Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Batterie kaputt, Km-Zähler zählt zu schnell

Erstellt von marisch1, 15.08.2011, 09:09 Uhr · 14 Antworten · 1.493 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    43

    Standard Batterie kaputt, Km-Zähler zählt zu schnell

    #1
    Guten Morgen liebe Q-Gemeinde!

    Ich habe meine Q noch nicht allzu lange (GSA BJ07) doch ist mir gestern ca. 180km von zuhause weg meine Batterie kaputt geworden. (Ich merkte auch keine Anzeichen dafür im vorhinein.)
    Na schön dachte ich mir, mit Starthilfekabel anlassen und schnell nach Hause "rudern" ohne abzustellen.
    Abgesehen davon dass Drehzahlanzeige und Geschwindigkeitsanzeige immer auf und ab flackerten sowie ABS nicht funzte, lies sie sich ja gut fahren.
    Jedoch nach ca 30 km fiel mir auf, das er fast im Sekunden Takt die Kilometer raufzählte, erst über ca. 4500U/min zählte er Normal.

    Somit habe ich für die wirklichen 180km- 1200km mehr am Tacho.

    Jetzt meine Frage: Kennt ihr dieses Phänomen, bzw. hatte das sonst schon mal wer?

    Desweiteren zeigte er mir auch immer "LAMPF!" am Boardcomputer an.
    Was bedeutet das?

    Da heute ja bei uns ein Feiertag ist, kann ich erst morgen eine neue Batterie beschaffen.
    gibt es hierzu auch irgendeine Empfehlung? (Original von BMW oder eine andere Marke?)

    Danke schon im Voraus für eure Antworten.

    mfg

  2. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    82

    Standard

    #2
    Hallo Marisch1
    Das die Tachó und Drehzahlnadeln Tanzen wenn die Batterie Ihren Geist auf gibt ist mir auch schon passiert. Das der KilometerZähler so schnell hochzählt kenne ich aber nicht. Sei froh das deine Elektronik das überlebt hat. Die muste auf den 180 Km ganz schön was mitmachen. Die Batterie glättet die Spannungsspitzen die von der Lichtmaschiene kommen. Wenn noch alles geht hast du glück gehabt.

    LampF heist das eins deiner Leuchtmittel (Normalerweise das Abblendlicht) kaputt ist.

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von marisch1 Beitrag anzeigen
    Desweiteren zeigte er mir auch immer "LAMPF!" am Boardcomputer an.
    Was bedeutet das?
    Lampe Forne kaputt, is irgend ein bayerischer Dialekt.

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Das hört sich nach Plattenschluss an. Tausch die Bakterie aus, und alles wird wieder gut. Keine Exide mehr.

    Hattest Du das Licht ausgeschaltet?

  5. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #5
    Bau dir ne Yuasa ein. Oder gleich die Odyssey Hawker PC625 12 V 18 Ah (kleine Umbauarbeiten notwendig!!!).

  6. Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    #6
    Danke erstmal für die schnellen Antworten!

    Man kann das Licht ausschalten???

    mfg

  7. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    82

    Standard

    #7
    ja. Aber nur mit einem Stein.

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Das hab' ich mir gedacht. Ja kann man.

    4 s auf den Rücksteller drücken, dann 4 s auf den rechten Blinkertaster. Wenn das nicht möglich wäre, dann hatte ich schon längst einen Extra-Schalter.

  9. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    82

    Standard

    #9
    Das ist mit absolut neu gewesen. Wenn das geht ist es klasse.
    Gibt es noch andere Tastenkombinationen für die Dicke???

  10. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Saarlothri Beitrag anzeigen
    Das ist mit absolut neu gewesen. Wenn das geht ist es klasse.
    Gibt es noch andere Tastenkombinationen für die Dicke???
    Ja. Gleichzeitig den linken und rechten Blinker drücken = Warnblinke


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterie kaputt nach 75 km mit der neuen. Wer kann das unterbieten?
    Von Hubemo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 16:22
  2. Batterie bei 1150 adv. zu schnell schwach
    Von nusszopf.de im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 10:50
  3. schnell mal ne neue batterie
    Von bertl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 06:57
  4. Wie checken ob Batterie kaputt
    Von Dr Schwob im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 12:44
  5. An alle Bruchstrichfahrer mit ´ner 3 im Zähler
    Von Martinusb im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 23:28