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Batterie ist doch top

Erstellt von wmadam, 20.02.2007, 10:26 Uhr · 20 Antworten · 2.367 Aufrufe

  1. Chefe Gast

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    #11
    Zitat Zitat von vision1001
    ... GF-Forum...

  2. Registriert seit
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    Reden

    #12
    Zitat Zitat von vision1001
    Komm C.H.M.... es is die Zeit der Langeweile und da kann man mim Augenzwinkern auch mal solche Beiträge verfassen und muss nich imma trübsaal blasen!

    Mein Batterie hält auch nur 14 Tage, ich hab den Beitrag einfach schmunzelnd gelesen und finde es gut, das es auch Sonnenschein im Leben eines GS Fahrers gibt.

    Hier steht niergenswo "Nörgel und Kritiker Forum" sondern einfach nur GF-Forum... ich find da kann man auch gutes über unser LIebstes Stück berichten!
    Mit dem Sonnenschein hast Du schon Recht.

    Habe mich lediglich über das stereotype "aber ich hab's nicht" geärgert.

    Wir sollten hier im Forum beides teilen, positives und (leider) auch negatives.

    In einem Punkt hast Du jedoch, zumindes was mich anbelangt, total Unrecht: Die Q ist nicht mein liebstes Stück !

    (habe immer wieder Probleme mit dem Einfügen von Smilies, diese hier habe ich aus einem Anderen Beitrag kopiert. Hat jemand ne Idee woran es liegt das ich, wenn ich einen Smilie ankllicke nur das Symbol eine "gebrochenen Links" in meinem Beitrag bekomme??)

    Gruß C.H.M.

  3. Registriert seit
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    #13
    Ich hab den Fred einfach als Satire zu den normal Stereotypen Alles Schlecht! Freds verstanden

    GS-Forum natürlich... meine 3 Finger sind leider nicht immer ganz treffsicher auf der Tastatur

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    #14
    Hm - Ich wollte hier keinen mit der Aussage ärgern, dass meine Q (bzw. die Batterie) derzeit gut funktioniert.
    Auch ich hatte schon andere Probleme (z.B. Ringantenne) bei meiner ersten 12er. Meine Intention war lediglich von meiner - durch Batterie/Entladungs-Threads die hier gepostet wurden geschürten - Panik vor'm schieben/erstmal laden zu berichten, welche ich hatte, als ich mein Mopped nach mehreren Monaten aus der Garage holen wollte.

    Ich denke auch, dass hier nicht nur genörgelt werden soll bzw. die schlechten Erfahrungen berichtet werden - ist ja schliesslich kein BMW Kummerkasten hier!

    Wenn jemanden so ein Bericht aufregt bzw. neidisch machen soll (versteh ich nicht) was ist dann mit den ganzen Fotogespickten "Ich hab heute wieder eine tolle Tour gemacht und ihr habt schlechtes Wetter" - Threads?? Soll man etwa auch verbieten??? also mir macht es meistens Spass sowas zu lesen und mich stört das nicht, zu lesen, das bei anderen Dinge funktionieren, die bei mir schonmal defekt waren.

    Sonst kommen wir ja alle am Ende noch als BMW-Schlechtmachforum in Verruf

    Allzeit gute Fahrt & immer ausreichend Spannung im Akku!

    Sebastian

  5. Registriert seit
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    #15
    Ich gönne jedem Q-Treiber gute Erfahrungen mit seiner Maschine und auch der Batterie.

    Leider hält das Mistteil, das ich erst im Herbst vom Händler auf Garantie getauscht bekommen habe, jetzt noch nicht mal eine gottverdammte Woche, ohne dass ich per Bikestart fremdstarten darf.

  6. Registriert seit
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    Standard Zum Thema

    #16
    Hallo @ all.

