gezählt. Sprich, laut Tacho bin ich in etwa einer Stunde keine 70, sondern 700 Km gefahren (geil oder?)

    Hat sonst schon jemand das gleiche Problem gehabt?
    Tacho zurückstellen läuft ja nicht, aber kann man da vielleicht was über den Bordcomputer machen?
    Regt mich nämlich voll auf!!!


    Gruaß, Michl

  2. Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    #2
    In den letzten 6 Jahren mit meiner 05er GS hatte ich auch 2 Fälle, in denen der Tacho nicht mehr so recht wollte... Allerdings hat er bei mir keine Geschwindigkeit mehr angezeigt und dafür aber auch keine km (Null! ) gezählt. Beide Fälle bei schwächlicher Batterie...
    Nach Zündung aus und wieder an war dann immer wieder alles OK.

    Ist schon toll, der ganze Elektronik-Krimskrams...

    Cheers
    Arno


 

Ähnliche Themen

  1. Tacho an meiner R 65 gs spinnt
    Von joe_king im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 14:23
  2. Tacho spinnt bei Kälte
    Von bigben92 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 12:03
  3. FID spinnt
    Von Buntspecht im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 22:15
  4. tacho defekt, tacho+welle+schnecke aber ok
    Von faeb im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 23:41
  5. Die Kuh spinnt.
    Von Kuhtreiber1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 13:50