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Batterie laden

Erstellt von adventureedi, 19.11.2009, 13:23 Uhr · 32 Antworten · 5.232 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Idee Batterie laden

    #1
    Servus Gemeinde,

    nachdem ich nun meine Q in den Stall verfrachtet habe, hab ich Sie auch gleich an den Tropf gehängt und zwischen Ladegerät (Akku Jogger) und Steckdose ne Zeitschaltuhr verbaut, so bekommt Sie jeden Tag von 20-22 Uhr ihr Futter.



  2. Registriert seit
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    Standard

    #2
    Hallo,

    ich dachte immer, um die Batterie mit einem "Frischhaltegerät" zu laden, muß man erst die Zündung einschalten (bei Ladung über die Bordsteckdose), dann das Ladegerät einstecken und erst dann ist´s gut. Wie hast du denn dieses Problem gelöst, oder hast du das Ladegerät direkt an die Batterie geklemmt?

    Viele Grüße

    Susanne

  3. Registriert seit
    19.11.2009
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    1

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    #3
    Zitat Zitat von huftier Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich dachte immer, um die Batterie mit einem "Frischhaltegerät" zu laden, muß man erst die Zündung einschalten (bei Ladung über die Bordsteckdose),
    Hi, das kann ich bestätigen. Wenn ich das BMW-Ladegerät bei ausgeschalteter Zündung an die Bordsteckdose anschließe, bleibt die Kontroll-LED stundenlang rot. Aber ich frage mich unabhängig davon, ob das so sinnvoll ist, ständig nachzuladen. Akkus sind empfindliche Wesen. Ich lade die Batterie 1x im Monat per Ladegerät auf, fahre allerdings auch zwischendrin mal.
    Schöne Grüße

  4. Registriert seit
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    95

    Standard

    #4
    Zum Überwintern sollte das Ladegerät in jedem Fall direkt angeschlossen werden. Bei entsprechenden Ladegeräten kann die Batterie eingebaut bleiben.
    Mit einem guten Ladegerät, z. B. CTEK Multi XS 3600 kann und sollte das Ladegerät über die gesamte Zeit angeschlossen bleiben. Im Erhaltungsladungsmodus pulst das Gerät, was der Batterie sehr zugute kommt.

    Ich verwende das Gerät sein Jahren und bin super Zufrieden.

    Gruß
    Jörg

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Im Erhaltungsladungsmodus pulst das Gerät, was der Batterie sehr zugute kommt.
    umgekehrt gibt es Leute die behaupten, jeder Ladezyklus verkürzt die Lebensdauer der Batterie. Was nun stimmt weiß man nicht. Ich lade alle 6 Wochen wenn ich nicht gefahren bin.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
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    337

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    #6
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    umgekehrt gibt es Leute die behaupten, jeder Ladezyklus verkürzt die Lebensdauer der Batterie. Was nun stimmt weiß man nicht. Ich lade alle 6 Wochen wenn ich nicht gefahren bin.
    Hallo,

    im Frühjahr war meine erste Batterie am Ende nach 3,5 Jahren. Der freundliche Herr vom Service-Mobil meinte, das wäre eine lange Zeit und die hätte ich sicherlich nicht erreicht, wenn ich die Bat. nicht so gut "gepflegt" hätte. Ich hab sie fast immer in der Garage am Intelly Changer. Jetzt hat meine Freundin ihre 1100 R daneben stehen. Diesen Winter werden wir uns mit dem Laden unserer Bats. abwechseln. Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht...

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    am Ende nach 3,5 Jahren. Der freundliche Herr vom Service-Mobil meinte, das wäre eine lange Zeit
    vielleicht guter Durchschnitt, aber wirklich gut ist das nicht. War ja wohl kein BMW-Servicemann?!

  8. Registriert seit
    10.08.2009
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    21

    Standard

    #8
    Neulich gab es bei Aldi ein Ladegerät für Auto und Motorrad mit Pulsladung und Erhaltungsladung für 17 Euronen, hab ich mir zugelegt und hoffe mal es taugt was.

  9. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.022

    Standard

    #9
    Hab ebenfalls den Intelly Charger.

    Die GS-Batterie ist noch zu jung (06/07), um eine definierte Aussage machen zu können, es ist der 2. Winter. Ohne Fahrbetrieb bekommt sie ca. alle 4 Wochen ca. 48h ihre Dosis über die Steckdose. Die Batterie bleibt eingebaut, die GS steht in der unbeheizten Garage.

    Die Batterie der 400er ist von 2001 und die der 750er von 2003 und beide sind wohlauf. Die sind über den Winter allerdings ausgebaut und stehen im Keller.

  10. RAINI Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Gib Saures Beitrag anzeigen
    Hi, das kann ich bestätigen. Wenn ich das BMW-Ladegerät bei ausgeschalteter Zündung an die Bordsteckdose anschließe, bleibt die Kontroll-LED stundenlang rot.
    Ich kann es echt nicht glauben das es das Thema immer noch gibt

    Ich häng das BMW Ladegerät einfach an und gut isses.

    Was soll der Blödsinn mit Zündung an usw

    Funktioniert doch auch so oder?..Vielleicht hab ich auch nur Glück

    Raini


 
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