    Also ich habe ja den Verdacht, daß das Batterieproblem an dem Can-Bus-System liegt. Beim Motorrad kann ich da jetzt nicht mitreden, denn ich habe ja eine 1150er. Aber bei meinem Auto (auch BMW) habe (hatte) ich das gleiche Problem. Nach kurzer Zeit Batterie leer. Nach vielen Untersuchungen meinte dann der das Übel ausfindig gemacht zu haben. Lichtmodul für die Innenbeleuchtung - Kostenpunkt 300 Euro.

    Als Alternative: Sicherung Nr. 4 ziehen und auf die Innenbeleuchtung verzichten. Leider hängt auf dieser Sicherung auch die Scheibenwaschanlage . Also habe ich diesen Stromkreis über ein Relais unterbrochen und schalte das Innenlicht beim Abstellen manuell über einen Schalter ab.

    Was ich damit sagen will: Wir haben immer mehr elektrische und elektronische Helferlein in den Fahrzeugen, die auch immer mehr Strom brauchen und anfällig sind. Auffällig sind die häufigen Batterieprobleme bei der 1200er.

    Schön zu lesen, daß es wohl auch einige gibt, die funktionieren.

  7. Registriert seit
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    #17
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Auffällig sind die häufigen Batterieprobleme bei der 1200er.

    Schön zu lesen, daß es wohl auch einige gibt, die funktionieren.
    ...genau, weshalb nicht bei allen? Ich hatte an meiner 12erGS nie Batterieprobleme, unabhängig vom jeweiligen Softwarestand. Max. Standzeit - ohne nachzuladen - waren acht Wochen. Die Q sprang ohne weitere Starthilfen an.

    Später habe ich aufgrund der "Meldungen" in den Foren alle ~4 Wochen für jeweils ~24 Stunden das OptimateIII direkt an die eingebaute und angeschlossene Batterie geklemmt. Nach ~2,5 Jahren und ~50.000 KM funzte die Batterie wie am ersten Tag. Gut meine ich damit.


    Gruß

  8. Registriert seit
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    #18
    Zitat Zitat von qtreiber
    ...genau, weshalb nicht bei allen? Ich hatte an meiner 12erGS nie Batterieprobleme, unabhängig vom jeweiligen Softwarestand. Max. Standzeit - ohne nachzuladen - waren acht Wochen. Die Q sprang ohne weitere Starthilfen an.

    Später habe ich aufgrund der "Meldungen" in den Foren alle ~4 Wochen für jeweils ~24 Stunden das OptimateIII direkt an die eingebaute und angeschlossene Batterie geklemmt. Nach ~2,5 Jahren und ~50.000 KM funzte die Batterie wie am ersten Tag. Gut meine ich damit.
    Schön für Dich.

    Nur hat leider nicht jeder am Standplatz seiner Q eine Steckdose.

    Und wenn, das kaschiert natürlich nur ein anderes Problem....


    Gruß C.H.M.

  9. Registriert seit
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    #19
    Ja, Standplatz Q und Steckdose hätte ich auch nicht, wenns drauf ankäme - Hab letzten Winter auch die Batterie ausgebaut & daheim geladen.

  10. Registriert seit
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    Standard

    #20
    LEUTE!!! Runterkommen....



    1.) wissen wir alle, das bei manchen die Batterie keine 3 Wochen hält... warum, wiso, weshalb... die Diskussionen gabs doch scho zu genüge.

    2.) Werden hier gar nicht die unterschiedlichen Konfigurationen betrachtet... z.B. mit/ohne DWA

    3.) lohnt es sich doch gar nicht, dass wir uns hier darüber streiten

    Es gibt bei manchen GSn überigens den Unterschied ob in Zündstellung 0 oder mit Lenkradschloss abgestellt wird!? Das war aber nur eine relativ begrenzte Baureihe... ob die Q in 0 Stellung Saft brauch merkt man glaub ich so: Wenn von Lenkradschloss auf 0 Stellung in der Anzeige die Kilometer angehen, dann hat man die "Stromverbrauchende" Version...

    ...ansonsten wird das Wetter doch bald besser und bei täglichem Gebrauch ist der Akku auch imma voll


 
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